Heel Traumeel S Salbe Testbericht

Heel-traumeel-s-salbe
ab 13,49
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von lara03

gut für Mensch und Tier

Pro:

s. Text

Kontra:

s. Text

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich mal eine Salbe vorstellen, die, wie ich finde, jeden Cent wert ist.
Normalerweise bin ich für Homöopathie nicht sonderlich offen, d.h. ich bin von der Wirkung dieser Mittel nicht überzeugt.
Vielleicht wirken diese Medikamente bei mir auch deshalb nicht, weil ich nicht daran glaube - wer weiß....

Doch dieses Mal wurde ich eines Besseren belehrt.
Nach meinem Kaiserschnitt brachte mir die Hebamme, die mich zuhause betreut hatte, die Traumeel Salbe mit. Ich solle damit ab und zu die Narbe einreiben.
Zuerst dachte ich, es sei eine Narbencreme und wunderte mich noch, warum ich die so früh schon anwenden sollte, doch als ich mir den Beipackzettel näher anschaute, stellte ich fest, dass diese Salbe ein sehr großes Wirkungssprektrum hat.

*******************
Anwendungsgebiete:
*******************

alle Arten von Sportverletzungen wie z.Bsp. Verstauchungen oder Verrenkungen. Die Salbe kann bei Blutergüssen, entzündlichen Prozessen am Bewegungsapparat oder aber auch bei Arthrosen verwendet werden.
Des weiteren hilft sie bei aufgekratzten Wunden, bei allergisch hervorgerufenen Ekzemen.


***************
Inhaltsstoffe:
***************

Die Salbe setzt sich aus Arnica, Calendula, Hamamelis, Echinacea und Chamomilla zusammen.
Des weiteren sind noch Bellis, Hypericum, Milefolium, Aconitium, Belladonna u.a. Stoffe enthalten, wobei mir hier nur Belladonna, Arnica, Hamamelis und Echinacea ein Begriff sind.
Wie sich die Salbe im Einzelnen zusammensetzt, ist auf dem Beipackzettel zu lesen.


******************************
gegen eine Anwendung spricht:
******************************


Ist man gegen Korbblütler allergisch, so sollte man diese Salbe nicht anwenden.



***************************
wer stellt sie her und
wo bekommt man sie?
***************************

Traumeel Salbe von der Firma Heel ( Biologische Heilmittel) GmbH
76484 Baden-Baden

Man bekommt sie nur in Apotheken und der Preis liegt für 100g bei ca. 12 Euro.



***********************
Geruch und Konsistenz:
***********************

Als ich die Tube öffnete, erwartete ich eigentlich einen blumigen Duft oder zumindest etwas kräutriges, aber was mich erwartete war ein Geruch, der mich eher an Leim erinnerte, also schon mal nicht besonders positiv.
Aus der Tube kommt eine weiße Salbe, die von der Konsistenz an Zahnpasta erinnert.
Trägt man die Salbe auf, zieht sie recht schnell ein und hinterläßt keinen Film. Der Geruch ist auch auszuhalten.



*******************************
wie wird die Salbe angewendet?
*******************************

Bei Bedarf auf die betroffenen Stellen auftragen, jedoch nicht über einen längeren Zeitraum. Auf eine großflächige Anwendung sollte verzichtet werden.



*****************
Nebenwirkungen:
*****************

Es können allergische Reaktionen, wie z.Bsp. Überempfindlichkeit auftreten. Diese äußern sich in Form von Hautrötungen oder Entzündungen.


******************
Erfahrungen:
******************

Zuerst trug ich die Salbe vorsichtig auf die, noch empfindliche, Narbe auf und konnte sofort eine Besserung feststellen. Die Wund tat zwar nicht weh, aber ich hatte immer das Gefühl, ich sollte nich hinkommen. Nach mehrmaligem Auftragen war dieses Gefühl ganz weg und ich merkte kaum noch, dass da eine Wunde ist.
Es handelt sich hier zwar um k e i n e Narbensalbe, doch hat sich auch die Narbe positiv entwickelt. Sie fühlt sich deutlich weicher an und die Rötung ist fast komplett verschwunden.
Alles in allem ist die Traumeel Salbe eine echte Erleichterung auf der Haut.

Mittlerweile brauche ich die Salbe nicht mehr, doch mußte ich letzte Woche feststellen, dass sich unser Hund an einigen Stellen aufgebissen hatte, da fiel mir ganz spontan die Salbe ein.
Ich trug sie großzügig auf die Wunde unserer Bonny auf und nach einigen Tagen war nichts mehr zu sehen.
Natürlich habe ich mir das ok vom Tierarzt geholt, dieser meinte auch, dass die Traumeel Salbe ein sehr gutes Heilmittel für allerlei Wunden und Verletzungen sei.


***********
Fazit:
***********

Ich habe diese Salbe nun ständig zuhause und kann sie mit bestem Gewissen empfehlen.
12 Euro sind hier keineswegs zuviel, die Salbe ist recht ergiebig und hilft wirklich.

106 Bewertungen, 38 Kommentare

  • miko1960

    17.06.2008, 12:17 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. Vlg, Michael

  • bambie34

    10.06.2008, 08:22 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • Puppekaa

    19.05.2008, 10:18 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht - LG Karsta

  • try_or_die87

    17.05.2008, 22:38 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • rolo

    18.12.2007, 13:54 Uhr von rolo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Produktbericht ! LG, rolo

  • misscindy

    01.12.2007, 21:12 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Zzaldo

    23.11.2007, 18:18 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dafür hast du ein dickes, fettes SH verdient. LG Stephan

  • luxusklasse1

    30.10.2007, 17:10 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kann mich Deiner Empfehlung nur anschließen. Ich finde Traumel schon ganz schön teuer, aber auf jeden Fall gut. Und für Kosmetik gebe ich ja auch Geld aus, warum dann nicht für Schmerzfreiheit. LG

  • bea1502

    08.09.2007, 01:54 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • oxalife

    30.08.2007, 12:59 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::liebe grüße, oxalife:::

  • freshmaik

    25.08.2007, 12:43 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesen ist doch Ehrensache...

  • _knuddelmonster88_

    23.08.2007, 18:40 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen sonnigen Tag wünscht Sara

  • evafl

    18.07.2007, 16:07 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh! lg Eva *** Lustig, da hab ich am Wochenende einen Werbestand gesehen, da wurde nämlich angepriesen: die traumeel-Salbe aus baden-baden grins

  • Mondlicht1957

    07.07.2007, 05:19 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • anonym

    29.06.2007, 17:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Qantas

    26.06.2007, 23:37 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    EIn schöner Erfahrungsbericht! Grüße aus Köln!

  • Zuckermaus29

    22.06.2007, 13:47 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • panico

    21.06.2007, 14:30 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • jennyrafftalles

    17.06.2007, 16:54 Uhr von jennyrafftalles
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht.schönen Sonntag noch.lg Jenny

  • anonym

    11.06.2007, 18:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht

  • diana75

    11.06.2007, 03:42 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • dohe1958

    10.06.2007, 16:54 Uhr von dohe1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse beschrieben, LG Doris

  • sabrina.witte@gmx.de

    10.06.2007, 15:21 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende

  • atrachte

    09.06.2007, 16:39 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht. Lg Adrian

  • rosalina

    08.06.2007, 21:52 Uhr von rosalina
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Rosi

  • mrwong

    08.06.2007, 19:38 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • AndreaBln

    08.06.2007, 17:17 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..und ein schönes Wochenende..lg andrea

  • Sayenna

    08.06.2007, 17:03 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - lg - Ela -

  • frankensteins

    08.06.2007, 13:14 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll klasse super lg

  • sandrad198

    08.06.2007, 08:50 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse! sh, Liebe Grüsse Sandra

  • redwomen

    08.06.2007, 08:25 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dicker Knuddler Mariechen.

  • morla

    08.06.2007, 01:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • Baby1

    07.06.2007, 22:14 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • waltraud.d

    07.06.2007, 21:50 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    07.06.2007, 21:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi

  • DJSuza01

    07.06.2007, 21:22 Uhr von DJSuza01
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh....lg Suza

  • topfmops

    07.06.2007, 20:20 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerdings kurieren wir nach dem alten Sinnspruch (linker Niederrhein, ausgehendes 13. Jahrhundert), der Ärzte und Apotheker in den Ruin treibt: "Ist von allein gekommen, geht auch wieder von allein!" „grins“

  • XXLALF

    07.06.2007, 20:18 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wusstest du, dass die Homöopathie auch bei Tieren erfolgreich angewand wird! Und Tiere kennen keinen Unterschied bei der Medizin, ob es sich um eine Homöopathische oder einer aus der Schulmedizin handelt. Lg XXLALF