Heel Traumeel S Salbe Testbericht

Heel-traumeel-s-salbe
ab 23,96
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von strubbine

Sehnenreizung ade

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Salbe

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben,

vor 14 Tagen hat meine Tochter, die ja mit Liebe Fussball spielt, plötzlich Schmerzen in den Fersen.
Zuerst dachten wir sie macht uns wieder etwas vor und kümmerten uns weiter nicht darum. Dann aber fing sie an und humpelte, da gingen wir zum Arzt. Er schaute sich die Ferse an, drückte mal hin und mal her, sagte uns es wäre eine Sehnenreizung.
Sie soll die Traumeel Salbe mal drauf machen, früh und abends, dann würde es besser gehen.
Fussball darf sie aber trotzdem weiter spielen.

Zusammensetzung:
~~~~~~~~~~~~
100g enthaltene Arzneimittel enthalten Arnica Dil.D3 1,5g, Calendula Dil 0,45g, Hamamelis Dil, Echinacea angustifolia 0,15g, Echinacea purpurea, Chamomilla, Sympytum 0,1g, Bellis perennis, Hypericum, Millefolium, Aconitum, Belladonna, Mercuris solubilis Hahnenmanni, Hepar sulfuris.

sonstige Bestandteile:
~~~~~~~~~~~~~~

Wasserhaltige hydrophile Salbe DAB 9, enthält emulgierender Cetylsterylalkohol, dickflüssiges Paraffin, weißes Vasiline, Ethanol 96%, gereinigtes Wasser


Anwendungsgebiete:
~~~~~~~~~~~~~

Verletzungen wie Verstauchungen und Verrenkungen, Prellungen, Blut und Gelenkergüsse, entzündliche und mit Entzündungen verbundene degenerative am Stütz und Bewegungapparat, Arthrosen der Hüft. Knie und kleinen Gelenke.


Gegenanzeigen:
~~~~~~~~~~

Diese Salbe darf nicht angewendet werden, bei einer Überempfindlichkeit gegen einen der genannten Bestandteile oder gegen Korbblütler.


Schwangerschaft:
~~~~~~~~~~~

Wie mittlerweile ja bekannt sollten auch homöopatische Arzneimittel während der Schwangerschaft und Stillzeit mit dem Arzt abgesprochen werden.

Wechselwirkungen:
~~~~~~~~~~~~

sind bisher keine bekannt.


Dosierung:
~~~~~~~

Wenn nicht anderes verordnet wird dann sollte die Salbe morgends und abends bei Bedarf auch öfters auf die betroffenen Stelle aufgetragen werden, mit einem Salbenverband.
Meine Tochter soll sie ohne Verband einwirken lassen.

Auch eine homöopatische Salbe sollte nicht über längere Zeit angewendet werden.

Nebenwirkungen:
~~~~~~~~~~~

In einzelfällen können Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten. Es wurden lokale, allergische Reaktionen festgestellt.
Da sollte das Arzneimittel sofort abgesetzt werden.

Hersteller:
~~~~~~~

Biologische Heilmittel
Postfach 100349
76484 baden-Baden


Die Salbe gibt es in 50g und 100g. Meine tochter hat gleich die 100g Tube verschrieben bekommen, den so eine Sehnenreizung kann länger dauern und bei Fussballern auch immer wieder kommen.
Sie hat die Salbe jetzt 10 Tage und trägt sie 2mal täglich auf. Es zieht schnell ein und die Schmerzen lassen nach.
Sie kann trotzdem ohne größere Probleme Fussball spielen.
Die Salbe ist weißlich und hat einen leichten Geruch.
Wir werden die salbe bestimmt wieder uns verschreiben lassen, denn sie hilft ihr und seit heute nimmt sie die Salbe erstaml micht mehr, denn die Schmerzen sind weg.
Da meine tochter ja noch die salbe verschrieben bekommt, ist das gut, Erwachsene müssen sie sich selbst kaufen.

70 Bewertungen, 23 Kommentare

  • manu63

    08.02.2009, 23:37 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • blackangel63

    27.08.2008, 15:42 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe DiR eInEn SoNnIgEn MiTtWoCh..GrUsS aNjA

  • Estha

    21.07.2008, 00:09 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Susi

  • topware2002

    11.06.2008, 00:16 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::::::::::::::: SH ::::::::::::::::

  • MasterSirTobi

    30.05.2008, 17:43 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse. SH. LG MasterSirTobi

  • may786

    27.05.2008, 23:24 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG may786

  • anonym

    27.05.2008, 15:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • anonym

    27.05.2008, 13:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie immer ein 1a Bericht von dir

  • jeff2006

    27.05.2008, 10:11 Uhr von jeff2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ jeff2006

  • campino

    27.05.2008, 09:56 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • bambie34

    27.05.2008, 08:01 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • mrwong

    27.05.2008, 02:18 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • Jerry525

    27.05.2008, 01:19 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht lg Jerry

  • morla

    27.05.2008, 01:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • bea1502

    27.05.2008, 00:30 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg bea

  • bigmama

    27.05.2008, 00:07 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und eine schöne Woche

  • misscindy

    26.05.2008, 23:15 Uhr von misscindy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse geschrieben. Die ist echt gut, lg Sylvia

  • ebor01

    26.05.2008, 23:13 Uhr von ebor01
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ebor01

  • _knuddelmonster88_

    26.05.2008, 23:00 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus dem Siegerland!

  • schnecke1509

    26.05.2008, 22:26 Uhr von schnecke1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich& Liebe Grüße

  • bibihey

    26.05.2008, 22:16 Uhr von bibihey
    Bewertung: sehr hilfreich

    -Liebe Grüße Bianca-

  • anonym

    26.05.2008, 21:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag.

  • Mondlicht1957

    26.05.2008, 21:26 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kenne ich nicht das Mittel - Klasse Bericht, liebe Grüsse von Pet