Heel Traumeel S Salbe Testbericht

Heel-traumeel-s-salbe
ab 25,28
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Lale

Wenn man nur wüsste ... wann es denn wirkt

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

praktisch nebenwirkungsfrei * Linderung * bezahlbar * chemiefrei

Kontra:

keine genaue Indikation * kein greifbare Besserung bei mir

Empfehlung:

Ja

Eigentlich ist es schon eine Überwindung gewesen diese Salbe auf meinen Rücken zu lassen. Ich hatte mal ein Sälbchen (Traumaplant) mit ähnlichem Namen und ähnlichem Hintergrund. Allerdings handelte es dabei um ein pflanzliches Produkt. Hier geht es ja aber um ein homöopathisches Mittelchen.
Jedenfalls habe ich das “ach so natürliche Produkt” damals überhaupt nicht vertragen, konnte aber auch kein anderes Gel im Haus auffinden.
Voltaren und sämtliche Wärmepflaster… alles alle. Kein Wunder aber, bei meinem Verschleiß - so plagen mich seit meiner Krücken- Lauferei die Rückenschmerzen um so doller. Die Therapeutin spricht von Drahtseilen ;-)

Nun aber zum Kernpunkt :

Die Traumeel S Salbe lässt sich gut aus der Tube entnehmen und auch gut auf den betroffenen Stellen verteilen - am Rücken muss dafür natürlich mein Schätzchen sorgen, sonst verspanne ich mich ja gleich wieder ;-)
Die Salbe ist während der Anwendung absolut geruchlos.

Jedenfalls waren meine Sorgen unbegründet. Die Traumeel Salbe hat meine Haut sehr gut vertragen. Ich konnte keinerlei Rötungen feststellen. Die bei der pflanzlichen Salbe aufkommenden sonnenbrandähnlichen Schmerzen natürlich erst recht nicht.
Die Wirkung ließ allerdings auf sich warten… bei wärmenden Produkten empfinde ich schnell eine Linderung und Entspannung der Muskulatur. Hier war erst mal warten und weiter schmieren angesagt.
Eine tatsächliche Besserung der Beschwerden kann ich der Salbe irgendwie nicht wirklich zuschreiben. Allerdings eine gewisse
Linderung / Milderung schon.

Was mich persönlich an homöopathischen Produkten immer ein bisschen stört, ist dass keine therapeutische Indikation angegeben wird. Man muss sich also ärztlichen Rat einholen oder fleißig im Internet googeln.

Jedenfalls habe ich die Creme ursprünglich vom Tierarzt für meinen Hund bekommen.

Sie wird aber bei Mensch und Tier verwendet und vielfältig eingesetzt. So bei Erkrankungen des Bewegungsapparates, bei Arthrosen, aber auch bei Schürfwunden und Verletzungen wird sie verwendet.
So hatte ich sie auch für eine Hauterkrankung meines Hundes bekommen, dass sie aber auch anderweitig eingesetzt werden kann musste ich erst “herausfinden”.

WIRKSTOFFE :

* Arnica montana (hom./anthr.) 15 mg
* Calendula officinalis (hom./anthr.) 4.5 mg
* Hamamelis virginiana (hom./anthr.) 4.5 mg
* Chamomilla recutita (hom./anthr.) 1.5 mg
* Echinacea angustifolia (hom./anthr.) 1.5 mg
* Echinacea purpurea (hom./anthr.) 1.5 mg
* Bellis perennis (hom./anthr.) 1 mg ( = GÄNSEBLÜMCHEN ;-)
* Symphytum (hom./anthr.) 1 mg
* Achillea millefolium (hom./anthr.) 0.9 mg
* Hypericum perforatum (hom./anthr.) 0.9 mg
* Aconitum napellus (hom./anthr.) 0.5 mg
* Atropa belladonna (hom./anthr.) 0.5 mg
* Mercurius solubilis Hahnemanni (hom./anthr.) 0.4 mg
* Hepar sulfuris (hom./anthr.) 0.25 mg
* Ethanol
* Wollwachsalkoholsalbe, wasserhaltig
* Cetylstearylalkohol, emulgierend (Typ A)


Das Produkt besitzt im Übrigen keine Nebenwirkungen, es sei denn, man reagiert auf einen der Bestandteile überempfindlich / allergisch.

Insgesamt hat mich die Wirkung bisher nicht vom Hocker gerissen. Bei meinem Hündchen hat sie damals aber wirklich und offensichtlich gemildert und den Hautzustand verbessert. Mein Rücken ist aber noch immer nicht gut, allerdings versagen hier so ziemlich alle Maßnahmen, die ich treffe. Sowohl Sport, Krankengymnastik und Massagen sind nicht von dauerhaftem Erfolg gekrönt.
Ich denke, dass ich die Salbe nun eher für Hautverletzungen aufbrauche. Mein Rücken lässt sich kurzfristig effektiver (wenn auch nur mildernd und lindernd) von wärmenden Produkten behandeln.
Für mein Hündchen werde ich die 5 Euro in eine neue Tube jedenfalls gerne wieder investieren, so konnte die Creme hier absolut nebenwirkungsfrei mildern.

Die Salbe ist jedenfalls einen Versuch wert, für mich im Speziellen aber nicht die Lösung.
Ich vergebe an das Produkt aber gerne 4 Sterne.

94 Bewertungen, 25 Kommentare

  • anonym

    15.03.2011, 19:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • hexi5

    29.01.2011, 22:34 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe grüße und noch einen schönen abend

  • catmum68

    07.01.2011, 10:56 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Powerdiddl

    11.11.2010, 18:30 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab noch einen schönen Abend, lg

  • Venenum84

    04.11.2010, 15:33 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielen dank für deine Lesungen!

  • tina08

    20.10.2010, 17:28 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • mimaus

    18.10.2010, 01:21 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr ausführlich, danke!

  • paula2

    16.10.2010, 23:40 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Vannegirl

    15.10.2010, 23:39 Uhr von Vannegirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr sehr schönn lg Vanessa

  • trullilu

    15.10.2010, 22:24 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Frederica_20

    15.10.2010, 19:16 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • cleo1

    15.10.2010, 12:44 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Danke für Deine Gegenlesungen, so macht Yopi auch Spass. LG cleo1

  • anonym

    14.10.2010, 19:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    die hatten wir auch schon, ist nicht schlecht

  • Bochsi

    14.10.2010, 16:23 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir :D lg

  • Mondlicht1957

    14.10.2010, 14:16 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • pinna

    14.10.2010, 13:15 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht...lg

  • XXLALF

    14.10.2010, 11:13 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • edelcat

    14.10.2010, 10:16 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Kommentar Danke und liebe Grüsse Edeltraud

  • MasterSirTobi

    14.10.2010, 01:58 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Berichte schreiben ist dir wohl in die Wiege gelegt LG und Sh

  • morla

    14.10.2010, 01:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    14.10.2010, 00:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - GLG

  • hotnici1989

    14.10.2010, 00:27 Uhr von hotnici1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht lg nici

  • Lanch999

    13.10.2010, 23:44 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht! LG von Lanch999 Meine Berichte freuen sich auf deinen Besuch! :D

  • katjafranke

    13.10.2010, 23:28 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • anonym

    13.10.2010, 23:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah