Heel Traumeel S Salbe Testbericht

Heel-traumeel-s-salbe
ab 13,49
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Leela

Wunder.Mittel

Pro:

Hilft sehr gut und schnell, homöopathisch

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Dadurch, dass ich beruflich und auch privat täglich stundenlang am PC sitze, habe ich eigentlich chronisch Schmerzen im rechten Arm. Mein Arzt verschrieb mir Voltaren und ein Schmerzmittel, aber das war leider nicht ganz das Wahre und so hörte ich auf den Tipp einer Freundin, die mir schon seit einer Ewigkeit von "Traumeel" vorschwärmte.
Dadurch, dass dieses Produkt homöopathisch ist, war mir etwas wohler dabei, es öfter mal zu benutzen und ich bestellte mir sowohl Salbe aus aluch Tabletten. Heute soll es jedoch um die Salbe gehen.

Produkt:
Homöopathisches Heilmittel bei Erkrankungen des Bewegungssystems zum Auftragen auf die Haut.

Hersteller:
Biologische Heilmittel Heel GmbH, Dr.-Reckeweg-Str. 2 - 4, 76532 Baden-Baden

Anwendungsgebiete:
Verletzungen wie Verstauchungen und Verrenkungen, Prellungen, Blut- und Gelenkergüssen, entzündliche und mit Entzündungen verbundene degenerative Prozesse am Stütz- und Bewegungsapparat (z. B. Sehnenscheiden-, Schleimbeutelentzündungen, Tennisarm), Arthrosen der Hüft-, Knie- und kleinen Gelenke.

Traumeel darf NICHT angewendet werden, wenn man gegen einen der Wirk- oder Hilfsstoofe oder gegen Korbblütler allergisch ist oder überempfindlich reagiert.

Preis:
Für die 50 g-Tube habe ich bei pharmakontor.de 5,94 Euro bezahlt, was ich eigentlich gar nicht so teuer finde.
100 g kosten dann 10,66 Euro.

INCI:
100 g enthalten: Arzneilich wirksame Bestandteile: Arnica Dil. D3 1,5 g; Calendula Dil. Ø, Hamamelis Dil. Ø jeweils 0,45 g; Echinacea Dil. Ø, Echinacea purpurea Dil. Ø, Chamomilla Dil. Ø jeweils 0,15 g; Symphytum Dil. D4, Bellis perennis Dil. Ø jeweils 0,1 g; Hypericum Dil. D6, Millefolium Dil. Ø jeweils 0,09 g; Aconitum Dil. D1, Belladonna Dil. D1 jeweils 0,05 g; Mercurius solubilis Hahnemanni Dil. D6 0,04 g; Hepar sulfuris Dil. D6 0,025 g.

Sonstige Bestandteile: Wasserhaltige, hydrophile Salbe DAB, enthält: Cetylstearylalkohol (Typ A), Emulgierender; Paraffin, Dickflüssiges; Vaselin, Weißes; Ethanol 96 %; Wasser, Gereinigtes. Konserviert mit 12,5 Vol.-% Ethanol.

Verpackung:
Tube und Karton sind schlicht weiß mit blauem und roten Aufdruck.

Anwendung/Dosierung:
Traumeel wird abends und morgens, bei Bedarf auch öfters, auf die betroffenen Stellen (auch auf Schürfwunden) aufgetragen, gegebenenfalls auch Salbenverband.

Nebenwirkungen:
In Einzelfällen können Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten oder auch lokale allergische Reaktionen.

Wirkung:
Immer, wenn ich meine, dass meine Schmerzen im rechten Arm wieder etwas stärker geworden sind, trage ich ein bisschen Salbe auf - meistens über Nacht, weil sie der Körper im Schlaf ja entspannt und der Arm nicht belastet wird.
Die Salbe ist weiß und geruchslos und lässt sich problemlos verreiben, ziehst allerdings nicht sofort ein. Das dauert etwas.
Trotzdem sind meine Beschwerden selbst nach nur einer Anwendung über Nacht schon wesentlich besser geworden. Es bringt natürlich nicht soviel, wenn man den Arm dann gleich weiter belastet, da es sich ja um eine chronische Entzündfung handelt, die von viel PC-Arbeit kommt. Deswegen ist es klüger, Traumeel im Urlaub anzuwenden, um die Beschwerden wirklich im Kern zu ersticken.
Ich habe die Salbe auch schon einmal angewendet, als ich mir den Hals leicht verrenkt hatte und aujch hier hat sie sehr schnell zur Linderung beigetragen.
Ich kann nicht behaupten, dass die Salbe, nur, weil sie homöopathischer Natur ist, weniger wirkt als die schulmedizinische Salbe meines Arztes - eigentlich hat sie sogar sehr viel schneller bei akuten Schmerzen geholfen und (besonders in Kombination mit den Tabletten) auch längerfristig sehr viel effektiver gewirkt.
Ich bin mit der Traumeel-Salbe wirklich sehr zufrieden und brauche in Zukunft wegen so was nicht mehr zum Arzt zu rennen - Traumeel hilft mir da besser.
Es traten auch keinerlei allergische Reaktionen bei mir auf - da hatte ich zum Beispiel eher mit der Voltaren-Salbe Probleme. Aber Traumeel habe ich wunderbar vertragen.

Fazit:
Volle 5 Sterne für ein ausgezeichnetes und günstiges homöopathisches Produkt, das besonders bei Sehnenscheidenentzündungen oder Verrenkungen Wunder hilft. Wer ähnliche Beschwerden hat, sollte sich die Traumeel-Salbe auch zulegen, von daher vergebe ich natürlich auch eine Empfehlung.

131 Bewertungen, 47 Kommentare

  • BirgitA

    20.03.2007, 02:22 Uhr von BirgitA
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Birgit.

  • diana75

    02.12.2006, 18:43 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O)**** LIEBE GRÜSSE ****(O:

  • anonym

    16.11.2006, 18:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    -*- Lieben Gruss, Manuela (c:

  • morla

    12.11.2006, 00:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • convex

    07.10.2006, 00:49 Uhr von convex
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ...LG, convex

  • misscindy

    30.09.2006, 16:11 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    فكمقغض sh + lg فكمقغض

  • mrwong

    24.09.2006, 15:25 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklch sehr hilfreich dein bericht, würde mich freuen, wenn du bei mir mal vorbei schauen würdest ; ) LG mrwong : )

  • philippspecht

    18.08.2006, 14:06 Uhr von philippspecht
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Gunnar

  • Sommergirl

    18.08.2006, 12:19 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    besser wäre wohl Gymnastik für den Arm

  • John_Walser

    13.08.2006, 17:00 Uhr von John_Walser
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünscht Dir John

  • anonym

    13.07.2006, 13:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    dein bericht ist dir wirklich gut gelungen, sehr informativ und gut strukturiert. Dafür bekommst du ein sehr hilfreich von mir. liebe grüße

  • Zuckermaus29

    12.07.2006, 14:12 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • campimo

    11.07.2006, 23:36 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`´.¸.´´¯)Schöner Bericht - von mir erhälst du ein sehr hilfreich. Liebe Grüße campimo (¯`´.¸.´´¯)

  • Binki

    11.07.2006, 17:04 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh und LG Binki °°°

  • Giggi2002

    07.07.2006, 13:17 Uhr von Giggi2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe, vielmehr habe bisher immer nur Rotlicht genommen( das ist Licht ), weil ich gegen Cremes und Salben allergisch bin,in denen Glycerin ist *grummel*...prima Bericht ...gruss Giggi

  • tapiomaunzi

    02.07.2006, 16:50 Uhr von tapiomaunzi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Einen schönen Sonntag noch. Gruß Doris

  • eaglebirdi

    28.06.2006, 21:33 Uhr von eaglebirdi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht.

  • Silentcat

    28.06.2006, 19:55 Uhr von Silentcat
    Bewertung: sehr hilfreich

  • Fantomiss

    28.06.2006, 16:55 Uhr von Fantomiss
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, guter Tipp, danke!

  • Gemini_

    25.06.2006, 15:46 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hoffe, du hast einen schönen Tag! Inka

  • 78sunny

    25.06.2006, 15:14 Uhr von 78sunny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sunny

  • tanja2003

    23.06.2006, 23:51 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen lieben Gruß....Tanja

  • anonym

    22.06.2006, 17:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß ;o) Marianne

  • diginator

    22.06.2006, 13:23 Uhr von diginator
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, liebe Grüsse

  • Schattenesserin

    22.06.2006, 00:32 Uhr von Schattenesserin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪♫ SH :o) ♫♪

  • annemone62

    21.06.2006, 23:42 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Annemone

  • panico

    21.06.2006, 14:45 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • schokofan

    21.06.2006, 00:10 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und glg Dagmar

  • anonym

    19.06.2006, 20:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Lg anja

  • marti22

    19.06.2006, 12:17 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. Lieben Gruß Tina .•:*¨¨*:•.

  • superlativ

    19.06.2006, 11:28 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe grüße!

  • Nostradamus0_7

    19.06.2006, 08:22 Uhr von Nostradamus0_7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kenne dich von ciao habe dich auch hier abonniert bis bald

  • Kirikirikeksi1

    18.06.2006, 23:14 Uhr von Kirikirikeksi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht, und einen schönen sonntag noch LG Kiri ;o)

  • marina71

    17.06.2006, 14:47 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die hab ich auch, bin ebenfalls zufrieden mit der Wirkung. lg

  • Estha

    17.06.2006, 14:13 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • Geimel

    17.06.2006, 13:05 Uhr von Geimel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, gefällt mir!

  • absinth_girl

    16.06.2006, 21:08 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die benutze ich auch gerne.

  • Animagus17

    15.06.2006, 15:58 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diese Salbe haben wir auf dem Hof verwendet als bei uns ein Ferkel seine Klaue am linken Hinterlauf verloren hat,sie hat geholfen.Das Ferkelchen kann nun mit seinen Geschwistern in der Box umhertollen,ohne auf den Rüssel zu fallen.Gruss Debby

  • topfmops

    15.06.2006, 15:51 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Yopi will allem Anschein nach keine Lesungen und Bewertungen mehr. Verständnis hab’ ich ja für den Sparkurs der Administration, aber wenn ich nach jeder dritten Bewertung neu einloggen soll, ist das schon heftig!! Um diesen pekuniären Eiertanz zu beenden:

  • Blinkjewel

    15.06.2006, 14:42 Uhr von Blinkjewel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Blinkjewel

  • anonym

    15.06.2006, 13:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Tipp, ich kriege immer vom Klarinettespielen Schmerzen im Handgelenk .... tjaja, "Berufs"krankheiten. ;)

  • katjakub

    15.06.2006, 10:04 Uhr von katjakub
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg

  • anonym

    15.06.2006, 05:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•. Bis dann - Eddy *wink*

  • anonym

    14.06.2006, 22:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht über eine super gute Salbe

  • anne66

    14.06.2006, 22:42 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist notiert. Grüßchne Anne

  • BjörnderGroße

    14.06.2006, 21:32 Uhr von BjörnderGroße
    Bewertung: sehr hilfreich

    kenn ich auch, kann ich nur auch empfehlen, shilfreicher bericht

  • SuicideToday

    14.06.2006, 21:32 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~