ich habe eine Internetseite gefunden, die ebenfalls Kostenloses anbietet. Ob die Seite hilfreich und gut ist werde ich in meinem Beitrag erläutern.
LOS GEHTS
°*°*°*°*°*
Nachdem sich die Seite komplett aufgebaut hat, blickt man auf eine Seite mit blau-türkisem Hintergrund. Am oberen Rand ist ein Banner mit Surftipps. In der Mitte der Seite erhält man ein paar News. Auf der linken Seite ist das Menü mit den Überschriften:
- Linkverzeichnis
- Topix / Interaktiv
- In eigener Sache
Linkverzeichnis:
****************
Unter der Überschrift sind noch 6 weitere Punkte:
- ALLES KOSTENLOS (zu diesem Punkt unten mehr)
- Neue Links (die neuesten Links auf einen Blick)
- Coole Links (die beliebtesten Links auf der Seite)
- Top 10 Links (die besten Links nach Bewertungen und nach Votes)
- Seite anmelden (gebe eine Internetseite ein, die auf der Seite noch nicht vorhanden ist)
- Suchen (suche einen Link direkt)
„Alles Kostenlos“ ist die Hauptkategorie auf der Site. Hier findest noch mal alles in allem 16 Kategorien, die in der Mitte der Seite angezeigt werden.. Von Auktionen über Autos und Computer bis hin zu Zeitschriften ist alles vorhanden. Es gibt noch zwei Kategorien die ich einzeln aufzeige, da sie nicht kostenlos sind: Ticketshop und Lastminute.
Weiter gehe ich auch auf diese Rubrik nicht ein, da sonst der Text viel zu lang werden würde und das würde sich bestimmt nicht gut lesen lassen. Aber da hinter jeder Rubrik eine Anzahl der Links angezeigt wird, kann ich sagen das es insgesamt 1422 Links sind. Das ist eine ganze Menge.
Topix / Interaktiv:
*******************
Hier sind ebenfalls noch mal drei Punkte:
- Domain-Check (gebe deine Wunschdomain [z.B. www.hoshi21.de oder so] und es wird geprüft ob die Domain noch zu haben ist)
- Gästebuch (schreib hinein was du über die Seite denkst)
- Newsletter (hier kannst du einen Newsletter abonieren, der dich mit Infos versorgt)
In eigener Sache:
*****************
Zwei Punkte:
- Hier werben (du kannst über alles-kostenlos.de für deine eigene Homepage werben)
- Impressum ( weiß ja jeder was damit gemeint ist)
Fazit
°*°*°
Nun mein Fazit für die Seite. Die Seite hat ein großes Archiv mit vielen Links zu vielen verschiedenen Themen, das macht die Seite interessant. Was ein bisschen stört, jeder Link öffnet ein neues Fenster und diese haben dann oftmals sehr viele Pop-Ups (vier und mehr). Natürlich dienen diese zur Bezahlung der Homepage, aber trotzdem sind sie ziemlich nervig. Ansonsten ist die Seite recht gelungen und Aktuell. Ich kann die Seite nur Empfehlen, wobei ich trotzdem kostenlos.de und geizkragen.de vorziehe.
Von den zahlreichen Anbietern im Netz die einem behilflich sein wollen Geld und Zeit zu sparen kann man geteilter Meinung sein. Je nachdem, wie man derartige Angebote für sich wichtet und wertet.
Der Begriff Schnäppchen wird umgangssprachlich gemeinhin für einen vorteilhaften Kauf verwendet. Mit dem nötigen Respekt und einer honorigen Verbeugung vor der deutschen Sprache erlauben ich mir, ihn zu erweitern und für diesen Beitrag auf günstige Tauschhändel und sogar kostenlos erstandene Gegenstände anzuwenden. Zahlreiche Schnäppchen machen das Internet zu einem der interessantesten Transaktionsplätze der Erde. Wie die Meerschweinchen überschwemmen ja scheinbar reizvolle Angebote das Netz und Nachts – wenn Urban, Havaria und Aldi ihre Pforten geschlossen haben, igehts in die elektronische Jagdgründe des World Wide Webs.
Manchmal freut man sich über einen gelungenen Hinweis und ist neugierig ob das vermeintliche Schnäppchen sich auch tatsächlich als solches erweist bzw. es überhaupt eintrifft.
Alles kostenlos, der Name dieser Site ist Programm. Wer lässt sich nicht gerne was schenken? Genau darauf setzt diese Webseite, die ein guter Ausgangspunkt für eine kostenlose Einkaufstour durchs Internet ist. Kostenlos ein Kakaopulverpröbchen gefällig? Oder eine Musik-CD, die für lau in den Briefkasten flattert? Natürlich sind auch andere Null-Mark-Dienstleistungen wie etwa Horoskope oder Gewinnspiele hier aufgelistet und verlinkt. Inzwischen sind im Internet eine Unmenge solcher Sites entstanden, die Links und Tipps zu Gratisprodukten und Sonderangeboten bieten. Wie fast alle anderen Sites für Schnäppchenjäger hat auch alles-kostenlos.de einen Newsletter, den der preisbewusste Surfer abonnieren kann – selbstverständlich kostenlos!
Mittlerweile haben sich nach eigenen Angaben von alles-kostenlos Tausende Leser dem Newsletter verschrieben, der 1 x wöchentlich erscheint.
Dabei werdet Ihr hier über kostenlose Gewinnspiele, Waren- und Produktproben, Software, sowie News aus dem Internet kostenlos und gratis versorgt.
Dazu braucht man sich nur auf der Homepage mit seiner Email kostenlos anmelden.
Damit die werten User sich nicht durch tausende Seiten quälen muß, sammelt der Anbieter in allen deutschsprachigen Seiten im Internet die ein kostenloses Angebot bieten. Diese werden bei uns einzeln aufgerufen um zu prüfen ob man dort wirklich etwas kostenlos bekommt und anschließend in unseren übersichtlichen Rubriken aufgelistet. Das Suchen hat ein Ende - Finden ist angesagt.
Alles rund um die Themen
neue links
coole links
Top ten links
Produktproben
Seite anmelden
suchen
Domaincheck
Gästebuch
findet Ihr hier. Genauso die Möglichkeit selber was einzustellen. Absolut störend, aber zur Bezahlung wohl unvermeidlich sind die zahllosen Popup Fenster die permanent bei jedem Klick nmit aufgehen.
Auf die Auflistung der vielen Angebote möchte ich an dieser Stelle bewußt verzichten, denn das würde zu weit führen.
Aber als Bezieher des Newsletters kann ich nach Monaten nur sagen, das es sich lediglich um einen weiteren Anbieter handelt ohne seperaten Nutzeffekt.
Für mich bringen derartige Seiten sicherlich keine Wunderdingen, aber wenn man sich schon die Zeit für derartige Seiten nimmt, dann möchte ich einen ordentlichen Überblick bekommen.
Bei Nulltarif.de oder Geizkragen.de wird man da meiner Meinung nach wesentlich besser fündig und es scheint auch eine wesentlich bessere Auswahl vorgenommen zu werden.
alles-kostenlos.de ist einfach einer mehr der zahlreichen Anbieter, könnte aber durchaus seine Fans bekommen. Es wird zwar nur eine geringe Anzahl von Kategorien angeboten, dafür sind die Listen teilweise umso länger und inhaltlich sehr gut
recherchiert.
Das kann sicherlich kein endgültiges Urteil sein, das sollte schon jeder für sich selbst fällen. Dazu kann man ja einem entsprechenden Besuch im Netz bei der gelbgrünen Seite von www.alles-kostenlos.de abstatten.
Für mich lautet das Fazit, es ist ein weiterer der zahlreichen diesbezüglichen Anbieter mit all seinen kostenlosen Vorzügen und den üblichen Schnickschnack.
...