annegeddes.com Test, Erfahrungen und Testberichte vom Verbraucher
Die SCHMUNZEL Webside oder Werbefotos mal anders
ein Testbericht von Maxima242003-04-28 18:14:06vom 28.04.2003Empfehlung: ja
Vorteile: Nett gemachte und sehr kunstvolle Fotos...Nachteile/Kritik: Möchte ich jedem selbst vorbehalten
Zwar bin ich selbst noch weit weit davon entfernt schon selbst Kinder zu haben, aber doch wollte ich auf Baby Seiten stöbern, um einer meiner Freundinnen Michelle, die damals schwanger war, eine Baby E Card zu senden.
Also suchte ich im Internet Bilder von Anne Geddes, deren Bilder ich früher mal im Kaufhaus als diverse Artikel wie Kalender, Alben, Poster, etc gesehen habe. Und ich wurde über die Suchmaschine Google auch fündig.
ÜBER DIE FOTOS SELBST
Babys werden so wie Gott sie schuf in außergewöhnliche Dekos „gesteckt“, ein Baby hat zum Beispiel ein Blumenkranz um den Kopf – sieht aus wie eine Blume mit Gesicht, andere stecken in großen „Konservendosen, andere werden auf der Hand eines Mannes getragen, damit man sieht wie klein Neugeborene sind und trotzdem „schon alles dran ist“ usw., usw. Ich glaube, jeder kennt das Bild mit dem Baby, dass auf dem Bauch auf einem Riesen Kürbis schläft und auf dem Rücken eine Sonnenblume trägt. (Soll wahrscheinlich das Baby im Mutterleib darstellen, aber warum die Sonnenblume als Nabelschnur auf dem Rücken ????)
DE INTERNETSEITE
ACHTUNG: Ich werde in diesen Bericht nur die schönsten Funktionen der Webside angeben, und mich auch nicht über technische Details auslassen . Also nix über Frames und allerlei Schnick Schnack * gggg *
Tippt www.annegeddes.com ein und schon seid Ihr drin : In ihrer niedlichen Baby Kunst Welt. Zunächst erscheint ein schwarzes Fenster mit gelblichen Buttons. Klickt einfach „offical Webside“ an und dann erscheint ein neues Fenster. Und nun kann es auch schon losgehen – taucht ein in eine niedliche Welt von kleinen Wundern. (Bitte beachtet mein Nachwort über die Nachteile)
VERSCHIEDENE FUNKTIONEN AUF DER WEBSIDE
E CARDS VERSENDEN
Wenn Ihr auf das Button E Cards klickt, öffnet sich ein Fenster und es erscheinen einige E Cards. Auf den ersten Blick war ich enttäuscht, denn es schienen so wenige zu sein, aber: Der erste Eindruck trügt.
Zu sehen sind zunächst nur wenige Karten mit den verschiedenen Titeln. Das sind sozusagen „Themenbereiche“. Wenn Ihr auf eine Karte klickt, die Euch besonders anspricht, öffnet sich erneut eine Seite und nach und nach werden mehr und mehr Fotos geladen. Im Nu kann es zum senden gehen. Unter den Fotos liegen kleine „Punkte“ (wie die im Fachjargon heißen ist mir jedoch leider nicht bekannt * ggg * ) wählt Euer Lieblingsfoto aus und klickt den Kringel an. Ihr bekommt eine Vorschau und könnt den Namen des Adressaten eingeben. In ein Kästchen gebt ihr dann Euren Gruß ein.
Und nicht vergessen: Eure eigene E Mail Addi. Und nun könnt ihr auswählen ob Ihr die Karte sofort, oder an einem anderen speziellen Datum versenden wollt. Habt Ihr alles angegeben, geht Ihr auf das grün türkise Button „Preview“ und ihr könnt einsehen wie Eure Karte samt Text aussieht. (Der ist übrigens farbig und in einer edlen Schrift auf der Karte zu sehen) Jetzt einfach auf „send“ klicken und weg ist sie. Hinterher bekommt Ihr an eure eigene E Mail Adresse noch eine Bestätigung gesendet, dass die Karte auch abgeschickt worden ist und zusätzlich eine weitere Mail, die Euch wissen lässt
dass der Empfänger /Empfängerin die Karte angeholt hat. Das nennt man Service und dieser bekommt ein dickes PLUS von mir.
PHOTO GALERIE
Unter der Photo Galerie sollte man meinen, dass hier verschiedene Photos untergebracht sind. Aber nein, hier werden verschiedene Photoalben zum Verkauf vorgestellt: Meine ersten fünf Jahre, Tagebücher .Das Sortiment ist recht groß. Ihr klickt einfach auf den Titel „Photo Galerie“ und schon bekommt Ihr allerhand Beschreibungen über die Bücher, welche nur über Internet erhältlich sein sollen und die dazugehörigen Links.
GALERIE
Hier endlich, findet man mehrere Werke der Anne Geddes. Genauer gesagt befinden sich hier drei Galerien in denen die Lieblingswerke der Künstlerin ausgestellt sind.
CLOTHING
Hier kann man Babykleidung bestellen. Schön dabei ist, dass hier die Kleidung in „Alter des Babys“ unterteilt wurde. Für die Neugeborenen bis zu drei Monaten gibt es eine extra Galerie. Für Babys ab drei Monaten bis einem Jahr gibt es wieder eine andere Kollektion. Dazu noch Geschenke und Accessoires. Baby Taschen, damit die Mami unterwegs alles für das Babylein mit dabei hat. Aber mal ehrlich, die Preise sind eindeutig zu hoch. Gerade wenn die kleinen Süßen in diesem Alter so schnell wachsen. Und ob die Kollektion immer so praktisch ist? Süüüßßß oh ja, aber praktisch? Ich kenne mich zwar nicht aus, aber Kopftücher für Kleinkinder finde ich nicht praktisch? Aber das muss jeder für sich selber wissen.
BABY QUEST
Mütter können hier die Fotos ihrer Babys hinschicken. Die Redaktion wählt dann „das Baby des Monats“. Eine fragliche Sache, wie ich finde. Zudem das Baby auch noch in Anne Geddes Kleidung fotografiert werden muss – ein wirklich platter Trick und absolut unschön.
NACHTEILE DER SEITE
Wie gesagt, ich möchte hier nicht über die technischen Aspekte, sondern über den Inhalt Auskunft geben. Sicherlich kann man sich viele schöne Bilder ansehen und die Künstlerin hat sich auch ganz bestimmt die Mühe gegeben, es den „Baby Modells“ so angenehm wie möglich zu machen, wenn sie diese fotografiert. Schließlich gibt es gesetzliche Regelungen ,welche die Kinder bei der „Arbeit“ schützen . Doch frage ich mich, ob manche allzu ehrgeizige Eltern ihre Kinder nicht zumindest ein wenig „verschachern“.
FAZIT
Trotz aller Bewunderung für die Bilder: Wollen wir hoffen, dass die armen kleinen wehrlosen Geschöpfe ,nicht für den Kommerz von ihren Eltern geopfert werden. Trotzdem: Im Zweifel für den Angeklagten! Eine nette website mit vielen schönen Bilder, zum schmunzeln.
Viel Spaß beim Schmunzeln, wünscht Euch Eure Maxima!
...