Norton Internet-Security 2003 Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • ausgezeichnete Firewall,sehr gute Virenerkennung,Einrichtung per Assistent, gute Update-Funktion
  • nette Verpackung
  • leichte Bedienung
  • Pro: Guter Rundumschutz
  • guter Rundumschutz

Nachteile / Kritik

  • kein Programm für anonymes Surfen
  • Aufgabe nicht erfüllt
  • trotzdem Viren und Spamware...
  • Kontra: Kaum veränderungen zum Vorgänger
  • relativ hoher Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Tolle Sache - wenn\'s funktionieren würde...

    2
    • Benutzerfreundlichkeit:  gut
    • Updatemöglichkeit:  gut

    Pro:

    leichte Bedienung

    Kontra:

    trotzdem Viren und Spamware...

    Empfehlung:

    Nein

    Letztes Jahr habe ich mir also auch für viel Geld diese Kombination aus AntiVirus+Internet-Schutz gekauft und zwischenzeitlich bereut...

    Das Programm ist teuer, die Bedienung ist einfach. Wenn man die ersten Wochen hinter sich gebracht hat, in denen das Programm ständig nervt, weil es bei jedem Schritt nachfragt, scheint es einfach so ruhig im Hintergrund mit zu laufen.

    Aber man sollte sich nicht täuschen lassen. Ich habe alles nach bestem Wissen und Gewissen eingestellt. Bei meiner letzten Überprüfung hatte ich trotzdem einen Virus und 10 (!!!) Spamware auf dem Computer. Wenn man bedenkt, dass Norton damit wirbt, dass solche Programme von Anfang an geblockt werden und
  • Nie wieder Sorgen machen!

    4
    • Benutzerfreundlichkeit:  gut
    • Updatemöglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    ausgezeichnete Firewall,sehr gute Virenerkennung,Einrichtung per Assistent, gute Update-Funktion

    Kontra:

    kein Programm für anonymes Surfen

    Empfehlung:

    Ja

    Das Internet ist voller Gefahren und auch ich wurde diesen ausgesetzt. Mein Computer war voller Viren und ich war gezwungen Windows komplett neu zu installiert. Zum Schutz habe ich mir dann „Norton Internet Security 2003“ gekauft und bin seitdem von solchen Erlebnissen verschont geblieben.

    Einsteiger kommen mit diesem Programm ebenso zu Recht wie Experten, die alles selbst einstellen wollen. Für den Notfall liegt ein rund 300 Seiten dickes Handbuch bei, das die Komponenten im Detail erklärt.

    Die einzelnen Programme sind perfekt aufeinander zugeschnitten und gut ineinander integriert. Mit dem Update-Programm“ Live-Update“, lassen sich alle Komponenten aktualisieren. Die
  • Vertrauensbruch: Kostenloser Virenscanner besser

    1
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    nette Verpackung

    Kontra:

    Aufgabe nicht erfüllt

    Empfehlung:

    Nein

    Ich werde gleich vorweg sagen, dass ich hier nicht beschreibe welche Features das Programm hat und wie die Installation geht oder so.
    Das könnt ihr bei den begeisterten Usern lesen.

    Ich will hier ganz offen und ehrlich ohne was zu beschönigen oder auch schwarz zu malen meine Erfahrungen schildern.

    Ich hab mir das Internet Security Paket 2003 gekauft für 63 Euro. Ich hab sogar das Upgrade 2004 dann gemacht, weil ich echt sehr zufrieden war. Das Programm hat immer alle Viren bei mir auf dem PC gefunden.
    Tja.
    Das hätte mich schon stutzig machen sollen. Bei nem Freund, der nen kostenlosen Scanner aus dem Internet hat Anti Vir Personal Edition kam nur ganz
  • Sicher durchs Netz tappen

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    Pro: Guter Rundumschutz

    Kontra:

    Kontra: Kaum veränderungen zum Vorgänger

    Empfehlung:

    Ja

    ***Vorwort***

    Um immer UptoDate zu sein und vor allem auch um ein sichereres Gefühl zu bekommen wenn man im Netz unterwegs ist, sollte man in Sachen Firewall, Virenschutz und Anonymität nicht sparen und das Aktuellste benutzen. Deswegen habe ich mir etwas Installiert mit dem ich mich jetzt noch sicherer im Netz fühle als sonst. Nicht nur ein Online Virenscanner ist wichtig sondern auch eine Firewall, den man will ja nicht ausspioniert zu werden. Das gute an solchen Programmen ist nun das es sie auch im Komplettpaket gibt, so wie dieses Norton Internet Security 2003 über welches ich jetzt schreibe.


    ***Das Programmpaket**

    Das Programmpaket von Symantec
  • Norton Internet-Security 2003

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    Updates,Installation

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Suite bietet nun eine intelligente Intrusion Detection-Funktion zur Feststellung verdächtiger Datentransfers (der heimtückischen Methode von Nimda und Code Red) und verhindert so ein Eindringen durch die Hintertür. Außerdem wartet NIS 2003 mit einer Vielzahl weiterer Tools für Sicherheit und Privatsphäre auf, mit denen sich beispielsweise Hacker-Angriffe lokalisieren und Werbeeinblendungen blockieren lassen. Mit einem Preis von 79,95 Euro stellt diese Firewall-/Antiviren-Kombination, abgesehen von ihrem teuren technischen Support, das beste Angebot auf dem Markt dar.



    Kinderleichte Installation

    Wer bislang vor der Nutzung von Firewalls
  • Hier wird der PC zu Fort Knox

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    umfangreich, leicht zu bedienen, sehr informativ

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Firewall, Virenschutz, Spam-Filter und PopUp-Blocker sind wohl die wesentlichsten, zumindest aber am ehesten bemerkbaren und erforderlichen Tools, die Norton Internet Security 2003 von Symantec bietet. Dieses Tool macht, so sind zumindest meine bisherigen Erfahrungen, den PC beim Surfen im WWW „dicht“ und das, was notgedrungen halt doch durch muss bzw., da mittlerweile sehr viele, insbesondere kommerzielle, Seiten Cookies als zwingendes Muss ansehen, in Kauf zu nehmen ist, wird sauber aufgeführt und kann bei Bedarf frei nach gusto jederzeit beseitigt werden.

    Sehr angenehm ist, insbesondere im Hinblick auf den VirenScanner, Norton AntiVirus 2003, die kostenlose Update-Möglichkeit,
  • Hallo Lieber Hacker

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Liebe Leser!!!
    Heute möchte ich euch einen Bericht über ein Security Programm der Extra Klasse schreiben. Es handelt sich hierbei um die neue Version von Norton Internet Security2003

    Ich habe dieses Programm von meinem Freund empfohlen bekommen . Er hat gemeint das ich mir mit diesem Programm kaum noch sorgen machen muss bezüglich Viren und Sicherheit.

    Ich kam mit der Installation sehr gut klar. Es ist kein Fachwissen erforderlich um dieses Programm zu Installieren. Das einzige was man tun muss , ihr müsst dem Programm sagen wo er seine Dateien speichern darf (soll).

    Hat man das Programm nun auf der Platte untersucht das Programm deinen Rechner
  • Heute schon befallen worden ?

    Pro:

    guter Rundumschutz

    Kontra:

    relativ hoher Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn es um Virenscanner oder generell um Sicherheit am PC und Schutz vor Attacken aus dem Internet geht, wird immer die Norton Antivirus und Internetschutz - Reihe als erstes genannt. Bei mir war es anders herum. Ich verließ mich immer auf andere Programme. Na ja, was soll ich sagen? Nachdem ich jetzt nach Virusattacken zweimal meine gesamte Festplatte formatieren musste, musste eine Alternative her. Ich habe mich schlau gemacht und erfuhr auch von Fachmännern, dass Norton angeblich wirklich die besten und durchschlagskräftigsten Programme rund um Schutz im und aus dem Internet bietet. Ich habe also nicht langen gewartet und mit gleich einmal das Rundum-Sicherheitspack Norton Internet
  • Norton- ein sicheres Programm

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nach ausführlichen Testen, des Norton Internet Security 2003, kann ich der Fachpresse nur zustimmen. Das Programm umfasst einen Rundum- Schutz, der leicht zu konfigurieren ist. Die Werbeflächen sind echt gelungen und übersichtlich. Seit ca. einem halben Jahr wende ich das Programm an und bin sehr zufrieden damit. Etwas in die Tasche greifen musste ich schon (74,95 Euro), aber es hat sich gelohnt.




    Auszug aus der Fachpresse über Norton Security 2003-04-08

    „Dieses Sicherheitstool ist einfach zu konfigurieren und leistet exzellente Arbeit, wenn es darum geht, Hacker von Ihrem PC fern zu halten.“
    Computer Shopper/Mai 2001

    „Norton
  • Aber SICHER doch, ich lass nix rein.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jaja, das liebe Internet. Täglich bin ich drin, meist mehr als 14 Stunden online und erst einmal hat es mich erwischt. Wie macht das der liebe Jörg denn nur, dass er nie von böööösen Hackern angegriffen wird und sich keine schlimmen, alles vernichtende Viren auf den PC holt. Ganz einfach, er besorgt sich nebst Firewall einen zuverlässigen Virenscanner, durchforstet seinen Computer auf Trojaner und sonstiges Ungetüm und riegelt den Blechtrottel von der Außenwelt mit dem Norton Security2003 ab.

    Vorraussetzung für die Installation is natürlich mal der Erwerb des Softwarepackets, der mit Euro 79,-- zu Buche schlägt. Dann sollte euer System die Mindestanforderung von 128 MB Ram, 300