P.M. Logik Trainer

P-m-logik-trainer
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

P.M. Logik Trainer

gelistet seit 09/2003

Allgemeine Informationen

Themenbereich Technik & Wissenschaft

Pro & Kontra

Vorteile

  • trainiert die grauen Zellen, fördert logisches Verständnis, lange Zeit beschäftigt, preiswert
  • Verbesserung der eigenen Vostellungskraft

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • wird nach wenigen Monaten langweilig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ist doch logisch... *ähm* Oder?

    Pro:

    trainiert die grauen Zellen, fördert logisches Verständnis, lange Zeit beschäftigt, preiswert

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    °~°~° Einleitung °~°~°
    Nachdem ich euch ja schon über meine Sucht nach dem P.M. Kreativ Trainer berichtet habe, muss ich nun offenbaren, dass ich doch mehr als dieses eine Laster habe :o)
    Genauso gerne löse ich die Aufgaben im Logik-Trainer, die wieder auf ganz andere Weise, aber nicht weniger spannend, die grauen Zellen bis zur Vergasung trainieren.

    °~°~° Aussehen & Preis °~°~°
    Wie das Heft aussieht, kann man schlecht beschreiben. Die Illustration vorne auf dem Titelblatt ändert sich mit jeder Ausgabe (erscheint ebenfalls monatlich), die Hefte sind aber immer grün.
    Und oben steht auch immer P.M. Logik Trainer.
    Vom Preis her ist er genauso günstig wie der
  • Marko isst bei Bella-wo kommt jetzt das Plus hin?

    Pro:

    Verbesserung der eigenen Vostellungskraft

    Kontra:

    wird nach wenigen Monaten langweilig

    Empfehlung:

    Ja

    Schon fast 2 Jahre ist er her, der Bulgarienurlaub, der letzte mit meiner Familie. Da wir wussten, dass wir die Hälfte der Zeit am Strand liegen würden ( der in der 1. Woche noch richtig sauber war)( und die andere Hälfte in Städtetouren investieren würden, nur um festzustellen, dass das Eis überall gleich schmeckt), kaufte meine Mutter vor dem Abflug nach Varna ein kleines Rätselheftchen. Früher habe ich solche immer verschlungen – allerdings kam ich auch nie über die Kinderrätsel hinaus. Dies war nun aber ein PM-Heft und diesen P(eter) M(oosleinter) kannte ich schon seit einigen Jahren, denn er war und ist Herausgeber eines wirklich interessanten wissenschaftlichen Magazins, welches schon
  • Immer wieder ein besonderes Ratevergnügen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Warum sollte das Rätsel Raten verboten werden? Weil sich die Leute dabei den Kopf zerbrechen!

    Also, ich freue mich schon seit einigen Jahren jeden Monat aufs Neue auf meinen Logik Trainer. Dieses Rätselheft ist ein Ableger der Zeitung PM und man findet hier nicht die üblichen Kreuzwort- oder Silbenrätsel. Dieses Heft ist etwas ganz besonders. Man findet hier nämlich die Logicals (PM Lesern dürften sie bekannt sein, eines davon findet man auch in jeder PM). 28 Rätsel sind in jedem Heft zu finden, das abgeschlossen wird von den Lösungen. Also, nicht spicken!!!

    Was sind denn nun Logicals? Diese Rätselform ist vielen nicht bekannt, ich weiß, damit bietet sie viel Spaß und
  • Die Logik wird siegen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!

    Heute möchte ich einen Beitrag über ein weniger
    politisches Thema verfassen. Vielleicht haben sie
    neulich den „Großen IQ Test“ bei RTL gesehen.
    (Ich frage mich immer noch, warum er groß sein soll)
    Da ging es unter anderem auch um die Kategorie Logik.

    Genau darüber soll auch mein heutiger Bericht gehen,
    über Logik, genauer gesagt, über eine Möglichkeit, das
    logische Denken zu fördern, und zwar durch den
    P.M. Logik-Trainer.

    Es gibt davon in jedem P.M.-Heft
    ein Rätsel, außerdem erscheint monatlich ein ganzes Heft
    voll mit diesen Logik-Rätseln.
  • Hat mit u.a. zum Ausbildungsplatz verholfen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, Ihr Lieben!

    Ich „lese“ den Logik Trainer von P.M. (erscheint 1 mal im Monat, jeweils um die 28 Rätsel) schon bestimmt zwei Jahre lang! Ich schlepp den immer mit mir herum, falls ich mal auf irgendetwas warten muß!
    Auf Seite 3 wird genau beschrieben wie man zum lösen der Rätsel vorgehen sollte. Man muß alle Hinweise UND die Überschrift sorgfältig lesen und alle Tips (wenn vorhanden) beachten. Als nächstes müssen die Informationen in das beistehende Diagramm eingetragen werden. Wenn man den Dreh einmal raus hat, „fliegt“ der Stift nur so über die Seite!
    Auf den ersten paar Seiten sind auch besonders einfache Rätsel, bei denen Einsteiger sich so richtig dran
  • Training fürs logische Denken

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    das kann ich mit dem PM Logik-Trainer machen. Dieses gut 30 Seiten umfassende Heft aus dem Hause Gruner + Jahr hat in jeder Ausgabe 28 Rätsel zu bieten, die sich durch logische Kombination und Beweisführung lösen lassen.

    Das Heft hat ein gezeichnetes Titelblatt, das sich meist auf ein oder mehrere Rätsel im Heftinneren bezieht. Auf der ersten Innenseite findet sich immer das Preisausschreiben, für das ich aber die Rätsel des Heftes zumindest durchlesen muß. Zu gewinnen gibt es dabei immer einen Sachpreis, der auf der Titelseite abgebildet ist. Auf der nächsten Seite folgt dann die Erklärung, wie sich die Rätsel mit Hilfe eines meist abgedruckten Schemas lösen lassen. Einige
  • Logik für jedermann? Na logo!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute!

    Zunächst einmal eine kurze Anmerkung in eigener Sache. Wie Ihr ja sicherlich ale mitbekommen habt, wurden alle Meinungen, Kontostände und so weiter bei der Umstellung gelöscht. Sorry, ich meine natürlich, sie sind aus Versehen verloren gegangen, was aber nicht weniger ärgerlich ist, da ich gerade erst eine Auszahlung in Höhe von über 40 DM beantragt hatte, über 60 Meinungen veröffentlicht hatte, und auch so noch reichlich Bewertungen übrig hatt. Daher denke ich, es ist legitim, wenn ich jetzt meine alten Meinungen erneut veröffentliche. Es kann hin und wieder vorkommen, dass ich mich in der Meinung auf eine abgelaufene Aktion beziehe, oder lediglich die Ciao-
  • Brainpower zum Schnäppchenpreis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mit dem Logik-Trainer von P.M. erhält jeder, der Spaß an Rätseln und Denksportaufgaben hat, die ideale Möglichkeit, sein logisches Denkvermögen, das im Alltag oftmals unersetzlich, nichtsdestotrotz aber auch nicht selten verkümmert ist, zu trainieren und fit zu halten - und das nur für 3,00 DM im Monat. Jedes Heft enthält an die 20 Aufgaben, die der Geistesathlet lösen muß, wobei weder Zeit noch andere Umstände von Bedeutung sind. Auch nach der x-ten Aufgabe kann man durchaus zwanzig Minuten oder mehr an der Lösung der Aufgabe "herumdoktern", bevor man endlich der grodischen Knoten im Gehirn durchschlagen kann.

    Die Aufgabe präsentiert sich als konsequenter Ausschließen bzw.
  • Lasst die Köpfe rauchen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallöchen!
    Heute habe ich mich entschieden, dass mein nächster Bericht über eine Zeitschrift sein soll. Nur welche?!? Meine Wahl viel auf eine Zeitschrift, die ich schon länger kenne, aber nicht regelmäßig kaufe.

    Die Zeitschrift P.M. dürfte vielen sicher ein Begriff sein. Es ist ein Wissensmagazin, dass aber auch andere Bereich abdeckt. Ich möchte mich aber nicht mit dem Magazin beschäftigen, sondern euch das Heft mit dem Titel "Logik Trainer" vorstellen.

    Der Logik Trainer erscheint grundsätzlich einmal im Monat und ist für 2,93DM bzw. 1,50€ zu erwerben. Die Ausgabe, die ich im Moment vor mir liegen habe ist die 138 Ausgabe. Das finde ich schon

P.M. Logik Trainer im Vergleich