Gute Zeiten, Schlechte Zeiten Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  gut
  • Informationsgehalt:  durchschnittlich
  • Präsentation:  gut
  • Action:  durchschnittlich
  • Spaß:  viel
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • unterhaltsam
  • leichte handlungen
  • eine immer weiterlaufende Geschichte, Szenen aus dem echten Leben

Nachteile / Kritik

  • keine
  • manchmal zu leicht...
  • wenig Spannung, da man sich meistens schon denken kann, was als nächstes passiert

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gute Zeiten, schlechte Zeiten – Die Serie

    • Unterhaltungswert:  gut
    • Informationsgehalt:  gut
    • Präsentation:  gut
    • Action:  durchschnittlich
    • Spaß:  durchschnittlich
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Romantik:  durchschnittlich

    Pro:

    unterhaltsam

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    Gute Zeiten, schlechte Zeiten – Die Serie
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°



    Angaben zur Serie
    ______________

    Gute Zeiten, schlechte Zeiten (kurz: GZSZ) ist eine von der Grundy UFA TV Produktions GmbH produzierte Seifenoper. Sie wird seit 1992 beim deutschen Privatsender RTL montags bis freitags im Vorabendprogramm um 19.40 Uhr bis 20.15 Uhr ausgestrahlt. Sie gilt als erfolgreichste deutsche Serie ihres Genres.Gute Zeiten, schlechte Zeiten entstand nach dem Vorbild der australischen Seifenoper The Restless Years, die von 1977 bis 1981 gesendet wurde. Während die ersten 230 Bücher mit wenigen Änderungen übernommen wurden, werden seit der

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 16.06.2011, 06:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag.

    • anonym

      anonym, 05.04.2011, 14:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab ich ab Folge 1 oft gesehen

    • tina08

      tina08, 22.02.2011, 20:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße .. .. Tina

    • anonym

      anonym, 18.02.2011, 20:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

  • Wer hat denn schon Probleme??

    • Unterhaltungswert:  gut
    • Informationsgehalt:  schlecht
    • Präsentation:  gut
    • Spaß:  viel
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Romantik:  wenig

    Pro:

    leichte handlungen

    Kontra:

    manchmal zu leicht...

    Empfehlung:

    Ja

    Die daily Soap Gute Zeiten, Schlechte Zeiten kennt jeder – und ich denke jeder hat sich die ein oder andere Folge auch angeschaut. Manche sagen sich: “Nie wieder!!“ und schalten den Kanal um, einige lassen sich durch die manchmal überzogenen Handlungen auch in den Bann ziehen und verfolgen das Geschehen jeden Abend um 19.40Uhr auf RTL.
    Ich selbst habe vor einigen Jahren täglich GZSZ geschaut und war gespannt was denn aus den ganzen Krisen wird und welche Lösung sich findet. Durch einen längeren Auslandsaufenthalt konnte ich nicht mehr weiterschauen, und als ich irgendwann wieder in Deutschland war, fand ich es auch nicht mehr soo interessant, dass ich mich verpflichten muss, jeden Abend
  • Cool für Teenies und Erwachsene?

    • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
    • Informationsgehalt:  durchschnittlich
    • Präsentation:  gut
    • Spaß:  durchschnittlich
    • Spannung:  wenig
    • Romantik:  viel

    Pro:

    eine immer weiterlaufende Geschichte, Szenen aus dem echten Leben

    Kontra:

    wenig Spannung, da man sich meistens schon denken kann, was als nächstes passiert

    Empfehlung:

    Ja

    GZSZ
    *****
    Gute Zeiten, schlechte Zeiten ist ein sehr berühmte Soap. Deshalb, kommt sie wahrscheinlich auch gleich auf zwei verschiedenen Sender. Einmal auf RTL. Und ein anderes Mal auf VOX. Auf RTL kommt GZSZ immer Montags-Freitags von 7.30Uhr bis 8.05Uhr und von 19.40Uhr bis 20.15Uhr. Hier laufen die neusten Folgen von GZSZ. Auf VOX laufen die alten Folgen immer Montags-Freitags von 14.35Uhr bis 15.05Uhr. Am Wochenende kann man kein GZSZ schauen, denn weder VOX noch RTL zeigen es.



    Meine Meinung
    *************
    Ich selbst schaue GZSZ schon seit 3-4Jahren und habe dabei, nur wenige Folgen verpasst. Manchmal konnte ich sogar auch in den Ferien
  • ich gestehe - ich bin süchtig danach

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit ca. 2 Jahren hänge ich allabendlich um 19:40 Uhr vor der Glotze und ziehe mir GZSZ rein. Da müssen alle durch, den ich gestehe dass ich mittlerweile süchtig danach bin.
    „So ein Stumpfsinn“ ist die Meinung meines Freundes dazu, aber ab und zu ertappe ich ihn dabei, wie er versucht einige Zusammenhänge und Geschehnisse in der Serie zu eruieren.
    Auch unser kleiner Sohn hat während der Zeit Sendepause und muss sich entweder allein beschäftigen, oder darf auf meinem Schoß sitzen und mitschauen.
    Zur Not gibt es ja auch noch die tägliche Wiederholung um 7:30 Uhr und samstags die Folgen der ganzen Woche, was aber manchmal selbst mir als zuviel erscheint.
    Das wirklich gute an
  • Gute Zeiten schlechte Zeiten..

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser/innen,

    gzsz gibt es jetzt schon viele Jahre. Ich weiß nur leider nicht genau wie lange schon. Ich verfolge aber die Serie schon seit ca. 5 Jahren. Und ich schaue sie immer noch gerne an. Ich freue mich jeden abend dadrauf und verpasse auch keine sendung.
    Aber es ist natürlich geschmacksache. Ich kann mir sehr gut vorstellen das es viele gibt die gzsz als "schlecht" bezeichnen. Ich finde sie sehr gut und es ist mir lieber gzsz anzuschauen als irgendeine Arztserie oder einen Krimi.

    aktuelle themen bei gzsz:

    in der "Frauen-WG" wohnt Sandra, Julia und Verena.
    Verena war lange mit Deniz zusammen. Er ist der Besitzer des Mocca, ein
  • Gute Zeiten,Schlechte Zeiten ist cool

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich finde,dass "Gute Zeiten-Schlechte Zeiten"eine sehr schöne Serie ist!Ich schaue mir sie immer an,weil ich es sehr gut finde!
    Meine Lieblingsstars:John,Julia,Sandra und Paula!
    Ich finde es nur blöd,dass immer Stars weggehen!
    Ich kenne viele,die sich die Serie anschauen!Am allerbesten finde ich ja die Homepage,die man sich anschauen kann!(www.gzsz.de)
    Noch blöd finde ich,dass die Serie nur eine viertel stunde dauert,insgesamt eine halbe,weil es sind ja auch werbungen!Zeitschriften von GZSZ finde ich auch ganz toll!Rätselspaß ist zu empfehlen!!!

    Danke,dass du es gelesen hast!!!
  • Muß man das sehen!

    Pro:

    Kann man schauen muß aber nicht sein!

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich schaue GZSZ schon von Anfang an und zum Anfang war es auch sehr interessant aber mit der Zeit läßt es immer mehr nach,leider.
    Jeden Abend um 19:45Uhr gehts los und ich nehme mir so oft vor es nicht zuschauen aber gucke doch immer wieder hin,irgendwie will man immer mitbekommen wie es weiter geht und kommt von dieser Serie nicht mehr los.
    Schade finde ich den laufenden Austausch der Schauspieler,hat man sich an einen gewöhnt ist der wieder weg von der Bildfläche.
    Ich frage mich wie lange wird es Gute Zeiten, Schlechte Zeiten noch geben denn es läuft ja schon seit 1992 aber solange es noch so erfolgreich läuft und Geld einbringt wird auch gesendet werden.
    Na dann allen
  • So schlecht, das es schon wieder gut ist!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also ich bin (k)ein Freund von GZSZ, ich weiss nicht warum aber wenn ich nicht verhindert bin schaue ich jeden abend diese Serie.manchmal sogar die Wiederholung am nächsten Morgen. Ich finde das 90% der Schauspieler den Beruf verfehlt haben.ich weiss gar nicht wo ich anfang soll.
    Na fangen wir mit denen an, die schon von Anfang dabei sind. Also Herr Prof. Dr. Joe Gerner, den ich als Schauspieler bezeichnen würde, und der sein Geld wert ist, wahrscheinlich bekommt er auch mehr als die anderen.Ich find er spielt die Rolle des gemeinen Rechtsanwalt sehr gut, so stelle ich mir einen Anwalt vor, der sein Handwerk versteht. Hauptsache ihm gehts gut (Geld,Frauen und Macht),wenn ihm sich einen
  • Wann ist endlich schluss?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Zwar habe ich bisher (und so wird es auch in Zukunft bleiben) nur eine Folge von Gute Zeiten schlechte Zeiten gesehen, aber ich glaube, dass ich urteilen kann, dass diese Serie wirklich schlecht ist.

    Mir ist klar, dass eine Daily Soap nicht gerade viel Niveau hat, aber ein wenig mehr wäre auch nicht fehl am Platz. Die Handlungen sind sowas von langweilig und überhaupt nicht originel. Es ist weder lustig noch spannend. Es ist einfach fad.

    Ich frage mich nur, wie diese Serie es geschafft hat, ihr Publikum in den Bann zu ziehen, damit mehr als 2000 Folgen produziert wurden. Wenn sich Burschen die Serie anschauen, dann sicherlich wegen der Jeanette Biedermann.
  • GZSZ ist eindeutig Geschmackssache!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sehr geehrte Leser und Leserinnen!

    Ich denke, dass Gute Zeiten schlechte Zeiten jedem bekannt ist. Die Soap läuft von Montags-Freitags auf RTL um 19.40Uhr. Die meisten Jugendlichen, der größte Anteil davon sind Mädchen, sehen die Serie regelmäßig und oft schon seit mehreren Jahren. Insgesamt wurden bis heute schon über 2500 Sendungen gedreht. Erst am Montag lief für diesen Anlass die 2500 Jubiläumsfolge, in Spielfilmlänge.

    Soweit ich weiß wird die GZSZ schon über 7 Jahre lang gedreht, mit sehr großem Erfolg, doch seit der ersten abgedrehten Folge sind nur noch 3 Schauspieler dabei, die auch in der ersten Folge zu sehen waren. Diese heißen in der Sendung: Clemens