Kanada Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Landschaft, Menschen
  • Riesige Landschaften, Viel Kultur, Multikulturell, ein Superevent
  • Landschaftlich: Einmalig!
  • abwechslungsreich, Traum für Sport-, Natur- und Outdoorliebhaber, freundliche Einwohner, hilfsbereit, problemlosest zu bereisen

Nachteile / Kritik

  • viel zu groß, um es im Urlaub zu erkunden
  • ab und zu öde gegenden
  • kein Kontra!
  • sehr groß, teuer, amerikanische Städte im Osten

Tests und Erfahrungsberichte

  • GENIALER NATUR und OUTDOOR URLAUB

    Pro:

    abwechslungsreich, Traum für Sport-, Natur- und Outdoorliebhaber, freundliche Einwohner, hilfsbereit, problemlosest zu bereisen

    Kontra:

    sehr groß, teuer, amerikanische Städte im Osten

    Empfehlung:

    Ja

    Mitte 2010 war Kanada angesagt, ein Land das wohl auf sehr vielen Wunschreise-Listen steht, ebenso bei der meiner Freundin und mir. Nach einiger Vorbereitungszeit war es dann im Juni soweit, 4,5 Wochen Kanada warteten auf uns. Wie es uns ergangen ist, lest ihr in diesem Bericht (der schon lange fällig war ;-).


    == ALLGEMEINES ==

    Der Urlaub war zwar auf unserer Wunschliste, aber die Entscheidung doch relativ kurzfristig (ca. 4 Monate vorher). So mussten wir uns erst mal eine grobe Route festlegen, da Kanada das zweitgrösste Land der Erde ist.
    Da wir beide Outdoor- und Naturbegeistert sind, aber nicht extrem, fiel die Wahl schnell auf den Westen British Columbia

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 17.03.2011, 19:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kanada war ich schon oft und liebe dieses Land

    • catmum68

      catmum68, 16.12.2010, 18:30 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      besonders wertvoller Bericht, LG

    • anonym

      anonym, 02.12.2010, 19:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Genialer Bericht :-) LG

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 24.11.2010, 14:07 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      TOP Reisebericht - BW von mir! LG aus dem verregneten gallischen Dorf Miraculix1967

  • Extrem-Campen in Kanada :-)

    Pro:

    Landschaft, Menschen

    Kontra:

    viel zu groß, um es im Urlaub zu erkunden

    Empfehlung:

    Ja

    Heute mal ein längerer Bericht von mir. Kürzer konnte ich diese erlebnisreichen 2 Wochen jedoch leider nicht zusammefassen.

    Die reiselustige Familie meines Mannes hatte beschlossen nach Kanada zu reisen. Da wir uns ebenfalls für dieses Land interessierten, beschlossen wir also mitzukommen.

    Reiseziel: Kanada
    Reisezeit: Ende Mai 2004
    Unterbringung: Wohnmobil (6 Stück für 25 Personen!)
    Reisedauer: 2 Wochen
    Reiseroute: Toronto, Niagara, Kitchener, Algonquin-Park, Ottawa, Montreal, Thousand Islands und zurück nach Toronto
    Reisegesellschaft: Canusa (Flug und Wohnmobile)

    Wir flogen also von München via London nach Toronto. Am Flughafen in

    Kommentare & Bewertungen

    • crashtestdummie

      crashtestdummie, 24.05.2007, 11:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da bekomme ich richtig Fernweh!

    • campimo

      campimo, 10.05.2007, 11:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ¸.•*´¯`*• SH & LG •*´¯`*•.¸

    • AndreaBln

      AndreaBln, 10.05.2007, 11:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...sh...lg andrea

    • melek107

      melek107, 10.05.2007, 09:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH °°° Melek

  • Rundreise durch den Westen Kanadas

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich über unsere Rundreise durch einen Teil des Westens von Kanada schreiben. Zusammen mit drei meiner Arbeitskolleginnen war ich vor zwei Jahren während zweieinhalb Wochen in diesem wunderschönen Land.
    Um es von vorneherein zu sagen, wir sind rund 4000 Kilometer gefahren in dieser Zeit, daher hatten wir auch am jeweiligen Ort nicht sehr viel Zeit um alles auszukundschaften. Aber wir haben sehr viele Eindrücke erhalten und einige sehr eindrückliche Erlebnisse gemacht.

    Flug

    Wir flogen Ende April von Genf über Frankfurt nach Calgary. In der Schweiz war es bereits etwas wärmer und auch für Kanada hatte es relativ warme Temperaturen gemeldet.

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 29.11.2006, 21:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lG von Diana (c;

    • anonym

      anonym, 21.11.2006, 18:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Biggi :-)

    • misscindy

      misscindy, 03.11.2006, 00:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein klasse Bericht

    • Django006

      Django006, 23.10.2006, 00:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :o))))

  • Weltjugendtag in Kanada

    Pro:

    Riesige Landschaften, Viel Kultur, Multikulturell, ein Superevent

    Kontra:

    ab und zu öde gegenden

    Empfehlung:

    Ja

    2002 ist schon einige Zeit her. Genau genommen zwei Jahre. Vor zwei Jahren war ich in Kanada.

    Wieso ausgerechnet Kanada. Tja es ist wohl mehr ein Zufall gewesen. Ich wollte mir nach meinem Abitur etwas gönnen und habe daher an dem weltgrößten Jugendfestival 2002 teilgenommen, daher wird der Bericht auch etwas davon geprägt sein. Ich komme ausgerechnet auf dieses Thema weil 2005 dieses Festival hier stattfindet, hier in Deutschland bei Köln.

    Somit wird dieser Bericht in zwei Teile untergliedert sein, einerseits ein Bericht vom Jugendfestival, andererseits aber auch über Kanada.

    Es ging los von Amsterdam. In Reisebussen hatten wir unterwegs an verschiedenen

    Kommentare & Bewertungen

    • Vojvodinac

      Vojvodinac, 29.10.2004, 18:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut und ausführlich erklärt

  • Überwältigende Natur

    Pro:

    Landschaftlich: Einmalig!

    Kontra:

    kein Kontra!

    Empfehlung:

    Ja

    Meine erste Reise nach Kanada/Neufundland machte ich 1997. Seitdem bin ich nun schon dreimal dort gewesen.

    Die Provinz Neufundland mit Labrador hat ca. 550.000 Einwohner auf einer Fläche von 406.000 km².
    Zu den wichtigsten Einnahmequellen zählt die Holzverarbeitung und die Hochseefischerei, besonders der Kabeljau-Fang (King Cod). Seit 1992 ist jedoch der Kabeljau-Fang vor Neufundland verboten. Das traf viele Fischer sehr hart. Viele Fischfabriken mußten deswegen schließen. Inzwischen ist das Verbot jedoch gelockert worden und es darf, allerdings unter staaatlichen Auflagen, wieder gefischt werden.

    Der Tourismus entwickelt sich zwar langsam, aber doch mehr

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 26.06.2008, 20:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Etwas knapp beschrieben. Gruss Leseratee.

    • ronald65

      ronald65, 19.06.2008, 17:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh

    • frankensteins

      frankensteins, 14.06.2008, 12:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße Werner

    • ingoa09

      ingoa09, 13.06.2008, 14:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr informativ! Gruß Ingo

  • Wirtschaft und Daten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Wirtschaft von Kanada:

    Durch den Bau der Pacific Railway gegen Ende des 19. Jahrhunderts boten sich mit der Erschließung der Westens für die Agrarwirtschaft erweiterte Möglichkeiten.


    Im Okanagan- und Frasertal entwickelte sich eine intensive Agrarlandschaft mit Gemüse-, Obust- und Weinbau. Große Viehfarmen entstanden am Ostfluß der Rocky Mountains und in den Becken- und Plateaulandschaften der Kordilleren. Parallel dazu entwickelte sich der Bergbausektor, insbesondere die Erzgewinnung.


    Die Holzwirtschaft des Landes ist auf einem scheinbar unerschöpflichen Rohstoffpotential begründet. Die Fischerei hat mit der Einbindung Newfoundlands an
  • Unbekanntes Kanada Teil 1

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Neufundland, die östlichste Provinz Kanadas ist ein Urlaubsland der beschaulichen Art. Fernab des Massentourismus ist es ein Geheimtipp für alle, die die raue und unberührte Natur lieben und diese auch hautnah erleben wollen. Wanderungen, Kanu- und Kajakfahrten bieten sich an. Auf diese Weise kann man das Land am besten kennenlernen.

    Gewaltige Eisberge treiben von Grönland entlang der sogenannten "Eisberg Allee" an der Ostküste Neufundlands vorbei. Nahe der Küste tummeln sich Finn-, Grau- und Buckelwale. Dies ist die Heimat zahlreicher Seevögel, Elche und Karibus, die in riesigen Herden über die Tundra ziehen.

    An der nördlichsten Spitze dieser romantischen Insel liegt
  • Whitehorse-> Das Herz Yukons!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Whitehorse, wo ist das denn???

    Whitehorse liegt am Verkehrsknotenpunkt in alle Richtungen des Yukon Territoriums. Von hier aus führt der Klondike Highway 527km nach Dawson City. Der Alaska Highway stellt die Straßenverbindung in den Süden Kanadas und nach Alaska im Norden her. Etwas südlich von Whitehorse zweigt der südliche Teil des Klondike Highways nach Skagway.

    Eine Nacht und einen halben Tag in Whitehorse:

    Auf unserer Rundreise durch Alaska und Kanada im Anschluss an mein Austauschjahr in Anchorage, machten meine Eltern und Ich auch für eine Übernachtung in Whitehorse einen Stop.
    Wir hatten eine lange Busreise hinter uns, waren hundemüde und
  • Neuschottland - Halifax und mehr.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Neuschottland (Nova Scotia) - Kanada

    Die meisten Besucher beginnen ihren Urlaub auf dieser Halbinsel in der Hauptstadt, Halifax, die auch das Tor zu vier weiteren Provinzen Kanadas ist.

    Schauen wir zurück in die Geschichte. Am Ufer des Atlantiks, wo weltweit der zweitgrößten natürlichen Hafen ist, wurde Halifax auf Neuschottland errichtet und im Jahre 1749 als erste britischer Ort auf der Insel zur Stadt erhoben.

    Es ist sehr erbauend an der Seeseite und im historischen Stadtzentrum zu Fuß durch die Straße zu schlendern. Die weitere entfernten Ortschaften kann man mit dem Personenwagen oder öffentlichen Verkehrsmitteln zu besuchen.
    Das Meer hat schon

    Kommentare & Bewertungen

    • blokk

      blokk, 26.04.2002, 01:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liegt da nicht irgendwo die Insel, die man bei webmiles einheimsen kann?

    • Ingwer

      Ingwer, 25.04.2002, 23:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner und ausführlicher bericht über ein sehr interessantes land!

  • Gaspe Pensinsula - Ein Naturerlebnis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einen Teil dieser Rundfahrt habe ich in der Rubrik "Quebec allgemein" verfaßt, doch in dieser Neuen Rubrik möchte ich noch ausführlicher von dieser herrlichen Reise in die Natur der Gaspe Halbinsel berichten.

    +++

    Vorneweg ein guter Tipp für diejenigen, die mit dem Auto Richtung Gaspe Halbinsel fahren.
    Da es einem passieren kann, dass man stundenlang auf der Straße fahren kann, ohne einen Menschen zu sehen, empfehle ich unbedingt die Mitnahme eines Handy, oder darauf zu achten, dass das Mietauto, wie bei uns, ein eingebautes Telefon hat, das man mit einer Kreditkarte von Visa oder Eurocard benutzen kann.

    +++

    Auf der Gaspe Halbinsel leben nur