LTU International Airways Testberichte

Ltu-international-airways
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Wir hatten First Comfort ohne Aufpreis sehr nettes Personal alle waren bemüht mir meine angst zu nehmen
  • vor allem der günstige Preis, aber auch die Pünktlichkeit und das freundliche Bordpersonal
  • Sitzabstand im Airbus A330 ok, Bordservice ebenso, großes Plus: Nichtraucherflüge
  • freundliches Personal

Nachteile / Kritik

  • Wenn man first comfort buchen möchte, leider sehr teuer
  • habe inzwischen Negatives erlebt (s. Bericht) und muß daher b.a.w einen Punkt abziehen...
  • Unfreundlichkeit, keine Informationen für die Passagiere, kein Schuldbewusstsein
  • Sardinen-Dosen-Feeling inklusive

Tests und Erfahrungsberichte

  • ### MIT DER LTU ÜBER DEN WOLKEN FÜHLE ICH MICH WOHL ###

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!


    Auch heute gibt es wieder einen neuen Bericht von mir und wieder werde ich euch etwas vorstellen, dass wohl sehr viele von euch noch kennen werden. In meinem Bericht heute geht es einmal um eine Airline, die schon wirklich sehr bekannt ist, da sie eine sehr traditionelle Airline hier in Deutschland ist.

    Vorstellen möchte ich euch heute einmal die LTU, mit welcher ich wirklich schon einiges an Erfahrungen gemacht habe und daher bin ich auf die Idee gekommen, mal einen Bericht über dieses Unternehmen zu schreiben.


    Der Hauptsitz der LTU befindet sich in Düsseldorf am Flughafen, denn hier besitzt die LTU eine eigene

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 20.11.2006, 18:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Tom_Araya

      Tom_Araya, 29.07.2005, 14:24 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      ...das wort "eigentlich" gehört auch zu jedem Märchen :-P EIGENTLICH ist der preis nicht so hoch, aber auch wieder nicht so günstig *frech kopier*

    • Gimmick404

      Gimmick404, 27.07.2005, 12:32 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      ... für die umfangreichen Listen an Klickern

    • Sonne-in-der-Nacht

      Sonne-in-der-Nacht, 27.07.2005, 04:05 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Copy: Auch heute gibt es wieder einen neuen Bericht von mir und wieder werde ich euch etwas vorstellen, dass wohl sehr viele von euch noch kennen werden... Ein Unternehmen wie die LTU kann man wohl kaum in so einem dünnen Berichtchen abhaken....

  • LTU *meine Nummer 1*

    Pro:

    Wir hatten First Comfort ohne Aufpreis sehr nettes Personal alle waren bemüht mir meine angst zu nehmen

    Kontra:

    Wenn man first comfort buchen möchte, leider sehr teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin in meinem Leben schon sehr viel in der Welt unterwegs gewesen und schon mit sehr vielen Fluggesellschaften geflogen. ABer ich muss ich eindeutig sagen, für mich gibt es wenn möglich nur noch LTU !
    Ich weiss die Meinungen gehen da oftmals sehr auseinander.
    In all den Jahren hatte ich nie Flugangst bis 2003. Davor hatte ich schon richtig schlimme Flüge erlebt (siehe meinen Bericht mit MartinAir nach Venezuela) aber es hat mich nicht weiter belastet. 2003 ging es nach Tunesien; eine relativ kurze Flugstrecke mit 2,5 Std. Damals hatten wir heftige Turbulenzen (auch mit LTU) und ich dachte meine letzte Stunde hätte geschlagen. Auf diesem Flug habe ich wohl das erste mal eine

    Kommentare & Bewertungen

    • Alphanova1

      Alphanova1, 06.12.2005, 19:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht! Lesung=Gegenlesung (versprochen!!!) MfG Lukas

    • Nunuc

      Nunuc, 30.04.2005, 15:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde deinen Bericht wirklich sehr schön geschrieben. Bin zwar noch nicht mit LTU geflogen, aber wie du es beschreibst, scheint das Personal wirklich toll zu sein =)

  • 1a!!!

    Pro:

    Service, moderne Flotte

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    UPDATE 28.o4.2003
    ******************
    So, ich habe diesen Artikel noch einmal komplett überarbeitet und hoffe, er gefällt euch!!
    ******************


    Vor einigen Wochen sollte es mal wieder gen Süden gehen - nach Fuerteventura. Mit LTU!


    FLOTTE
    Noch immer ist LTU dabei, die Flotte auf eine reine Airbusflotte umzustellen.
    Die Flotte besteht aus 25 Flugzeugen:

    -10 Airbus A320-200 [174 Plätze]
    - 1 Airbus A321-100 [210 " ]
    - 7 Airbus A330-200 [340 " ] oder [308 Economy, 8 First Comfort]
    - 3 Airbus A330-300 [387 " ]

    sowie noch

    - 4 Boeing 757-200 mit 210 Plätzen, die jedoch bald
  • Über den Wolken ........

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Am 10.09. und am 24.09. nutzte ich die LTU für meine Flüge in den bzw. zurück vom Türkei-Urlaub. Der Hinflug fand um 05.25 Uhr und der Rückflug um 10.35 Uhr jeweils Ortszeit statt. Da unsere Tickets auf dem Flughafen Frankfurt/Main am ITS Schalter hinterlegt sein sollten, fuhren wir etwas früher hin, um die anstehenden Formalitäten zu erledigen. Nach Vorlage meines Reisepasses konnte ich sofort alle Unterlagen in Empfang nehmen und stellte mit großer Freunde fest, das ich mich nur umdrehen und fünf Schritte machen mußte und schon konnte ich sofort einchecken. Die Wahl eines Fensterplatzes stellte kein Problem dar und LTU bietet auch nur Nichtraucherflüge ein. Nach einem kleinen Rundgang auf
  • Testurteil: SEHR GUT

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich gestern aus meinem wohlverdienten Urlaub in Lanzarote wieder zurück gekommen bin muss ich euch heute natürlich gleich über den Flug berichten. Fluggesellschaft war die LTU. Und sie brachten uns von Arrecife/Lanzarote nach München.

    * das Flugzeug *
    Es war eine eher kleine Maschine des Typs Airbus A 320-200 mit ca. 180 Sitzplätzen. Aufgeteilt in 30 Reihen mit 2 x 3 Sitzen. Das Paltzangebot war sehr großzügig , so dass auch ich mit meinen 1,92m locker auf einem Sitz in der Mitte platz nehmen konnte. Oft musste ich da schon auf einen Platz am Gang ausweichen um meine Beine während des Flugs einigermaßen bequem unterzubringen. Das Flugzeug war innen sehr sauber und der
  • LTU - eine Klasse für sich!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich jetzt endlich Zeit gefunden habe mal von einem
    meiner letzten Urlaube zu erzählen, berichte ich heute von meinem LTU-Flug nach Kos berichten.

    Den Flug hatte ich im Reisebüro gebucht und man versicherte mir , das LTU, mit der ich vor längerer Zeit schon eonmal geflogen war, eine renommierte und sichere Airline war.

    Also machte ich mich auf um zum Düsseldorf/ International Airport zu gelangen. Ich nahm das Auto, da mir die Bahn zu unsicher war, wenn es zu unerwarteten Verspätungen kommen sollte. Die Autobahn geht noch ein kurzes Stück am Flughafen vorbei, und so hat man die Chance sich einmal einen ersten Eindruck zu machen: Man sieht moderne, schicke
  • Immer wieder !!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort: nachdem sich meine Frau 1991 in den USA eine Leberinfektion geholt hatte (hat sie heute noch mit zu kämpfen), waren bis zu diesem Jahr nur Reisen in Deutschland und das nähere europäische Ausland angesagt Nach 1 jährigem Baggern konnte ich sie dann Mitte diesen Jahres für einen Urlaub in Namibia/Südafrika breitquatschen.

    Erster Knackpunkt war die Auswahl der Fluglinie. Bei rund 10 Stunden Flugzeit sollte man sich doch Gedanken darüber machen.

    Orginalton : "Quelle fliege ich aber auf so einem langen Flug nicht!" (Für Nichtkenner, Buchungsklasse Q = normale Touristenklasse).

    Also, im Web gesucht, welche Möglichkeiten bieten die einzelnen Airlines

    Kommentare & Bewertungen

    • Aleksa

      Aleksa, 26.03.2002, 02:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht!

  • Angst vorm Fliegen ?!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...ja, ihr lest richtig! Trotz meines hohen Alters bin ich im letzten Jahr zum ersten mal mit einer großen Maschine in den Urlaub abgehoben. Da ich bereits die Erfahrungen mit 2 kleinen Propeller-Maschinen gemacht habe (u.a. mit einem Wasserflugzeug) hatte ich dabei allerdings nur wenig Bedenken oder gar Angst. Eher damit, ob wir es überhaupt bis ins Flugzeug schaffen würden ;-).

    Wir hatten das Glück, mit der LTU ab Frankfurt fliegen zu dürfen. Damit alles möglichst stressfrei abläuft, haben wir uns, von einem Limousine-Service bis zum Terminal bringen lassen. Das war nicht viel teurer, als unser eigenes Auto 14 Tage im Parkhaus stehen zu lassen. Ich kann es nur empfehlen.

    Kommentare & Bewertungen

    • Madrianda

      Madrianda, 30.03.2002, 20:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und bei uns dauert`s bis zum nächsten Urlaub noch sooo lange ;-) Cu Beate :-)

    • ClaudiaRetzmann

      ClaudiaRetzmann, 27.03.2002, 18:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      seufz, Fernweh macht sich nunmehr breit...

    • fenikso

      fenikso, 27.03.2002, 17:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Z. Zt. flieg ich mit Y-Tours - wir buchen - Sie fluchen... (Bundeswehr-Insider - aber leider wahr) Grüße, fenikso

    • IvoryB

      IvoryB, 27.03.2002, 17:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SORRY!!!!! Du weißt schon!

  • Gute Flotte

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    LTU – Das "Luft Transport Unternehmen" aus Düsseldorf ist in den vergangenen Jahren zum führenden deutschen Ferienflieger aufgestiegen und fliegt Jahr für Jahr Millionen von Passagieren in die bekannten Ferienziele der Deutschen. Neben zahlreichen europäischen Zielen, werden aber auch interkontinentale Destinationen angeflogen.

    Kontinental aufgelistet bedeutet dies, dass folgende Ziele außerhalb von Europa von LTU angeflogen werden: (Update Stand Februar 2001)

    ASIEN: Goa (Indien), Colombo (Sri Lanka), Male (Malediven), Phuket und Bangkok (beide Thailand), Sharm El Sheikh und Abu Dhabi (beide Arabien)

    AFRIKA: Teneriffa, Las Palmas, Fuerteventura, St. Cruz,

    Kommentare & Bewertungen

    • denjuandemarco

      denjuandemarco, 21.02.2002, 14:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönen Gruß aus Düsseldorf, Denis