Modetorten / Dr. Oetker Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • erfrischend, nicht so süß, geht schnell, preiswert

Nachteile / Kritik

  • die Kalorien *auweia*

Tests und Erfahrungsberichte

  • Orangensahnetorte mal anders...

    Pro:

    erfrischend, nicht so süß, geht schnell, preiswert

    Kontra:

    die Kalorien *auweia*

    Empfehlung:

    Ja

    Nun, ich hoffe, ich bin hier richtig, aber die exakte Bezeichnung gabs nicht, ich glaub auch nicht, dass dieses Rezept sehr weit verbreitet ist.
    Da es sich aber definitiv um eine Modetorte handelt, schreib ich einfach mal hier :o)

    Wer wünscht sich das nicht, eine leckere Erfrischung, die schnell und einfach geht, nicht viel kostet und nicht so furchtbar süß ist?
    Da hat mir Schwiegermama ein ganz leckeres Rezept verraten.

    °~°~° Man nehme: °~°~°
    - 1 Tortenboden
    (fertig im Supermarkt oder selbst machen)
    - 1 Becher Saure Sahne
    - 1 Becher Schlagsahne
    - 6 Blatt Gelatine
    - 1 Beutel Calypso Orange
    (den einigen sicher von früher als
  • Da bekomm ich Hunger !!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich gerne Abwechslung in meinen Beiträgen habe, möchte ich nun nach 2 Kosmetikberichten mal wieder ein ganz anderes Thema aufgreifen. Denn wie ich hoffe, bleibt das Lesen dann auch etwas interessanter. Wie alle die mich kennen wissen, esse ich für mein leben gern. Das hat auch den Nachteil das ich am liebsten das esse, was ich selber zubereitet habe. Da ich aber auch eine kleine Naschkatze bin, esse ich auch sehr gerne Torten, denn „trockener“ Kuchen konnte mich noch nie locken. * ggg *
    Deswegen möchte ich heute mal über einen nützlichen Helfer bei der Tortenherstellung schreiben und zwar das Dr. Oetker Backbuch „ Noch mehr Modetorten“. In meiner Küchenbibliothek befinden sich einige
  • Backclub!!!!!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute da ich nicht so viel Zuspruch zu meinem Text bekommen habe.Werde ich versuchen alles noch mal zu überarbeiten um euch, mehr Information darüber zu geben.Das Schreiben auf der Tastertur,ist für mich noch nicht so einfach,weil ich den PC erst seit 4 Monaten habe,also seit ein wenig gnädig was die fehler angeht.!
    Dr.Oetker bietet auch einen Backclub an:
    Kosten:12,50€ im Jahr kostet eine Mitgliedschaft.
    Herausgeber ist Dr.Oetker Nahrungsmittel KG
    Lutterstraße 14
    33617 Bielefeld
    Im Internet auch unter www.oetker.de
    Die Zeitschrift nennt sich "Gugelhupf" sie erscheint 6-mal jährlich und ist leider nur für Mitglieder erhältlich.
    Man kann sich
  • Quarktorte mit Himbeeren

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Für den Biskuit:
    .4Eier.120g Zucker.2TL Vanillenzucker
    .1TL abger.Zitronenschale.Salz.140g Mehl

    Für die Creme:
    .6Blatt weiße Gelatine
    .250g pürierte Himbeeren
    .150g Zucker.1EL Zitronensaft
    .250g Magerquark.300ml Sahne


    Außerdem:
    .300ml Sahne.1Pck.Sahnesteif
    .30g Zucker.400g Himbeeren
    .1Pck.klarer Tortenguss
    .1EL gehackte Pistazien.Minze


    Biskuit
    Backhofen auf 180Grad vorheizen.Eier trennen.
    Eigelbe mit Zucker,Vanillinzucker,Zitronenschale
    dickcremig rühren.Eiweiß mit Salz steif schlagen,auf die Eimasse geben.
    Mehl darüber sieben,alles unterheben.
    Boden einer Springform (24cm)
  • Napfkuchen mit Schokoladenstückchen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Heute will ich euch den „Napfkuchen mit Schokoladenstückchen“ vorstellen!

    Man benötigt:
    250 g Margarine
    250 g Zucker
    1 Päckchen Vanillin-Zucker
    3 – 4 Eier
    Salz
    375 g Weizenmehl
    125 g Speisestärke
    1 Päckchen Backpulver
    125 ml Milch
    100 g Zartbitterschokolade

    1.
    Die Margarine geschmeidig rühren und nach und nach Zucker, Vanillin-Zucker, Eier und das Salz dazugeben.

    2.
    Den Teig nun mit dem Weizenmehl, der Speisestärke, dem Backpulver und der Milch vermischen (nur soviel Milch mit hineingeben, bis der Teig schwer und reißend vom Löffel fällt!).

    3.
    Die Schokolade klein schneiden oder
  • Für jeden etwas dabei

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi ihr Lieben,

    dass ich ziemlich gerne esse, das dürfte einigen von euch schon aufgefallen sein. Allerdings esse ich nicht nur, ich koche und backe meine Gerichte auch gerne selber und liebe es, neue Dinger auszuprobieren. Dies ist auch der Grund, warum ich an Back- oder Kochbüchern immer sehr schwer vorbeikomme, ohne eines mitzunehmen. So habe ich natürlich meine Favoriten, wie z.B. die GU Bücher, die ich allesamt brillant finde. Aber auch das Buch, das ich euch heute vorstellen möchte, ist wirklich einen zweiten Blick wert, das große DR OETKER MODE TORTEN BACKBUCH nämlich.

    ~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~

    Inzwischen gibt es schon eine Fortsetzung des Buches
  • so macht Backen spaß

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ihr wißt ja schon, dass Rezepte hier mit zu meinen Lieblingsthemen gehören. Aus diesem Grund wollte ich Euch heute wieder einmal von einem Dr. Oetker Backbuch berichten. Diesmal handelt es sich um „Leichte Modetorten Neu!“. Ich selber bin natürlich wieder einmal total begeistert von diesem Buch gewesen und habe natürlich auch das ein oder andere schon davon ausprobiert. Es hat mal wieder alles reibungslos funktioniert, sowie es auch immer wieder geschmeckt hat.
    Das Buch Leichte Modetorten Neu hat einen Umfang von 96 Seiten und enthält etwa 40 Farbfotos. Kosten tut das ganze 8,90 €

    Am Anfang des Buches findet man wie in jedem Dr. Oetker Buch erst einmal ein Vorwort und dann
  • Und die Tortenschlacht geht weiter ;o)))

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nach meinem Bericht über mein neustes Backbuch, möchte ich euch hier einmal eines meiner anderen Backbücher vorstellen. Ich besitze es schon ein paar Jahre, und habe schon viele Rezepte daraus ausprobiert und meinen Gästen vorgesetzt. Es sieht schon etwas mitgenommen aus, und hat auch einige Spritzer und Fettflecke abbekommen. Wenn ich erst mal so richtig in Fahrt komme, dann kann so etwas schon mal vorkommen.


    Die Rede ist von einem weiteren Backbuch von Dr. Oetker, und zwar von „Noch mehr Modetorten“. Weil mir bereits der erste Band dieser Reihe sehr gut gefallen hat, habe ich mir auch den zweiten gleich nach seinem Erscheinen zugelegt. Mein Buch hat einen Hardcover Einband
  • Ich schüttel meinen Kuchen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kuchen ohne einen Handmixer? Kann das gehen?
    Das war meine erste Frage, als ich das Buch: Dr. Oetker Schüttelkuchen in der Hand hielt.

    Da ich ja mittlerweile schon eine Menge Backbücher von Dr. Oetker habe und mich die Qualität überzeugt hat, habe ich es mir dann auch gekauft. Und hierüber möchte ich berichten.

    Titel: Dr. Oetker – Schüttelkuchen

    Die Aufmachung:
    Das Cover ist sehr „lecker“ gestaltet. Es ist ein Kuchen abgebildet, wo das Rezept auch im Buch steht. Da bekommt man schon Hunger und muss einfach zugreifen.
    Auf der Rückseite sind ebenfalls 4 Kuchen abgebildet. Na wenn einem da nicht das Wasser im Munde zusammenläuft?
    Desweiteren

    Kommentare & Bewertungen

    • seehuhn

      seehuhn, 08.05.2002, 16:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mir fehlt noch ein wenig die Beschreibung der Rezepte. Sind alle bebildert oder nur ein paar? Wie sind die Rezepte aufgeteilt? Übersichtlich?

  • Hmmmmmmm Donauwogen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da wir letzten Sonntag mal wieder Besuch hatten, wollte ich natürlich einen Kuchen auf den Tisch stellen. Wie ihr nun schon alle wisst, probiere ich gerne mal etwas neues aus. Dieses mal habe ich mir die Donauwogen von Dr.Oetker gekauft. Bei uns früher hieß der Kuchen zwar Donauwelle, aber das ist ja egal. Ich habe mir diese Backmischung gekauft, weil ich nicht mehr wusste, wie das genaue Rezept geht.


    Verpackung
    **********

    Der Karton ist braun und auf der Vorderseite sind drei stücke der leckeren Donauwogen abgebildet. Auf der Rückseite befinden sich wie immer die Zutaten, Anleitung, Backzeit und

    Kommentare & Bewertungen

    • Evil_Duke

      Evil_Duke, 20.04.2002, 20:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bei uns sind sie bekannt unter "Donauwellen"!