Schwarzkopf Schauma Milch-Protein Spülung Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Wirkung, Kämmbarkeit, Geruch
  • Guter Geruch, Schönes Flaschendesign
  • ziemlich gute Wirkung: Haare werden weich und glänzend
  • Preis, Geruch, Wirkung

Nachteile / Kritik

  • Dosierung
  • Man (oder zumindest ich) bracht relativ große Mengen
  • Anwendung ist schwierig: läßt sich nicht normal einreiben und auswaschen
  • Haarstruktur ist weg, nicht gut verteilbar

Tests und Erfahrungsberichte

  • Trotzdem nicht meine Nummer eins!

    4
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Auswaschbarkeit:  schwierig

    Pro:

    Wirkung, Kämmbarkeit, Geruch

    Kontra:

    Dosierung

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben!
    In letzter Zeit lege ich echt los mit den Berichten wie? Heute habe ich mal wieder einen aus der Reihe Shampoos/Spülungen für euch! Heute soll es um die Feuchtigkeitspflegespülung mit Milch-Protein von Schauma gehen…



    ***************
    -=[Warum]=-
    ***************

    Wie wir es nicht anders kennen, sollten Haare und vor allem lange Haare eine gewisse Pflege bekommen. In meinem Falle ist es so, dass ich lange und lockige Haare habe und die sollten natürlich glänzen und griffig sein, damit sie schön aussehen. Ich habe mir mal die Feuchtigkeits-Pflege Spülung mit Milchproteinen von Schauma genehmigt, denn sie soll gegen Trockenes Haar

    Kommentare & Bewertungen

    • Iris1979

      Iris1979, 28.12.2008, 15:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • paula2

      paula2, 13.08.2008, 19:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Baby1

      Baby1, 04.01.2007, 15:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      * ~~ * Lieben Gruss Anita * ~~ *

    • Schattenesserin

      Schattenesserin, 06.06.2006, 18:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ♪♫ SH :o) ♫♪

  • glänzendes Haar, wunderbar!!

    5
    • Geruch:  angenehm
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schon vor längerer Zeit hab ich mich auf Schauma umgestellt.
    Warum?
    Ganz einfach, Schauma ist einfach das Shampoo mit dem besten Preisleistungsverhältnis. So bekommt man eine Flasche mit 300ml schon für knapp 1€ bei dm oder anderen Drogeriemärkten. Und das ist doch echt in Ordnung.


    Für meine Haare brauche ich immer eine Spülung, da ich sonst nach dem waschen fast garnicht mit der Bürste durchkommen würde.
    Da ich meine Haare schon öfters gefärbt habe sind sie sehr trocken.

    Schauma mit Milch-Protein verspricht ja Feuchtigkeit für die Haare, deshalb hab ich mich für diese Spülung entschieden.

    Und ich muss sagen, ich bin echt überrascht,

    Kommentare & Bewertungen

    • ookasan

      ookasan, 08.03.2005, 00:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hatte immer das gefühl, dass mein Haar irgendwie schwerer wurde... weiss auch nich, dann hab ichs nach einem Versuch gelassen :)

    • Mundi

      Mundi, 08.03.2005, 00:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wenn sie so glänzen, blenden sie den Gegenverkehr! lg Mundi

  • Schönes Haar...aber wo bleibt meine Struktur?

    3
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Auswaschbarkeit:  sehr schwierig

    Pro:

    Preis, Geruch, Wirkung

    Kontra:

    Haarstruktur ist weg, nicht gut verteilbar

    Empfehlung:

    Ja

    Hiho Leutz!

    Ich hab mir mal wieder eine neue Spülung gekauft. Normalerweise brauche ich gar keine, da meine Haare auch ohne auskommen, aber irgendwie wurden die dann ein wenig spröde und trocken und deswegen habe ich mich auf die Suche, nach einem für diesen Haartyp, begeben und hab mich dann für die Feuchtigkeitsspülung von Schauma entschieden.


    ^^^^Verpackung^^^^

    Die Flasche stellt man auf den Kopf und von unten nach oben wird sie dünner. In der Dusche allerdings, gerät sie schnell aus den Händen. Den schimmernden blauen Klappdeckel muss man mit einem hohen Kraftaufwand öffnen. Ein dicker silber- blauer Balken schmückt das Etikett, mit der Aufschrift
  • Gespült

    4
    • Geruch:  angenehm
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Auswaschbarkeit:  sehr schwierig

    Pro:

    ziemlich gute Wirkung: Haare werden weich und glänzend

    Kontra:

    Anwendung ist schwierig: läßt sich nicht normal einreiben und auswaschen

    Empfehlung:

    Ja

    In der Werbung für ein gewisses Haarwaschmittel gab es früher (und gibt es heute?) ja so eine Mutter-Tochter-Szene. Genau, die Rede ist von Schauma. Meine Ma hat mir früher damit auch die Haare gewaschen und meist auch eine Spülung in die Haare gepackt. Damit das Haar schön weich und glänzend ist und bleibt. Eine Weile lang habe ich auf diesen zweiten und letzten Waschgang verzichtet und nur das Shampoo genommen. In meiner Heimat in NRW klappt das ganz gut. Denn dank des Wassers werden die Haare dort auch so weich. Anders hier oben im Norden, in Hamburg. Nur Shampoo, d.h. auch weniger weiches Haar. Doch seit mehr als einem halben Jahr spüle ich auch wieder ... mit dem passenden Gegenstück
  • Leckerer Geruch nach Kokos.........

    3
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Auswaschbarkeit:  schwierig

    Pro:

    Guter Geruch, Schönes Flaschendesign

    Kontra:

    Man (oder zumindest ich) bracht relativ große Mengen

    Empfehlung:

    Ja

    Alle paar Wochen muss ich in den Supermarkt, um meinen Haarspülungen-Bedarf aufzufrischen (mmmmh, bei meinen langen Haaren gehen die immer ziemlich schnell aus....... ;) ).#
    Vor den Regalen stand ich dann schon vor der Qual der Wahl.
    Welche?


    Da ich immer mal gern was neues probiere, hab ich mich diesmal für die Feuchtigkeitspflegespülung mit Milch-Protein von schauma entschieden.
    Das lag erstens daran, dass ich bis jetzt mit schauma-Produkten (sind übrigens von schwarzkopf) immer ganz gute erfahrungen gemacht habe, zweitens lag es am „Outfit“ der Packung.
    Womit ich schon beim ersten Punkt angelangt wäre:



    DESIGN:

    Die
  • Da bleiben keine Wünsche offen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich benutze schon sehr lange die Spülungen von Schauma der Firma Schwarzkopf und wurde bisher noch nicht enttäuscht. Für meine pflegebedürftigen Haare ist die Spülung mit Milch Proteinen am besten geeignet und bei meiner Haarlänge ist eine Spülung ein Muss.


    Aussehen und Verpackung
    *********************

    Die Schauma-Flasche hebt sich von anderen Marken durch ihre Größe ab. Sie enthält 50ml mehr als die meisten anderen Spülungen.
    Die Form der Spülung ist schlanker als die des Shampoos, so dass man sie unter der Dusche besser auseinander halten kann.
    Schauma hat für die verschiedenen Haartypen verschiedene Sorten, die deutlich durch
  • Tue was für dein Haar!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben,

    ich brauchte mal wieder eine neue Spülung, da sich seine Haare nach der Haarwäsche immer sehr schwer durchkämmen lassen, wollte ich mal was neues ausprobieren und wie ich mal wieder bei Rossmann war, bin ich durch Zufall auf eine Schauma Spülung mit Milch- Proteinen gestossen. Über diese Spülung möchte ich euch heute berichten.

    Die Verpackung


    Die Flasche enthält 300 ml und besteht aus weißen Plastik. Die Flasche ist etwa 20 Zentimeter hoch. Durch die Verpackung kann man nur schwer durchschauen. Die Verpackung hat einen Klickverschluß, welcher hellblau ist und sich sehr leicht öffnen und schließen läßt. Auf der Vorderseite der