BenQ-Siemens S35i Testberichte

Benq-siemens-s35i
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Tests und Erfahrungsberichte

  • Was vibriert in meiner Hose..., ein super Handy!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das S35i ist nun mein drittes Siemens Handy. Zuerst hatte ich das ME35 und danach zwei Mal das S35i - eben besonders deshalb, da es sehr handlich und zu dem Preis sehr gut ausgestattet ist!!

    =====

    Nun zu den Problemen die ich mit dem S35i bereits hatte:


    == Das erste S35i hatte ich 8 Monate und schließlich
    verlor ich es dann einmal auf einem Fest :( !

    Die weiteren Probleme sind mir nicht
    bekannt..., bzw. ihr müsst den glücklichen
    Finder selber fragen ;)!!

    == Und nun bei meinem zweiten Kauf des S35i gibt es
    nun nach 9 Monaten Lebensdauer ein kleines Problem
    beim Aufladen des
  • Mein treuer Begleiter...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ... seit nun fast 1.5 Jahren ist das Siemens S35 in der normalen Version. Ich habe es damals für 49 DM zusammen mit passender Freisprechanlage und e-plus Vertrag erworben und ich muss sagen, ich bin mehr als zufrieden mit diesem kleinen, aber feinen Begleiter. Deswegen möchte ich Euch mein Handy heute auch mal etwas näher bringen, ich hoffe, ich kriegs hin, weil ich technisch nicht so besonders bewandert bin. Also verzeiht mir bitte, wenn ich Euch nicht alle Funktionen so toll erklären kann.

    AUSSEHEN
    ********
    Wer sich ein Bild von meinem Handy ansehen möchte, kann dies unter folgendem Link tun
  • Nicht nur für den Profi!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ● Vorgeschichte
    Seid gegrüßt!

    Bevor der heutige Tag zuende ist möchte ich noch einen Erfahrungsbericht über das Siemens S35i Silver Edition schreiben.

    Das S35i benutze ich dienstlich, wir haben im Dezember einem Schwung von 20 S35i bekommen, ich hab mir gleich mal eins geschnappt.

    ● Vorab mal ein paar Daten und Funktionen
    Es hat ein Gewicht von 99g, die Abmessungen von 118 x 46 x 21mm, ein Li-Ion-Akku mit 600 mAh ist im Lieferumfang, getestete Standbyzeit liegt bei ca. 205 Stunden, Gesprächszeit laut Hersteller
    maximal 6 Stunden.
    Man hat die Möglichkeit mit dem S35i durch das integrierte Modem zu wappen, es hat einen
  • Die S-Klasse unter den Handys

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hab mir vor ungefähr einem halben Jahr ein neues Handy gekauft, weil mein altes kaputt gegangen ist. Eigentlich war ich nicht wählerisch, denn ich wollte lediglich SMS verschicken können, eine halbwegs erträgliche Sprachqualität haben und die Akku Laufzeit sollte schön lang sein. Ob nun Nokia, Siemens oder Phillips war eigentlich voll egal.

    Im Handyladen angekommen verwies mich der Verkäufer gleich auf das S35 von Siemens. Sehr gut hat mir damals die silberne Schale gefallen in daß das Handy eingepackt war.(Ich konnte ja nicht ahnen, daß jetzt jeder mit diesem Silberpfeil rumläuft)
    Kurzerhand entschloss ich mich für das Siemens S35.Im Vertrag hat es damals 1 DM
  • Das Beste, was mir passieren konnte

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kurzinformation:

    Das „Siemens S35i“ war 2000 das meistverkaufte Handy in Deutschland. Dies sagt schon einiges über die Qualität aus. Im Frühjahr 2001 kam dann das „Siemens S35i Silver Edition“ auf dem Markt. Zu dieser Zeit legte ich mir dann auch dieses Handy zu.

    Aussehen:

    Das „Siemens S35i“ hat keine Ecken und kannten. Es ist Ovalförmig und wiegt ca. 110 gramm. Die Tasten sind übersichtlich angeordnet und haben eine lange Haltbarkeit. Sie werden nicht abgenutzt und sind obwohl sie sehr klein sind auch für große Finger nicht zu verfehlen. Die Antenne ist im Gerät integriert, was es schöner aussehen lässt und natürlich auch eine Menge platz
  • Siemens S35i - Ein Handy das Spaß macht!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Handy das Spaß macht! Vor einiger Zeit (ca. ½ Jahr) war ich auf der Suche nach einem Mobiltelefon, auch Handy genannt. Ich entschloss mich letztendlich für das Siemens S35i mit dem ich mehr als zufrieden bin.

    Es ist schön handlich und schön klein, aber auch nicht zu klein, so dass man die Tasten auch problemlos drücken kann, ohne Angst zu haben, eine andere gleichzeitig zu berühren. Positiv zu beurteilen ist auf jeden Fall ,dass die Antenne in das Gerät eingebaut ist und nicht wie bei vielen älteren Geräten oben herausragt (d. h. sehr platzsparend in z.. B. der Hosentasche). Das Gewicht lässt sich auch als sehr angenehm beurteilen.

    Zudem verfügt das Gerät über
  • KLASSE

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das S35i ist schon wahrlich ein SuperHandy! Es hat einfach alles und sieht außerdem noch klasse aus. Im Vergleich zu ähnlichen Nokia-Modellen ist es auch noch wesentlich günstiger.
    Meiner MEinung nach ist das S35i das erste Siemens Handy (nach dem S25 vielleicht), das eine ernsthafte Konkurenz für den großen Rivalen Nokia ist.

    Über Infrarotschnittstelle oder integrierte Antenne hat dieses Handy wirklich alles, was das Herz begehrt! Man kann es sogar (wie schon das S25) als Diktiergerät nutzen! Obwohl viel berichtet wird, das die integrierte Antenne die Gesprächsqualität senkt...

    Meiner Meinung nach ist das S35i zur Zeit einfach das beste Handy auf dem Markt und
  • So ist man überall erreichbar!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo Ihr da draußen!!!

    Fast jeder Mensch in Deutschland besitzt mittlerweile ein Handy, da bleibe auch ich keine Ausnahme. Seit 1997 bin ich nun schon Handybesitzer. Als erstes hatte ich ein Alcatel, dann wechselt ich zu Nokia und seit fast einen Jahr bin ich nun schon stolzer Besitzer eines Siemens S35i. Hierbei handelt es sich um die Silver- Edition, und ich werde mich dazu mal ein bisschen auslassen.

    ///////////////////////////////////////////////////////////
    Lieferumfang
    ///////////////////////////////////////////////////////////

    Im Lieferumfang des Handys sind enthalten: Das Handy, der Akku, das Ladegerät und eine Bedienungsanleitung.
  • DER 3 TAGE TEST ------> -----> ----->

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich die Möglichkeit hatte für ein paar Tage das Siemens S 35i zu testen, will ich mal versuchen einen Bericht darüber zu schreiben. Ich kann hier leider keine Dinge schreiben, die einem erst nach langem Gebrauch auffallen, aber ich denke mal, man kann damit schon etwas anfangen.




    Klang/Qualität:
    -=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-

    (getestet mit D1, D2 und E-Plus in Remagen, Ergebnisse fast gleich)

    Ich hatte insgesamt 18 Gespräche zu führen. 6 Gespräche fanden in einem Haus statt, 6 Gespräche fanden auf der Strasse statt und 6 Gespräche in einem fahrenden Auto.
    Ich sollte immer jeweils 1 mal auf einen Mobiltelefon anrufen und einmal ins
  • SIEMENS! SUPER SERVICE

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi @ All

    Der Bericht hat nur indirekt was mit dem Handy zu tun, sondern eher mit dem Service, den Siemenshandybesitzer geniesen können! ;-)


    Also:


    VORWORT:
    ------------------------------------------------------

    Ich bin stolzer Besitzer eines Siemens S35i-Silver Edition. Vor ca. 3 Wochen hat plötzlich der Lautsprecher seinen Geist aufgegeben.
    Ich habe dann sofort beim Service von Siemens angerufen, um alles zu besprechen, was ich machen muss!

    DIE ENTTÄUSCHUNG:
    ------------------------------------------------------
    Laut Angabe der netten Frau am Telefon, sollte das Handy in ca. 5 Werktagen bei mir vor der