BenQ-Siemens S35i Testberichte

Benq-siemens-s35i
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das ist ein Hand-y, das gibt es nicht.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    S35i
    Dies ist ein Bericht über das s35i, und das weiss ich ganz sicher. Das s35i ist der Vorgänger des sl45, und somit auch ziemlich klein. Es gehört zu den Superhandys der Firma Siemens, und ist auch nicht besonders teuer. Ich finde allerdings, dass ihr euch mit Hilfe meines Berichtes, eure eigene Meinung das Handy bilden solltet.

    Los geht es mit der Gliederung:
    1) Preis:
    2) Ausstattung:
    5) Menüführung:
    6) Tragekomfort:
    7) Akkulaufzeit:
    8) Design:
    9) Bedienungsanleitung:
    10) Technische Daten:


    1) Preis:
    Das s35i ist ein wahrlich teures Handy. Mit seinen stolzem Preis mit Kartenvertrag von ca.
  • Siemens Klassiker

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    ========
    Seit 8 Monaten habe ich nun das Siemens S35i.
    Haupssächlich habe ich es mir geholt, da ich
    von der Qualität der Siemens überzeugt bin und da es mich
    zusammen mit meinem D1-Vertrag nichts gekostet hat.

    Allerdings hat das Handy viele Eigenschaften,
    die ich mittlerweile nicht mehr missen möchte.
    Beim S35i hat man Organisieren, Informieren und Telefonieren,
    alles aus einer Hand.

    Eigenschaften
    ==============
    Der Li-Ion (600 mAh) Akku des Handys ist sehr Leistungsfähig und
    bringt es nach nur 2h Ladezeit laut Siemens auf 60-220 Std StandBy
    und 100-360 min.

    Aus eigener Erfahrung kann ich
  • Siemens S35i - Exzellente Technik !!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heutzutage ist es wichtig ein Handy zu besitzen, dass nicht schwierig zu bedienen ist, eine gute Auswahl an Features hat und mit dem man organisieren, planen und sich informieren kann.

    Dieses Nachfolgemodell vom S25 meistert die Anforderungen bestens!!!

    Ich habe das S25 2/2 Jahre jeden Tag im Gebrauch gehabt. Vor 4 Monaten wurde es Zeit sich ein Neues zu holen und ich habe mir den Handymarkt genau angeschaut. Viele verschiedene Firmen und Handytypen sind mittlerweile ansässig. Doch bei einem Handy bin ich sofort hängen geblieben.


    ******* Das Siemens S35i *******
    (das hier abgebildete Handy ist das normale S35i! Es gibt jedoch eine Silver
  • Schlechter Empfang

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Leser,

    heute möchte ich euch mal etwas über das Handy meines Freundes, das Siemens S35i erzählen. Seit etwa zwei Monaten besitze er dieses Handy, und vor ein paar Wochen hat er mir dieses ausgeliehen, weil meines defekt war.

    Bevor ich mir das Siemens S35i mit einem D2 CallYa-Vertrag auslieh, besaß ich ein Nokia-Handy, das über D1 lief. Mit diesen Handys war ich auch stets zufrieden, der Empfang war gut, und die Bedienung beim Nokia einfach.

    Beim Siemens S35i ist dies leider nicht so der Fall, erst mal weiß ich bis heute nicht, welche Funktionen das Handy so besitzt, wovon ich absolut keine Ahnung habe. Da hilft auch nicht die viel zu
  • Mit diesem Handy liegt man richtig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mich dem allgemeinen Trend angepasst und mir ein Zweithandy zugelegt. Dazu nutze ich die Gelegenheit, von einem Freund Handy und günstigen Vertrag mit minimaler Restlaufzeit zu übernehmen. Ich habe mir das Gerät also nicht bewusst ausgewählt, bin aber im Vergleich zu meinem bisherigen Nokia äußerst zufrieden. Meine Erfahrungen mit dem Siemens S35 möchte ich Euch nun mitteilen.

    Äußere Erscheinung:
    ****************************************

    Das Gerät ist mit 11,8cm Länge und 4,6 cm Breite relativ klein, allerdings groß genug, um nicht zierlich zu erscheinen. Wenn ich etwas nicht mag, sind es Minimalaufführungen bei denen man Schwierigkeiten hat, die Tasten

    Kommentare & Bewertungen

    • KleineHexe82

      KleineHexe82, 11.03.2002, 16:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin damit bisher auch sehr zufrieden...

  • Ist es war für dich, oder doch eher für mich !?!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Vater hat sich dieses Handy vor ca. 5 Monaten gekauft. Er benutzt die vielen Funktionen kaum, aber ich habe sie mal genau unter die Lupe genommen.

    Design
    =====

    Das Design des Handys ist ok. Aber es ist schade das das schlichte schwarze Cover des Siemens nicht austauschbar ist. Durch das große Display sieht das Handy edel und teuer aus. Die Tasten sind ovalförmig. Die Taste zum annehmen des Gespräches ist rund. Alles in allen wirkt das Handy eher edel als verspielt. Für mich passt das Design zu Geschäftsleuten.

    Menü
    ====

    Das Menü ist übersichtlich, es wird durch lustige und schöne Animationen ein bisschen aufgefrischt.

    Kommentare & Bewertungen

    • *Jayn*

      *Jayn*, 07.03.2002, 19:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      du vielposter *g*

  • Kleines silbernes Multitalent

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Neben meinem privaten Nokia 6150 habe ich von meinem Arbeitgeber ein Siemens S35i gestellt bekommen. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase kam ich aber problemlos damit klar. Hier ein wenig über meine Erfahrungen mit dem Gerät und ein paar Details.


    Hauptmenü:
    ----------
    Internet: Hier geht´s per WAP ins Internet. Da mein Arbeitgeber das allerdings nicht bezahlen will (ich kann ich gar nicht verstehen... *zwinker*) habe ich das allerdings bisher noch nicht ausprobiert.

    Büro & Freizeit: Hier finden sich so Sachen wie ein paar originelle Spiele, ein Kalender, ein Währungs- und ein Taschenrechner. Außerdem kommt man von hier aus auch wieder ins
  • Ein Handy, was viel verspricht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    ich besitze nun schon seid mehr als 1 Jahr das S35i von Siemens, ich habe mir es zusammen mit einem Td-1 Vertrag gekauft.
    Das Handy ist wirklich sehr robust und ich musste es noch nie reparieren lassen. Also in Sachen robust kriegt dieses Handy eine 1.
    Doch nun zum Menu des Handys, man kann zwischen:
    Internet
    Büro&Freizeit
    Meldungen
    Ruflisten
    Profile
    Audio
    Zeit/Gebühr
    Rufumleitung
    Einstellungen
    und Tipps
    wählen, also 11 Menupunkte, die einiges versprechen.
    Auf alle einzelnen Punkte des Menus möchte ich nicht eingehen, doch einige benötigen der Erleuterung und Heraushebung.
    Der Menupunkt Büro&Freizeit hat

    Kommentare & Bewertungen

    • McWalla

      McWalla, 26.02.2002, 14:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      äbä äbä äbä !!!

  • Mein bestes Handy, das ich je hatte

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem mein altes Handy zwei Wochen vor dem auslaufen meines Vertrages kaputtging ( da es ein unfreiwilliges Bad genommen hatte ) war es ein guter Zeitpunkt sich ein neues Handy anzuschaffen. Mein Wahl fiel auf das Siemens S 35i. Eine Wahl, die ich bis heute nicht bereut habe.
    Nach Herrstellerangaben liegt die Bereitschaftszeit bei bis zu 220 Std., was mir persönlich allerdings nicht so vorkommt. Habe das Gefühl, dass sie doch etwas kürzer ist. Das ist allerdings nicht weiter schlimm, da das Handy einen light ionen Akku hat. D.h. man kann das Handy auch aufladen, selbst wenn es noch halb voll ist. Ist jetzt allerdings auch schon Standard.
    Besonders toll finde ich das Display. In
  • Fehler Handy? Oder doch gute Leistung?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    ****Vorwort****
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Ja, ich muss gestehen, ich gehöre zu den Menschen, die nicht ohne ihrem Handy aus dem Haus gehen können, so kommt es auch das ich mich sehr für Handys interessiere und auch darauf schaue, dass ich da ein gutes Produkt besitze! Daher kommt es vielleicht auch, das ich das S35i in der Limited Edition besitze.


    ****Technische Daten:****
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    So steht’s im Handbuch:

    Akkuleistungen:
    Bereitschaftszeit: 60 - 220 Stunden
    Gesprächszeit: 100 – 360 Minuten

    GSM: 880-960 MHz und (!) 1710-1880 MHz (ist für mehrer Netze geeignet, glaub alles bis auf Arcor)
    Gewicht:

    Kommentare & Bewertungen

    • Hacker_123

      Hacker_123, 16.06.2002, 19:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mein S35i hat auch öfters Kartenfehler

    • Stefan-Dirks

      Stefan-Dirks, 26.02.2002, 23:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter Bericht

    • owesen

      owesen, 22.02.2002, 00:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht ! Und Deine anderen haben mir auch sehr gut gefallen !!! Gruß, Sönke

    • kingsunday

      kingsunday, 21.02.2002, 17:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo! Das Handy hat mein Freund auch. Gruß, KingSunday