BenQ-Siemens S35i Testbericht

Benq-siemens-s35i
ab 249,99
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von marlou79

Siemens S35i - Exzellente Technik !!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heutzutage ist es wichtig ein Handy zu besitzen, dass nicht schwierig zu bedienen ist, eine gute Auswahl an Features hat und mit dem man organisieren, planen und sich informieren kann.

Dieses Nachfolgemodell vom S25 meistert die Anforderungen bestens!!!

Ich habe das S25 2/2 Jahre jeden Tag im Gebrauch gehabt. Vor 4 Monaten wurde es Zeit sich ein Neues zu holen und ich habe mir den Handymarkt genau angeschaut. Viele verschiedene Firmen und Handytypen sind mittlerweile ansässig. Doch bei einem Handy bin ich sofort hängen geblieben.


******* Das Siemens S35i *******
(das hier abgebildete Handy ist das normale S35i! Es gibt jedoch eine Silver Edition. Bei dieser Edition (oft gleicher Preis) ist das Handy auch vom Aussehen her sehr edel!

---------> Es vereint ein exzellentes Angebot an Technik, dass ich hier kurz zusammengefasst darstelle:

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

·Internetzugang per WAP-Browser Standard 1.1
·Mobiles Büro: Sprachspeicher, Softmodem, Infrarot-Schnittstelle etc.
·Hochauflösendes Grafikdisplay mit bis zu 7 Zeilen – bernsteinfarben (30x25mm)
.alle Organzierfunktionen wie
Terminkalender, E-Visitenkarte etc.
·SMS-Eingabehilfe (T9-Software)
·Vibrationsalarm
.Sprachgesteuertes Wählen
·Standby bis 220 Stunden oder bis 360 Minuten Sprechzeit

Taschenrechner mit Währungsumrechnung

·Passt in jede Hemdentasche: nur 118x46x21 mm klein und 99 g leicht

·Anzeige der letzten zehn eingegangenen Anrufe mit Zeit und Datum

·Verschiedene Menüformate und -ebenen wählbar


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ein weiteres Plus ist der mitgelieferte Akku:

Ein 600mA starker Lithium-Ionen Akku. Diese Art von Akku kann man jederzeit wieder aufladen, ohne dass es schadet. Bei den normalen Nimh-Akkus muss man immer warten bis er lehr ist, um ihn wieder zu laden. Wenn man das nicht beachtet geht die Leistung des Nimh-Akkus rapide runter!!!

Aber das S35i ist ja mit dem Lithium-Ionen Akku bestens bestückt.

* * *

Die inneren Werte des Handys sprechen einen sehr an! Der Wap-Browser und der Vibrationsalarm sind tolle Features aber auch die Möglichkeit, Nummern durch einfaches Ansagen des Namens anwählen zu lassen, begeistert einen!

Hier eine kurze Übersicht der Gerätedaten (Herstellerangaben)

Gewicht: 99 g
max. Standby-/Gesprächszeit: 220 / 6 Std.
Maße (H x B x T): 115 x 46 x 22 mm
Farbdisplay: Ja
WAP-Browser: Ja
Vibrationsalarm: Ja
integriertes Modem: Ja
Infrarotschnittstelle: Ja
Sprachwahl: Ja
Sprachnotizen: Ja
SMS-Eingabehilfe T9: Ja
Alarm-/Terminfunktion: Ja
Sonstiges: Hilfefunktion


Verschiedene unabhängige Verbraucher-Organisationen haben dieses Handy intensiv getestet. Das Ergebnis spiegelt meine Meinung, nein übertrifft sie bei weitem. Oft liest man über dieses Handy: „Es ist das beste der Welt“.

Ein Fehlkauf ist eigentlich unmöglich!

Es grüßt euch
Marie

6 Bewertungen