BenQ-Siemens S35i Testbericht

Benq-siemens-s35i
ab 249,99
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Knoechel

Mein bestes Handy, das ich je hatte

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem mein altes Handy zwei Wochen vor dem auslaufen meines Vertrages kaputtging ( da es ein unfreiwilliges Bad genommen hatte ) war es ein guter Zeitpunkt sich ein neues Handy anzuschaffen. Mein Wahl fiel auf das Siemens S 35i. Eine Wahl, die ich bis heute nicht bereut habe.
Nach Herrstellerangaben liegt die Bereitschaftszeit bei bis zu 220 Std., was mir persönlich allerdings nicht so vorkommt. Habe das Gefühl, dass sie doch etwas kürzer ist. Das ist allerdings nicht weiter schlimm, da das Handy einen light ionen Akku hat. D.h. man kann das Handy auch aufladen, selbst wenn es noch halb voll ist. Ist jetzt allerdings auch schon Standard.
Besonders toll finde ich das Display. In einem warmen orange leuchtet es mir entgegen und wenn man etwas länger nicht macht, geht es langsam aus. Also das Licht, nicht das Handy... *gg* Die Buchstaben sind auch sehr gut zu erkennen, zudem sind fast alle Sprachen vorhanden die mehr oder wenig gängig sind.
Auch das Design ist gut gelungen. Mein Handy ist in einem matten silber und die Tasten sind auch genau richtig. Nicht zu groß und nicht zu klein. Das Handy besitzt zudem eine Infrarotschnittstelle, mit der man auch Daten vom oder zum Handy zum Rechner senden kann. Ich nutze das zwar nicht, aber es ist trotzdem erwähnungwert.
Die Ladezeit ist mit knapp 2 Stunden auch noch aktzeptabel.
Kleines Manko: Die Spiele sind nicht gerade der Hit. Mit Reversi, 4 gewinnt, Labyrinth und Minesweper kann man sich nicht gerade besonders gut die Zeit vertreiben.

Abschließend: Das Handy ist jetzt schon etwas älter, daher nicht mehr das neuste, was es zu kaufen gibt. Aber wer ein schlichtes, hübsches, leicht zu bedienendes Handy sucht, ist mit dem Siemens S 35i gut bedient. Ich bin mit ihm jedenfalls sehr zufrieden.

PS.: Die Note zwei bekommt es von mir nur, weil es halt nicht mehr das Neuste ist.

6 Bewertungen