BenQ-Siemens S35i Testbericht

Benq-siemens-s35i
ab 31,10
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(33)
4 Sterne
(20)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(4)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von malawies

So ist man überall erreichbar!!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo Ihr da draußen!!!

Fast jeder Mensch in Deutschland besitzt mittlerweile ein Handy, da bleibe auch ich keine Ausnahme. Seit 1997 bin ich nun schon Handybesitzer. Als erstes hatte ich ein Alcatel, dann wechselt ich zu Nokia und seit fast einen Jahr bin ich nun schon stolzer Besitzer eines Siemens S35i. Hierbei handelt es sich um die Silver- Edition, und ich werde mich dazu mal ein bisschen auslassen.

///////////////////////////////////////////////////////////
Lieferumfang
///////////////////////////////////////////////////////////

Im Lieferumfang des Handys sind enthalten: Das Handy, der Akku, das Ladegerät und eine Bedienungsanleitung.

///////////////////////////////////////////////////////////
Produktbeschreibung
///////////////////////////////////////////////////////////

Das Handy ist in grau gehalten. Nur die Abdeckung für den Akku und das Cover der Vorderseite sind in Silber gehalten. Das Handy hat eine Länge von ca. 12 cm, eine Breite von ca. 5 cm und eine Höhe von ca. 2 cm. Wie das Handy auf der Vorderseite aussieht, sieht man ja auf dem Bild. Unten am Handy wird das Ladegerät angeschlossen. Auf der Linken Seite befinden sich zwei Tasten, mit welche man im Menü navigieren kann. Weiterhin befindet sich links am Telefon ein Infrarot- Schnittstelle, mit welcher man mit dem PC kommunizieren kann, .Auf der rechten Seite ist nur eine Taste vorhanden, mit welcher man den Aufnahmespeicher betätigt. Auf der Rückseite befindet sich ein Deckel, unter welchen sich der Akku befindet. Unter dem Akku wird die Sim- Karte eingeführt. Das Handy hat ein Gewicht von ca. 100 g.

///////////////////////////////////////////////////////////
Der Akku
///////////////////////////////////////////////////////////

Der Akku ist ein absolutes Plus, das es sich um ein Lithium-Ionen-Akku handelt. Man sagt über diesen Akku, das er mitdenkt, was natürlich Quatsch ist. Es geht darum, das man den Akku nicht jedes Mal entladen muss, bevor man ihn wieder neu laden kann. Man lädt ihn einfach wenn man Lust und Laune hat. Normale Akkus leiden darunter, wenn sie nicht restlos entladen werden. Der Akku hat 3, 6 Volt und eine Kapazität von 0,6 Ampere. Der Akku hat eine Bereitschaft bis zu 220 Stunden und eine Gesprächzeit von bis zu 360 Minuten, welches 6 Stunden entspricht.

///////////////////////////////////////////////////////////
Aufbau des Menüs
///////////////////////////////////////////////////////////

Internet

Mit dem Punkt kann man sofort ins Internet, da das Handy WAP- fähig ist.

Büro und Freizeit
Unter dem Menüpunkt kommt man noch mal ins Internet, weiterhin, kann man seine Termine verwalten, den Kalender aufrufen, den Taschenrechner benutzen. Weiterhin gibt es noch die Rubrik Währung, damit kann man Währungsrechnung betreiben. Was heute bei keinen Handy mehr fehlen darf, ist der Punkt Spiele. Es sind folgende enthalten: Labyrinth, Reversi, Quattropolie und Minesweeper. Im Untermenü finden wir außerdem noch den Punkt Visitenkarte, indem man seine Visitenkarte hinterlegen kann und diese Weiterleiten kann. Unter Büro und Freizeit, befindet sich auch eine Uhr, die man als Wecker, Stoppuhr und zum Countdown nutzen kann.

Meldungen

Darunter findet man die berühmten SMS. Man kann sie hier lesen, schreiben, die Visitenkarte senden und weitere Einstellungen zum simsen hinterlegen.

Ruflisten

Dieser Punkt ist ein Verzeichnis für Rufnummer die angerufen worden, gewählt worden und entgangene Anrufe gespeichert.

Profile

Profile sind Einstellungen zur Lautstärke. Es sind 3 von Siemens hinterlegt, für normale, leise und laute Umgebung. Außerdem können 4 eigene Profile hinterlegt werden.

Audio

Unter diesen Punkt finden wir die Punkte zur Klingelton-Einstellung. Wie zum Beispiel: Melodie, Lautstärke, Service-Töne und man kann seine eigene Melodie komponieren.
Auch Einstellung zur Vibration nimmt man hier vor.

Zeit und Gebühr

Dort kann man Einstelllungen zur Zeit und die Gebühr vornehmen, wenn man dieses getan hat, kann man das Geld abrufen, welches vertelefoniert wurde.

Rufumleitung

Wie das Wort schon sagt, kann man Rufumleitungen hier einstellen.

Einstellungen

Hier nimmt man Einstellungen für die Sicherheit, für das Netz, für den Menüumfang und allgemeine Sachen am Telefon vor. Allgemeine Sachen umfassen die Sprache des Handys, Einstellungen zur Tastatur , zur Anzeige und den Status betreffen


///////////////////////////////////////////////////////////
Fazit
///////////////////////////////////////////////////////////

Ich bin mit dem Handy von Siemens zufrieden. Bei der alltäglichen Benutzung, beugt es sich meinen Befehlen und ist zuverlässig. Das Handy ist sehr robust, hat bei mir schon einige Stürze aus unterschiedlichen Höhen erlebt. Einmal ist es mir sogar eine Treppe runter gefallen, aber es wollte einfach nicht aufhören zu leben. *gg* Aber es gibt nicht nur rosige Zeiten. Das folgende Problem betrifft nicht nur mich, sondern der gleiche Fehler ist auch bei einen Kumpel von mir passiert. Es ist einfach ausgegangen. Es lag normal da und war mit einmal aus. Der Akku war aber voll. Wir glauben das es an einen Softwarefehler liegt. Mir ist es erst 3 mal passiert. Auch die Akkuanzeige hat eine Macke, suie zeigt manchmal leer an, obwohl es noch halb voll ist. Wenn man es ausschaltet und wieder ein, zeigt die Anzeige was ganz anderes an. Mit den Akku bin ich sehr zufrieden. Ich lade den Akku nur einmal die Woche und es hält die ganze Woche durch. Wenn ich da meine Freundin mit ihren Nokia 3310 sehe, der Akku muss alle 3 Tage geladen werden!! Ist halt ein Nokia!! *gg*
Der Gesprächqualität ist gut und auch habe ich immer guten Empfang, wo andere Handys schon versagen. Auch SMS schreiben ist einfach, dank dem T9 Wörterbuch. Also ein rundum alltagstaugliches Handy, was viel kann und wenig kostet.

Ich gebe dem Produkt 4 von insgesamt 5 Sternen.

Wenn ihr Fragen und Anregungen habt, stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Danke fürs Lesen und bewerten!!

Gruß Malawies

2002-06-24

8 Bewertungen