Tipps & Tricks zur Entwöhnung Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(23)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(3)

Pro & Kontra

Vorteile

  • gesund-geld sparen-bessere Lebensqualität-und und und
  • Gesundheit (Kurzatmigkeit, Krebsrisiko, Durchblutung....etc.); finanzieller Aspekt
  • Es ist einfach...
  • geünder, spart geld
  • Geld sparen, gesünder leben oder werden.

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • Entzungserscheinungen; benötigt einen ERNSTEN Willen
  • ...wenn man im Kopf soweit ist !!
  • ???nicht so leicht
  • Nicht ganz einfach das Rauchen aufzuhören

Tests und Erfahrungsberichte

  • Was tun nach gutem Sex? - Alte Gewohnheiten, neue Sitten!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was tun nach gutem Sex? Alte Gewohnheiten, neue Sitten!

    Heute ist Freitag, der 18.03.2005. Seit dem 16. 10. 2002, also seit beinahe zweieinhalb Jahren bin ich clean bzw. trocken. Ich habe es seitdem nicht mehr getan. Beim letzten Versuch hatte es sechs Monate geklappt. Das ist jetzt fünf Jahre her. Also bin ich heute schon ein Stück weiter als vor fünf Jahren.


    Bis zum Dienstag, den 15.10.02 habe ich durchschnittlich 40 Zigaretten am Tag geraucht, über 20 Jahre lang. Von diesen 40 Zigaretten haben etwa drei bis fünf so richtig lecker geschmeckt: nach dem Frühstück, zum Kaffee, nach dem Essen oder nach gutem Sex. Die restlichen 35 Zigaretten waren eigentlich eher
  • Mein Weg zum Nichtraucher

    Pro:

    gesund-geld sparen-bessere Lebensqualität-und und und

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war ca zehn Jahre lang starker Raucher mit mindestens einer Schachtel am Tag.
    Ich habe unendliche Male versucht mit dem Rauchen aufzuhören, aber spätestens nach zwei Tagen habe ich wieder angefangen. Es waren immer wieder diese typischen Situationen. Nach dem Essen, vor dem Computer, bei Feiern, bei Langeweile.
    Halt diese Standartsituationen wo die Meisten zur Zigarette greifen.

    Mittlerweile merkte ich auch, daß das Rauchen meiner Gesundheit nicht gut tat.
    Meine Kondition ließ nach und das Atmen machte mir Schwierigkeiten.

    Am 7. Juni 2004 war es dann soweit.
    Ich war mir absolut sicher, daß dies der erste Tag meines rauchfreien Lebens werden

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 26.12.2008, 00:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      na hoffe, du hast nicht mehr angefangen lg

    • sascha6525

      sascha6525, 13.03.2006, 22:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh, Sascha6525

  • ... und ohne Rauch, lebt sich`s auch

    Pro:

    geünder, spart geld

    Kontra:

    ???nicht so leicht

    Empfehlung:

    Ja

    Wie man schon am Titel erkennen kann geht es um die Qualmerei und wie man mit dem Laster Schluß machen kann... was heißt man nein wohl eher wie ICH damit Schluß mache.
    Tja, ich habe schon unzählige male „versucht“ es aufzugeben doch immer bin ich schon nach einigen Tagen gescheitert.
    Immerhin habe ich über 16 Jahre stark geraucht, mindestens eine Schachtel pro Tag das ist ne lange Zeit und so ne üble Angewohnheit ist schwer loszuwerden... tja das sagen alle und auch ich hab das immer so gesehen.

    Oder aber na ja dann fang ich eben morgen an es sein zu lassen , ich versuche es halt später
    Noch mal wenn ich nicht mehr so viel Streß hab... und , und , und.
    Ich

    Kommentare & Bewertungen

    • michste

      michste, 15.07.2010, 18:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      +++freue mich sehr über einen Gegenbesuch+++

    • sascha6525

      sascha6525, 13.03.2006, 22:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh, Sascha6525

  • Kaugummis & Co \"helfen\" nur begrenzt! Man braucht vor allem einen starken Willen!

    Pro:

    Gesundheit (Kurzatmigkeit, Krebsrisiko, Durchblutung....etc.); finanzieller Aspekt

    Kontra:

    Entzungserscheinungen; benötigt einen ERNSTEN Willen

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Raucher, Nichtraucher und alle, die es werden wollen! *grins*

    Im nachfolgenden schildere ich meine Erfahrungen über das Aufhören mit dem Rauchen, da ich euch nicht zu sehr mit der "Vorgeschichte" langweilen möchte, werde ich versuchen mich auf das Wesentliche zu konzentrieren, um ein "Gesülze" zu vermeiden. *g*

    -Vorgeschichte-

    Kurz und knapp: Ich habe 3 Jahre geraucht (im Alter von 17 Jahren angefangen), meine Motive zum Einstieg waren Naivität der Neugier und die Einbildung eines guten "Geschmacks".
    Mein Konsum hat sich auf dem Höhepunkt auf ca. 15 Sargnägel am Tag gesteigert, das ging schon wirklich an den Geldbeutel...Mit 20 Jahren sollte

    Kommentare & Bewertungen

    • sascha6525

      sascha6525, 13.03.2006, 22:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh, Sascha6525

  • Hypnose ....... der Schlüssel zum Erfolg !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ich habe exakt 15 jahre geraucht ...... gegen ende 2,5 bis 3 packungen täglich. ja, ich war kettenraucher. rauchen war fester bestandteil meines lebens ....... gehörte ebenso dazu wie essen oder trinken. ich will damit nur verdeutlichen WELCHE bedeutung "rauchen" für mich hatte.
    aus eigenem antrieb jedenfalls hätte ich nicht aufhören können ...... ich hätte gar nicht erst den versuch gemacht. mit anderen worten ...... ich war ein echt "schwerer fall".

    dann bekam ich den tip mit der hypnose .........

    und seit 2 wochen rauche ich nicht mehr :-)
    jetzt empört ihr euch zurecht und werft mir vor, daß es doch erst lächerliche 2 wochen sind und
    ich erstmal
  • Vom Raucher zum Nichtraucher?

    Pro:

    ziggi war immer für mich da, wenns mir gut oder schlecht ging! sie wirkte auf mich ausgeglichener und zu friedener zu sein!

    Kontra:

    entzugserscheinungen, hungerdrang, suche nach ablenkung, nervös, unzufriedenheit!

    Empfehlung:

    Ja

    Es begann wärend meiner Schulzeit, es gab von 25 Schülern 5, die nicht rauchten und des öfteren von den Rauchern nicht akzeptiert wurden. Ich hasste die Zigaretten bishin zu meinem 17.ten Lebendsjahr, konnte ich den Rauch förmig riechen, war mein nächster Gang zur Toilette. Durch überzeugungskraft meiner Freunde nahm ich den ersten Zug und ich merkte das es gut war. Wurde von Tag zu Tag immer neugieriger und somit begann das Raucherleben. Meine Eltern waren locker und gelassen, bereits mit 16 war mein erstes Geschenk ein Päckchen Malboro light mit einem Feuerzeug, das meinen Namen beinhaltetete. Ich war so sauer und gereizt und hielt meinen Eltern vor, dass sie ja wohl nicht ganz klar in der

    Kommentare & Bewertungen

    • sascha6525

      sascha6525, 13.03.2006, 22:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh, Sascha6525

  • Carr- Endlich Nichtraucher:Zum Abgewöhnen- dieses Rauchen-

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachtrag vom 09.09.2003
    So... nun ist also schon eine ganze Zeit vergangen und evt. fragt sich ja der ein oder andere "was ist denn nu?"- darauf kann ich nur sagen: er raucht immer noch nicht. Es ist zwar ein komisches Gefühl, aber das Verlangen zu rauchen ist nicht wirklich da. Es sind mehr so Gedanken "hmmm... jetzt eine rauchen... aber: warum. (weg)", oder "früher hast Du Dir eine geraucht- wie das wohl ist... (weg). Es ist für mich ein wenig schwierig zu beschreiben. Es ist nicht wirklich Verlangen, ich glaube es wird am besten durch "Gewohnheit" beschrieben- auch noch nach über (?) vier Monaten. Auf der anderen Seite habe ich mittlerweile eine völlige Antipathie gegenüber

    Kommentare & Bewertungen

    • sascha6525

      sascha6525, 13.03.2006, 22:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh, Sascha6525

  • aufhoeren macht stolz!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    hi!

    ich habe im februar 2003 mit dem rauchen aufgehoert - und das nach 9-jaehriger raucher-'karriere'. am ende war ich bei ca. einer schachtel/tag angelangt.
    ich habe dann beschlossen, aufzuhoeren - und es getan. ohne buecher,pflaster, kaugummis.
    hat prima geklappt. und das tolle war, dass mein selbstvertrauen mit jedem tag, den ich ohne zigarette war, stige. ich konnte mir sagen: 'du schaffst es auch ohne hilfsmittel. so viele haben riesenprobleme, aber bei gehtz doch prima'. so klappte es in den ersten schweren wochen und irgendwann kam der punkt, an dem ich mir sagte: 'jetzt hast du zu lange gelitten um wieder anzufangen'. tja, und jetzt nach knapp 1,5 jahre muss ich
  • Habe ich es geschafft ??

    Pro:

    Es ist einfach...

    Kontra:

    ...wenn man im Kopf soweit ist !!

    Empfehlung:

    Nein

    Schön das es auch eine solche Kategorie gibt. Habe ich gerade erst entdeckt und musste feststellen, das es sehr Interessant ist, die unterschiedlichen Wege, den mehr oder weniger Erfolg, zu lesen. Mit allen Berichten bin ich noch nicht durch, ich werde Sie aber alle lesen.

    Ich möchte nun meine Erfahrungen niederschreiben – vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen, was mich natürlich sehr freuen würde.

    Wie fing alles an.

    Ich war 16 Jahre alt, als meine Karriere als Raucher begann. Sicher kennen viele den „Standard-Weg“ innerhalb einer Clique wird sich gegenseitig zum rauchen animiert. So war es auch bei mir. Am Anfang heimlich (bei mir in einem Bauwagen
  • Reine Willenssache ? Umfeld koennte entscheidend sein ?

    Pro:

    Geld sparen, gesünder leben oder werden.

    Kontra:

    Nicht ganz einfach das Rauchen aufzuhören

    Empfehlung:

    Ja

    ***Hallo ihr Lieben***

    Wie ihr sicherlich wißt, rauche ich und das nun schon wieder seit über zehn Jahren. Zum einen rauche ich, weil es mir schmeckt und zum anderen weiss ich garnicht mal warum ich eigentlich rauche.
    Natürlich ist rauchen ein Risiko und da mache ich mir auch nichts vor. Meist setzen sich die Gefässe zu und irgendwann bekommt man im Alter Luftnot ect..
    Oftmals ist es auch eine Gensache und es kann auch gut gehen, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher recht gering.

    Um die Gesundheit als solches soll es aber garnichtmal in meinem Bericht gehen, sondern einfach darum, dass auch ich einmal vor Jahren aufgehört hatte zu rauchen und wie ich dies