Tiscali Deutschland (nicht mehr aktiv) Testberichte

Tiscali-deutschland-nicht-mehr-aktiv
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Verfügbarkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Abrechnung:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr günstiger Preis; keine Mindestvertragslaufzeit
  • Der günstigste Flatrate-DSL-Anbieter
  • Preis Geschwindigkeit
  • schnelle Anmeldung, niedriger Preis
  • Preis Downloadgeschwindigkeiten

Nachteile / Kritik

  • schlechter Kundenservice; Einschränkungen bei Filesharingtools und InstantMessangern; teilweise Probleme mit Performance; Banbreitenbeschränkung bei Vielnutzern
  • Support-Hotline ist kostenpflichtig (12cent/min)
  • \"nur\" online Vertragsverwaltung
  • schlechter Service, mangelhafte Performance
  • Service

Tests und Erfahrungsberichte

  • schlecht - schlechter - Tiscali

    0
    • Verfügbarkeit:  gut
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr schlecht
    • Abrechnung:  sehr schlecht

    Pro:

    NULL - NARDA - NIENTE - RIEN!

    Kontra:

    mieser Service hohe Analog-Kosten einige unausgebildete Mitarbeiter schlechte Homepage einfach ALLES

    Empfehlung:

    Nein

    Als ich mir einen Internet-Service-Provider aussuchem musste, um mit meinem Analog-Modem ins Internet zu gehen, entschied ich mich für den Tarif "Tiscali Get99".
    Damit konnte ich bei einer monatlichen Grundgebühr von 3,99EUR für 0,0099EUR pro Minute ins Internet.
    Die Zugangsdaten und die Konfiguration der DFÜ-Verbindung gingen recht einfach von statten.
    Die Verbindungsgeschwindigkeit hielt sich auf einem mittelmäßigen Niveau. Gelegentlich kam es zu Disconnections.
    Alles in allem war ich zunächst relativ zufrieden damit.
    Als ich aber dann meinen Rechnungen sah, entschied ich mich nach ein paar Monaten, den Tarif zu kündigen und auf DSL bei einem anderen Anbieter
  • Tiscali - DSL - Geschwindigkeit

    Pro:

    Billiger

    Kontra:

    Billiger nicht preiswert

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo!
    Es hat sich bei mir bestätigt, dass die DSL-Geschwindigkeit von Tiscali etwa bei ISDN liegt.
    Ich habe seit dem 17.4.03 eine durchschnittliche Down.-Geschwindigkeit von unter 10KByte/sec.
    Wenn ich mich über z.B. 1&1 DSL einwähle, ist die Geschw. ca. 80KByte/sec.!
    Zwei Mitarbeiter der Hotline haben bei Schilderung des Problemes direkt aufgelegt u. ein sehr netter Mitarbeiter ließ durchblicken, dass dieses Problem vermtl. noch lange bestehen wird u. empfahl mir die Kündigung. Tiscali könne nicht Vertragsgemäß liefern!
    Gruß, Navaro

    Billiger aber nicht preiswerter!
  • Nie wieder Tiscali!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Liebe Leser!

    Heute möchte ich einen Erfahrungsbericht über Tiscali schreiben.

    Tiscali ist ein Internet Provider; also eine Alternative zu AOL oder der Telekom, das dachte ich zumindest, aber nachdem ich deren „Service“ kennen gelernt habe ist mir klar Nie wieder Tiscali!
    Aber lasst mich von Anfang an berichten.


    ***Inhalt***

    1. Wie alles begann

    2. „Abwicklung“ meines Auftrages
    2.1 Auftrag nicht weitergeleitet
    2.2 Seesturm?? – Mein Auftrag ist „untergegangen“
    2.3 Endlich: mein Päckchen, doch…
    2.4 Meine Geduld ist zu Ende

    3. Was mir aufgefallen ist!
    3.1 Tiscali
    3.2 Telekom:

    4.
  • Tiscali DSL: billig, aber miserable Geschwindigkeit, kein Service, bewusste Desinformation des Kund

    Pro:

    nichts bekannt

    Kontra:

    kein Service, Kundenanfragen werden nicht beantwortet, Geschwindigkeit häufig unter ISDN-Niveau

    Empfehlung:

    Nein

    Auch ich erlag der Verführung und buchte die DSL-Flatrate von Tiscali, da sie konkurrenzlos billig erschien. Mittlerweile bereue ich diesen Schritt. Denn Tiscali ist so schlecht ist, dass ich parallel einen Vertrag bei einem anderen DSL-Provider unterzeichnen musste, um eine bessere Verbindung zum Internet zu gewährleisten.

    Ich rate dringend von Tiscali ab: Aus drei Gründen:

    1. Miserable Verbindung:
    Die Verbindung habe ich zu mehreren Tageszeiten mit Traffic-Monitor gemessen. Danach hat Tiscali häufig eine Geschwindigkeit, die unter der eines ISDN-Anschlusses liegt! Tiscali wollte mir im monatelangen Streit um die schlechte Durchsatzrate weis machen, die
  • Sehr schlechter Service

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Im August dieses Jahres habe ich mich für einen Tarif bei Tiscali entschieden, den ich nie genutzt habe, da ich kurze Zeit später ein anderes Angebot gewählt habe. Ich weiß leider nicht mehr den Namen des Tarifes. Nur so viel: Im ersten Monat musste ich keine Grundgebühr zahlen, danach monatlich 2,49€. Ich habe dieses Angebot jedoch kurze Zeit nach der erhaltenen Bestötigung von Tiscali gekündigt. Bis heute habe ich keine Antwort darauf bekommen. Im September hat man mir die Grundgebühr vom Konto abgebucht. Darauf hin habe ich versucht mich bei TIscali einzuloggen, was auch nicht möglich war. Daraus habe ich geschlossen, dass die Abbuchung wohl ein Fehler war, da ich ,ich nicht einloggen
  • mieser Service und miese Qualität, da lieber 10 EUR mehr beim Rosa Riesen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    ca. Anfang Oktober flatterte mir von T Online die Nachricht ins Haus, daß die DSL Flat im Preis erhäht wird, und zwar von 25 Euro auf 29,95 Euro im Monat.
    Was hab ich da geflucht.
    Da kam es mir grad recht, daß ca. 3 Tage später von Tiscali ne Mail kam, daß ab Oktober von denen ne DSL Flat für 19,99 Euro im Monat kommt.

    Also bei T Online angerufen und gekündigt.
    Gleichzeitig hab ich mich bei Tiscali auf der Seite angemeldet.
    Anfangs lief alles perfekt.
    Nach 2 Tagen ging der Zugang, ein Tag später war T Online abgeschalten.
    Was hab ich mich gefreut endlich von T Online weg zu sein.
    Die ersten Tage Tiscali, liefen perfekt, Geschwindigkeit wie von T
  • nicht eine Minute mehr!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Seit einiger Zeit bin ich Kunde bei Tiscali gewesen- und wusste es nicht einmal. Als langjähriger treuer Kunde bei Addcom- diese sind ja vor einiger Zeit aufgekauft worden- habe ich doch eher leidliche Erfahrungen mit schlechter Erreichbarkeit, Serverumstellungen und POP-Überlastungen gemacht.

    Aber was jetzt seit 10 Tagen passiert ist eine bodenlose Frechheit! Tiscali hat ja ca. 12 kleinere Internetprovider aufgekauft (z.B. Surf-EU, Addcom, 12move, worldonline, nicoma...) und holt laut Aussage der "Tiscalihotline" diese nun alle in das Tiscalihaus. Dies hat für mich folgende doch sehr vereheerende Folgen: ich kann seit 10 Tagen meine mails nicht mehr abrufen, denn die mailserver

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 31.08.2002, 00:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Von T-Online kann ich nur abraten! Kriege oft eine Einwahl (die natürlich Gebühren kostet), aber keine Serververbindung. Per Hotline helfen die mir schon seit Monaten nicht!

    • Tommi24

      Tommi24, 19.04.2002, 20:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich weiss schon warum ich schon immer bei T-Online bin.

    • ueberallz

      ueberallz, 31.03.2002, 20:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      der Tiscali Tarif ist im vergeleich zu anderen auch super teuer

    • Mathias.Belka

      Mathias.Belka, 31.03.2002, 20:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht!!! (PS:An Duffy 2000: Magenta???)

  • Die Umstellung ein Horror der Inkompetenz

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallöle alle miteinander.

    [Update 08.08.2001 befindet sich am ende des Textes ]

    [Update 14.08.2001 befindet sich am ende des Textes ]

    [Update 24.08.2001 befindet sich am ende des Textes ]

    [Update 19.09.2001 befindet sich am ende des Textes ]

    [Update 10.10.2001 .... ]


    [ Update 12.02.2002 ... ]

    Wunder ... nach weiteren 40 DM ( ca. 20 € ) Telefonkosten habe ich doch mein Geld erhalten !

    ***************************************************

    So , nun einmal in kurzen Worten meine Erfahrung zu Tiscali.

    Ale ehemaliger Addcom Kunde wunderte ich mich eines Tages darüber , das

    Kommentare & Bewertungen

    • Zauderer

      Zauderer, 19.09.2003, 00:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nett geschrieben gruß zauderer

    • trilli7

      trilli7, 15.03.2002, 07:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      so spaet noch auf ;-) gute nacht uns suesse traume ;-) mfg trilli7