Todesstrafe in den USA Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • s. Meinung
  • Mörder werden gemordet
  • Für solche gestörten wasweißich die beste endlösung

Nachteile / Kritik

  • s. Meinung
  • Es ist abscheulich und menschenverachtend !
  • nur bei 100 % sicherheit zu befürworten, damit es keine unschuldigen trifft

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das Ermorden eines Mörders

    Pro:

    Die Familie des Opfers hat ihre Genugtuung

    Kontra:

    Die Vollzieher werden zu Mördern. Sie wird nicht richtig angewendet (s.o) Familie trauert genauso wie die des Opfers.

    Empfehlung:

    Nein

    Ist es nicht so, dass Menschen immer in Hassgefühlen enden, wenn ein geliebtes Famielenmitglied verletzt, betrogen, ausgeraubt oder sogar ermordet wird???
    Ja, aber trotz der Wut, Trauer und dem Hass sollte man nicht zur Todesstrafe greifen, denn:
    auch der Mörder hat eine Familie die genau den selben Schmerz erfährt, wie die Familie zuvor.
    Aber das ist nicht der einzige Grund, sondern vielmehr, dass Amerikanische Gefängnisse hart genug sind und es für den Täter doch Strafe genug sein müsste sein Leben lang diese Gewissensbisse, die Schuld und die Unannehmlichen Strapazen die im Gefängniss auf ihn zukommen zu verkraften.
    Da wäre der Tod, auch wenn er Jahre warten muss,

    Kommentare & Bewertungen

    • Matze081

      Matze081, 18.04.2010, 17:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mir ist es eine ein wenig kurzatmige Auseinandersetzung mit diesem Thema ;)

    • SquirrelFrank

      SquirrelFrank, 31.07.2005, 18:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Toller Bericht, bin echt begeistert!! Auch bei so einem ernstem Thema

    • babyrose

      babyrose, 31.07.2005, 17:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      du hättest zu dem Thema mehr schreiben sollen! Es ist ein sehr ernstes Thema, was es leider immernoch gibt. Aber es gibt soviel Informationen über die Todesstrafe! lg

  • Todesstrafe-Ja oder nein?

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    Siehe Bericht

    Empfehlung:

    Nein

    „20 Jahre nach dem Mord an einem Gefängnisaufseher ist der 45-jährige Amerikaner William Zuern hingerichtet worden“ -
    So oder so ähnlich liest man es oft in der Zeitung. Ob die Todesstrafe gerechtfertigt ist, möchte ich im folgenden erläutern.

    Ein Argument für das Hinrichten Gefangener ist, dass die Gefangenen nicht mehr ausbrechen können, bzw. andere Insassen/Mitmenschen verletzen oder töten könnten wenn sie tot sind.

    Für die Ausübung der Todesstrafe spricht bestimmt die Gerechtigkeit, denn es heißt „Auge um Auge Zahn um Zahn“, wenn ein Mensch z.b. jemanden umgebracht hat, sollte er auch getötet werden. Doch wenn man sich schon auf das Alte Testament bezieht,

    Kommentare & Bewertungen

    • celes

      celes, 17.10.2004, 00:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nicht unbedingt todesstrafe aber bei vergewaltigung sollte man doch mehr bestrafen beispielsweise schwanz ab oder so :P

    • lilly

      lilly, 16.10.2004, 00:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Deinem letzten Satz möchte ich voll zustimmen! Außerdem, was währen wir denn heute mit "auge um Auge..."? Ein unzivilisierte, kulturlose Nation bzw. Menschheit überhaupt! Ich kann mich an eine Diskussion mit Freunden erinnern

    • anonym

      anonym, 15.10.2004, 23:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Warum ist den die Todesstrafe, bzw die Hinrichtung so teuer.. da kommt man ja besser weg, wenn die den Lebenslang behalten.. Aber ich bin auch gegen die Todesstrafe.. Man kann ein Unrecht, nicht mit einem anderen wieder gut machen, aber ich würde mit

  • Ich bin ein Gegner der Todesstrafe.

    Pro:

    Siehe Bericht !

    Kontra:

    Siehe Bericht !

    Empfehlung:

    Nein

    Ich denke, jeder sollte sich bemühen das Leben
    eines anderen Wesens solange wie möglich zu
    erhalten. Sicherlich gibt es Ausnahmen wie in
    Kriegszeiten, wo eventuell durch den Tod eines
    einzigen Menschen hunderte oder noch mehr anderer
    Meschenleben gerettet werden können (Siehe der
    Rechtsprechung in der Schweiz !). Jedoch denke
    ich hat niemand das Recht, außer in Außnahme-
    situationen, ein anderes Wesen zu töten, denn
    jedes Wesen hat ein Recht auf sein Leben, egal
    wie dumm es sich einmal verhalten hat. Auch
    stimme ich dem hier bei Yopi in einem anderen
    Beitrag gelesenen Argument gegen die Todes-
    strafe zu, daß die Todesstrafe
  • Ein Staatlich geförderter und Finanzierter Mord

    Pro:

    -

    Kontra:

    Unschuldige können Hingerichtet werden, es ist Ethisch nicht vertretbar, es ist ein Rückschritt der Menschheit!

    Empfehlung:

    Nein

    Ich möchte euch heute mal erklären wieso ich gegen die Todesstrafe ( Nachfolgend TS ) bin.
    Nach meiner Meinung ist die TS ein bezahlter Mord vom Staat.

    Befassen wir uns doch mal mit Folgenden Fakten:

    Jeder 3. der Hingerichtet wird ist Unschuldig:
    Kann man die TS in einer Gesetzesgebung festhalten wenn fast jeder unschuldig hingerichtet wird?

    Schwarze werden fast doppelt so oft hingerichtet als Weiße:
    Zeugt von Rassismus!

    Die TS wird oft angewandt um konkorenten aus dem Weg zu schaffen:
    Dieses Prinzip wurde schon im Mittelalter mit der Hexenverfolgung angewandt.

    Jetzt seien sie mal ehrlich sie kriegen auch einen kalten
  • Todesstrafe? Das muss doch wirklich nicht sein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Schon in der Bibel steht „Du sollst nicht töten“. Hmm und wenn es in der Bibel steht müssen wir uns ja daran halten.
    Und was tun wir, wenn es trotzdem jemand tut?
    Hmm, das ist das größte Verbrechen, dass ein Mensch begehen kann. Dafür müssen wir ihn doch mit dem härtesten Urteil bestrafen: Der Todesstrafe.

    Wo ist hier der Fehler? Ganz klar: Nehmen wir mal an wir wären ein Mörder. So nun kommen wir vor Gericht und werden verurteilt: Todesstrafe. Eines Tages dann werden wir auf einen Stuhl gesetzt und jemand legt den Hebel um . Kurz danach (manchmal auch etwas länger) wandert unsere Seele in die Hölle. Gerechte Strafe, denn ich hab ja schließlich gemordet. NUR was ist
  • Nein, denn ich will kein Mörder sein!

    Pro:

    s.o.

    Kontra:

    s.o.

    Empfehlung:

    Nein

    Wir übten in Deutsch eine recht interessante Sache, nämlich das Führen von Argumentationen. Natürlich suchte unser Lehrer immer recht gute Streitthemen aus, zu denen sich schnell Pro und Contra Gruppen bildeten. Eines der am heißesten diskutierten Themen war: Sollte die Todesstrafe in Deutschland eingeführt werden?

    Wir machten eine Umfrage vor dem Vortrag der Argumente und 82% der Klasse waren für die Einführung der Todesstrafe.

    Ich war von Anfang an strikt dagegen und habe das auch zum Ausdruck gebracht beim Vortrag der Contraargumente.

    Natürlich kann ich hier nicht alles aufführen, was gesagt wurde, doch die wichtigsten Dinge kann ich aufführen und ihr
  • Menschenrechte sind unveräußbare Rechte!

    Pro:

    -

    Kontra:

    Menschenrechte als Errungenschaft unserer Kultur.

    Empfehlung:

    Nein

    Muss man sich heute noch fragen, ob Todesstrafe oder keine Todesstrafe? Ist es nicht bereits Argument genug, dass die USA vom theoretischen Standpunkt aus gesehen, schon allein deswegen, weil sie als Staat eben selbige genehmigen, nicht Mitglied der EU werden könnten. Festgeschriebenes Statut zur Aufnahme in die europäische Staatengemeinschaft ist es eben der Verzicht auf selbige.
    Und dieses geht nicht nur aus den Menschenrechten, eine der größten Errungenschaften unserer Kultur, hervor. Nein, bereits in philosophischen Überlegungen zum Naturrecht wird davon ausgegangen, dass ein jeder von Natur aus ein Recht auf Leben hat.

    Was den Begriff Todesstrafe betrifft, geht es hier
  • Sollte jemand Gott spielen dürfen?

    Pro:

    Abschreckung vor bestimmten zu heftigen Verbrechen!

    Kontra:

    Kein Mensch darf Gott spielen bzw. Kontra ist das Menschen versuchen Gott zu spielen!

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo YOPIaner und YOPIanerinnen,

    wenn die USA Gott spielen will, sollte man sie vielleicht besser lassen, denn wenn man sie kritisiert, werden sie uns vielleicht noch angreifen wollen oder wieder als Vertrauensbrecher beschimpfen. Die USA macht was sie will, wenn Bush die todesstrafe wieder komplett einführen will, dann wird er das tun, egal wieviel Geld ihn die Bestechungen kosten werden.

    Er hat während seiner Zeit als Gouvernour (ist das so richtig geschrieben? Keine Ahnung, egal!) schon niemanden begnadigt und daran kann man wohl sehen das die Spitze der Regierung für die Todesstrafe ist.
    Ich denke mal das niemand über andere Menschen richten sollte, im Sinne
  • Ist die USA überhaupt zivilisiert???

    Pro:

    -

    Kontra:

    ist nicht zivilisiert

    Empfehlung:

    Nein

    In letzter Zeit hört man immer öfters, dass in den USA die Todesstrafe vollstreckt wird. Man schreckt nicht einmal davor zurück, junge Menschen zum Tode zu verurteilen.

    Man könnte meinen wir sind in einer zivilisierten Welt und müssten nicht nach dem Prinzip handeln Auge um Auge, Zahn um Zahn. Doch anscheinend täusche ich mich.

    Sicherlich ist es für die Hinterbliebenen von den Opfern schlimm, wenn ein enger Bekannte oder Verwandte ermordet wurde. Aber man kann doch nicht gleich jemanden auch töten, wenn man nicht einmal weiss, ob dieser Verdächtige wirklich der Täter ist.

    Einen 100% Beweis kann es einfach nie geben. Es kann immer passieren, dass durch
  • Ich bin entschiedend dagegen

    Pro:

    nichts

    Kontra:

    Fehlurteile

    Empfehlung:

    Nein

    Ebend habe ich einen interessanten Beitrag gelesen. Und daraufhin gleich noch eine andere Meinung zu diesem Thema. Der erste war dagegen und der zweite war für die Todesstrafe.

    ICH BIN ENTSCHIEDEND DAGEGEN.

    Warum:

    Niemand macht das Opfer wieder lebendig, wenn der Täter hingerichtet wird. Ist der Henker nicht auch ein Mörder?
    Vielleicht jemand, der im normalen Leben auch töten würde?
    Was hat das Opfer ihm persönlich getan?
    Was hat er für Gefühle nach seiner Arbeit?
    Ist das Töten von Menschen denn eine Arbeit? Ein normaler Job?
    Wer therapiert den Henker? Wenn dieser nicht mehr mit seinem Job klarkommt?

    Es wird behauptet,

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 04.05.2006, 11:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es stimmt was du schreibst, aber ich bin nicht uneingeschränkt deiner Meinung. Wenn einer jahrelang mordet und endlich gefasst wird, raus kommt und weiter mordet, dem gehört es nicht anders, haste mal gelesen, wieviel im Knast hocken und nie wieder raus ko