8x4 Intensive Happiness, Deo Roll-On Testbericht

8x4-intensive-happiness-deo-roll-on
ab 12,68
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Superbiene20000

Leider nur *Durchschnitt*

Pro:

stabile Glasflasche,ohne Alkohol,

Kontra:

viel zu süßer,schon fast aufdringlicher Geruch,

Empfehlung:

Nein

Liebe Leserinnen und Leser,

Deo\'s gibts wie Sand am Meer so das ich mich für unseren Kurztrip von 11 Tagen nach Ägypten diesmal für das * 8x4 Dry Pro Active 24h Happiness * Deo aus dem Hause Beiersdorf entschied. Der Deo-Stick mit 50ml Inhalt kostete mich vor knapp 4 Wochen im hiesigen Real 1,79 Euro.


Verpackt sind die bereits erwähnten 50ml flüssigen Inhaltes in einer Glasflache die vorder / rückseitig mit Kiwifarbenen Aufklebern versehen sind die etliche Verbraucherinformationen zu den Inhaltsstoffen sowie 3 großspurige Versprechungen des Herstellers Beiersdorf enthalten. Da die Inhaltsstoffe sehr klein geschrieben und für mich ohne Lupe kaum lesbar sind verzichte ich hier auf eine Aufführung. Folgende mehr oder weniger besondere Attribute soll das Produkt dagegen den Anwender bieten:

1. Pro Active 24h Formel
2. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
3. ein fröhlich frischen Duft

In der Praxis:
**************
Ist der grüne Deckel abgeschraubt ( der zudem mit dem Aufkleber \"ohne Alkohol versehen ist ) wurde erstmal der \"fröhlich frische\" Duft getestet. Meine Nase erhaschte dabei einen süßlichen und kaum weiter definierbaren Geruch der alles andere als einen erfrischenden Eindruck hinterließ und stattdessen wahrsscheinlich in den Sommermonaten Wespen sowie Bienen anziehen würde.

In der weiteren Anwendung ließ sich der Roller sehr leicht über meine rasierten Achseln führen und hinterließ anfänglichst einen feuchten und klebrigen Eindruck der allerdings nicht lange anhielt. Das Deo trocknete recht schnell so das meine Achseln sich in weiteren Verlauf nach der Anwendung noch einige Zeit in \"erfrischten\" Zustand befanden. Dieser Zustand hielt allerdings ganz sicher keine 24 Stunden an was ich eigentlich auch gar nicht erwartet hatte.

Positiv zu erwähnen sei noch das die bearbeiteten Hautstellen ohne Nachwirkungen wie etwas Hautreizungen oder gar Hautausschläge blieben wobei ich auch von irgendwelchen Juckreizen verschont wurde. Die Verpackung des Deo\'s in Form einer stabilen Glasflasche ließ auch keine Wünsche offen da das Glas bisher trotz mehrfachen runterfallens auf den Boden nicht zu Bruch ging.

Zum Fazit:
**********
3 Sterne ist mir der * 8x4 Dry Pro Active 24h Happiness * Deo-Stick wert da er außer einem erhöhten Preis nichts besonderes gegenüber den No-Name-Produkten bietet. Natürlich bietet die Anwendung eine gewisse Frische deren Anhaltung natürlich nicht die versprochenen 24 Stunden anhält selbst wenn man für diese Zeit sämtliche körperlichen Tätigkeiten einstellt.

Somit gibts als weiteres Fazit nur eine eingeschränkte Kaufempfehlung für diejenigen die auf einen schon fast aufdringlich süßlichen Geruch \"stehen\" wobei die versprochenen Glücksgefühle (Happiness) ganz sicher nicht auftreten werden.

Superbiene

36 Bewertungen