Erfahrungsbericht von DrChaos
Staat macht seine Arbeitslosen selber
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
ich muss für drei Kinder Unterhalt zahlen. Die bieden Ältesten sind 12 und die kleinere ist 3 Jahre alt. Ich bin bei einer Bausparkasse beschäftigt in der Registratur und verdiene nicht viel weil ich noch diverse Kredite abzahlen muss, die gleich von meinem Gehalt abgebucht werden, weil sie von meiner Firma sind.
Mir bleibt im Monat 1049 Euro übrig. Davon geht noch der neue Unterhalt von 576 Euros ab und der zweite Unterhalt von 186 Euros und meine Miete von 265 Euros.
Nun können sie rechnen was mir zum leben bleibt sage und schreibe nichts.
Nun bin ich zum Sozialamt unserer Stadt gegangen und habe um Hilfe gebeten ich wurde ausgelacht und vor die Tür gesetzt. Mein Selbstbehalt habe ich auch also ist alles richtig berechnet und ich habe keine Chance.
In diesem Moment kommt man dann auf die Idee sich kündigen zu lassen, weil dieses Geld nicht angegriffen werden kann. Ich verstehe mittlerweile sehr viele Obdachlose die so leben müssen weil es ihnen genau so erging wie mir. Der Staat tut nichts im Gegenteil er nimmt sogar diese Misstände in Kauf.
10 Bewertungen, 4 Kommentare
-
07.06.2004, 21:18 Uhr von Wurzelchen2
Bewertung: weniger hilfreichSorry, aber zum Arbeitsamt sagt das nichts. Und zum Unterhalt: Du hattest den Spaß, nun steh auch dafür gerade.
-
10.05.2002, 02:01 Uhr von anonym
Bewertung: nicht hilfreichStimmt schon zum Teil. Wobei die Argumentation so gut wie nicht vorhanden ist in deiner Meinung. Und mit dem Arbeitsamt hat es wohl auch nichts zu tun, da du über das Sozialamt geschrieben hast. Außerdem ist es nun einmal so, dass arbeitende Men
-
10.05.2002, 01:57 Uhr von traxdata
Bewertung: sehr hilfreichsicher hast du recht mit deiner Argumentation, nur wer kinder in die Welt setzt muß sie auch bezahlen, so hart wie das klingt ...
-
10.05.2002, 01:56 Uhr von blokk
Bewertung: nicht hilfreichNaja, den Anfang hast du ja schon mal gemacht. Muß nur noch ein bischen besser werden. Vor allem die richtige Kategorie finden. Aber du schaffst das schon noch
Bewerten / Kommentar schreiben