Atari Sonic Adventure 2 - Player´s Choice (GameCube Spiel) Testbericht

Atari-sonic-adventure-2-player-s-choice-gamecube-spiel
ab 45,00
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von DonNostradamus

Ein Muss für alle Sonic-Fans!

  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Altersbeschränkung:  ab 12 Jahren
  • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene

Pro:

Kult, Grafik, Musik...

Kontra:

Kamera!

Empfehlung:

Ja

Es ist einige Zeit her, dass ich mir SA2:B gekauft habe, aber ich habe es bis heute noch nicht bereuht!

Das Spiel basiert zuerst auf einem \"Story-Mode\" zu dem dann später diverse extraaufgaben (Zeitlimit, Hard-mode...) kommen. Wenn man alle Aufgaben erfüllt hat schaltet man ein Extra-Level, die GREEN HILL ZONE frei, das war ein riesiger Ansporn für mich. Und hat mir viele Stunden meines Lebens geklaut.

Im Multiplayer-Modus gibt es insgesamt 12 verschiedene Spielbare Charaktere und 3 verschiedene Spiel-Modi:

Action: Hier kann man mit Sonic&Co durch Levels rasen. Dieser Modus ist der wohl am besten ausgereifteste, weil es (weil ja rennen) nur eine Richtung gibt und somit die Kamera leicht zu programmieren ist

Schatzsuche: Hier muss man mit Knuckles&Co duch andere Levels streifen und einem Radar folgen, die Kamera ist dabei manchmal ZIEMLICH missverständlich, aber mit genügend Übung findet man zurecht.

Geballer: Hier kann man Eggman&Freunde durch Levels steuern und sich gegenseitig abschießen lassen, wegen Arena-Perspektive ist dieser Modus auch ziemlich gut spielbar

Aber im Allgemeinen Gillt: Die Kamera funzt nie. Doch mit genügend Übung kann man sie zügeln :]

Ein weiteres kleines Problem im Spiel ist, dass Sonic im Spiel manchmal einen Doppelsprung statt einem normalen Sprung macht, und das vollkommen unvorhersehbar, das kostet einen viele Leben und macht das Spiel leicht deprimierend.

Fazit: Gutes Spiel, viel Langzeitspielspaß, aber für Spielen mit Freunden nicht gut geeignet weil man das Spiel beherrschen muss damit es spass macht

21 Bewertungen