Barilla Fertigsoßen Testbericht

Barilla-fertigsossen
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Qualität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von annemone62

BARILLA "Ragu' alla Bolognese" - italienisch Kochen auf die schnelle Tour

Pro:

geht schnell, schmeckt gut

Kontra:

Der Preis ist etwas hoch.

Empfehlung:

Ja

Die Barilla fertige Pastasoße „Ragu’ alla Bolognese“ habe ich während eines Urlaubs am Gardasee entdeckt. Zu dieser Zeit gab es diese Soße bei uns noch gar nicht zu kaufen. Bislang gab es hier nur die Soße für Zubereitung nach Bologneser Art. Das Hackfleisch musste man selbst dazu geben. Aber jetzt gibt es diese Soße Gott sei Dank auch bei uns.

In einem Glas sind 380 ml Soße. Das reicht bei uns für 2 Personen (wir sind aber gute Esser und essen auch gerne viel Soße auf den Nudeln). Wenn man jedoch z. B. für 3 Kinder kocht, müsste man mit einem Glas locker auskommen.

Nun zur Soße an sich: Die Soße besteht laut Hersteller aus: Tomaten, fein geschnittenen Zwiebeln, Sellerie, Karotten und last but not least aus Hackfleisch von Rind und Schwein.

Die Farbe: rot-braun.

Die Konsistenz: dickflüssig

Der Geruch: nun die Soße riecht, wie eine gute Bolognese-Soße riechen sollte – nach Tomaten, Kräutern und gebratenem Hackfleisch.

Der Geschmack: die Soße schmeckt zwar anders als eine selbst gemachte Bolognese, aber das hängt natürlich auch vom jeweiligen eigenen Rezept ab. Sie schmeckt fruchtig nach Tomaten und der Geschmack des gebratenen Hackfleisches ist ebenfalls herauszuschmecken. Die italienischen Kräuter schmecken nicht vor. Sie runden den Geschmack nur ab.

Alles in allem eine gelungene Komposition!

Die Zubereitung: Glas auf, Inhalt in einen Topf geben und erhitzen. Während dem Erhitzen ab und zu durchrühren – FERTIG. Während dem Erhitzen der Soße sollte man natürlich schon mal die Spaghetti kochen. Sehr gut passt zu dieser Soße übrigens frisch geriebener Parmesankäse.

Der Preis: Bei uns im Real kostet das Glas stolze 2,69 Euro. Nicht gerade billig. Wenn es im Angeot ist, kann man die Soße schon mal für 2,39 Euro ergattern.

Nach wie vor ist eine selbst gemachte Bolognesesoße natürlich jedem Fertigprodukt vorzuziehen aber wenn der kleine italienische Hunger kommt (so abends um 10 Uhr zum Beispiel) und man weder frisches Hackfleisch, noch frische Tomaten im Haus hat, so ist diese Barilla-Soße eine echte Alternative.

79 Bewertungen, 27 Kommentare

  • Django006

    28.07.2006, 22:43 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • SuicideToday

    11.07.2006, 16:58 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • blackangel63

    21.06.2006, 23:53 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

  • schreckenslord

    19.05.2006, 00:50 Uhr von schreckenslord
    Bewertung: sehr hilfreich

    kannst du mir mal sagen wie du an die Bilder kommst die du da reinstellst? gruß bianca

  • campimo

    19.05.2006, 00:24 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`´.¸.´´¯) Du hast einen wunderschönen Bericht geschrieben. Es würde mich freuen, auch weiterhin in den Genuß zu kommen, so tolle Testberichte von dir zu lesen. Falls du auch mal über Yopi, und dessen jüngeren Veränderungen diskutieren möchtest, komme doc

  • Estha

    08.05.2006, 11:44 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben …...‹(•¿•)›….. lg susi :-)

  • sebbelino

    05.05.2006, 20:39 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • anonym

    03.05.2006, 12:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    27.04.2006, 20:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Liebe Grüße Edith und Claus

  • frauohneahnung

    26.04.2006, 22:54 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg :0)

  • anonym

    21.04.2006, 18:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ... Lieben Gruß, Marianne ;o)

  • misscindy

    18.04.2006, 17:28 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, lg Sylvia

  • Sayenna

    11.04.2006, 19:11 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • sokinai

    11.04.2006, 17:04 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • Suggababe2

    11.04.2006, 13:45 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir :-) lg Micha

  • Mogry1987

    10.04.2006, 14:01 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Stefanie :)

  • swissflyer

    10.04.2006, 13:44 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °~°°~°°~° <br/>°~°S H°~° Eine schöne Woche und liebe Grüsse, Patrik <br/>°~°°~°°~°

  • schnekuesschen

    09.04.2006, 20:57 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...lG Sandy :-)))

  • Fluetie

    09.04.2006, 01:49 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • money_leon

    04.04.2006, 23:31 Uhr von money_leon
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht, hat mir sehr gut gefallen!

  • talented

    04.04.2006, 00:28 Uhr von talented
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht, freue mich über Gegenlesungen! <br/>LG, Marten

  • Sternenhimmel

    03.04.2006, 23:43 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Hylobates

    03.04.2006, 21:32 Uhr von Hylobates
    Bewertung: sehr hilfreich

    von mir ein sh. mfG FLO

  • flergirl

    03.04.2006, 21:29 Uhr von flergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg flergirl

  • morla

    03.04.2006, 21:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • luna1011

    03.04.2006, 21:22 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer und gut strukturierter Bericht, den man gut lesen kann! Meiner Meinung nach ist alles wichtige in deinem Bericht enthalten, deswegen gibt es auch ein sehr hilfreich von mir! Gruß Luna1011

  • SeriousError

    03.04.2006, 21:21 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b> <br/>