Barilla Fertigsoßen Testbericht

Barilla-fertigsossen
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Qualität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von steinbock71

Tomatensauce von Barilla? Da kenne ich bessere:-(

  • Geschmack:  durchschnittlich

Pro:

viele Tomatenstückchen drin

Kontra:

die Konsistenz ist eher wässrig, Geschmack ist fad

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben, Heute möchte ich Euch über eine Tomatensauce von Barilla berichten,

die Sorte Basilico


*~Vorwort~*

Vor einer Woche war ich mit meiner Tochter zum einkaufen im Plus, wo ich u. a. eine Tomatensauce suchte, die wir mal ausprobieren könnten. Die Auswahl war dort nicht sehr gross, so dass meine Wahl auf die Barilla Basilico fiel. Bisher hatte ich von diesem Hersteller noch kein derartiges Produkt ausprobiert, so dass ich doch recht gespannt darauf war.


*~Preis~*

Bezahlt habe ich pro Glas (ich habe 2 gekauft) der Barilla Tomatensauce 1,79 €. Finde ich einen stolzen Preis, mal sehen, ob die Qualität und der Geschmack diesen rechtfertigen.


*~Verpackung~*

Die Barilla Basilico Sauce befindet sich in einem durchsichtigen Glas, auf das ein Etikett aufgeklebt ist, welches überwiegend in dunkelblau gehalten ist. Auf der einen Seite sind Tomaten mit Basilikumblättern appetitlich abgebildet, auf der anderen findet man die Zutaten und Nährwertangaben. Der Inhalt dieses Glas beträgt 400 g oder 380 ml, das Haltbarkeitsdatum, welches man auf dem Rand des Deckels findet, ist der 02.05.2006.


*~Hersteller~*

Barilla G. e R. Fratelli
Società per Azioni
Via Mantova 166
Parma, Italy

Im Internet zu finden unter www.barilla.com


*~Inhaltsstoffe~*

Tomatenfruchtfleisch (76%), Tomatenmark (12,1%), Olivenöl, Zwiebeln, Basilikum (1,5%), Zucker, Salz, Knoblauch, natürliche Aromen


*~Nährwertangaben pro 100 g~*

Energiewert 228 kJ / 54 kcal
Eiweiss 1,5 g
Kohlenhydrate 6,9 g
Fett 2,3 g


*~Meine Meinung zum Produkt~*

Gestern Mittag haben wir – mal wieder – Lust gehabt, Spaghetti zu essen, und ich erinnerte mich an die Barilla Basilico im Schrank, die ich letzte Woche gekauft habe. Ich öffnete also beide Gläser, und schüttete deren Inhalt in einen Topf. Beim Öffnen des Glases kam mir ein angenehmer Geruch von Tomaten und Basilikum entgegen, gemischt mit einem Hauch Knoblauch, der natürlich herausriecht.

Nun stelle ich den Topf auf den Herd, und erwärme die Barilla Basilico langsam, damit sie mir beim Öffnen des Deckels nicht entgegenspritzt. In der Zwischenzeit koche ich die Spaghetti, die wir dazu essen, ab, und als beides fertig ist, bekommt jeder (mein Mann, unser Kind und ich) seine Portion in einen tiefen Teller, und dann geht es los:

Ich koste zuerst einmal die Tomatensauce, die immer noch sehr lecker riecht, ohne sie nachzuwürzen. Hmm, schmeckt zwar tomatig, aber irgendwie ist die Konsistenz sehr wässrig und dünnflüssig. Geschmacklich finde ich sie ein bisschen künstlich, also ich muss eindeutig sagen, ich habe schon viel bessere Tomatensaucen gegessen.

Jetzt habe ich mir die Sauce mit ein paar Gewürzen aufgepeppt, z. B. mit Basilikum, Oregano, scharfem Paprika und zerstossenen Chilischoten. Nun kann man die die Barilla Basilico essen, aber überzeugt bin ich vom Geschmack immer noch nicht so ganz.


*~Fazit~*

Wie bereits erwähnt, war ich von der Tomatensauce nicht sehr begeistert, dafür, das sie die Nr. 1 in Italien ist, finde ich den Geschmack, zumindest von der Sorte Basilico, ziemlich schwach. Für mich ist sie höchstens Mittelmass, bedingt durch den künstlichen Geschmack, die sehr flüssige Konsistenz der Sauce.

Ich vergebe 3 Sterne und gerade noch eine Kaufempfehlung, wobei ich sagen muss, das ich sie wohl nicht mehr essen werde, da ich einige Tomatensaucen kenne, die geschmacklich wesentlich besser sind, als die von Barilla. Ausserdem ist dieses Produkt den hohen Preis von 1,79 € pro Glas meiner Meinung nach nicht wert.

Viel Spass beim Lesen, Bewerten und Kommentieren wünscht Euch – wie immer –

Eure nicolesunny (für ciao) und steinbock71 (für yopi)

7 Bewertungen