Dismissed Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Informationsgehalt:  durchschnittlich
  • Präsentation:  durchschnittlich
  • Spaß:  durchschnittlich
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Romantik:  wenig

Erfahrungsbericht von Tento

Du hast nicht geküsst, du fliegst - UND TSCHÜSS!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo, da ich euch ja vor ein paar Tagen von der TV Today berichtet habe, werde ich heute auch gleich mal über ein Fernseherprogramm schreiben. Wenn ich die Fernbedienung in der Hand habe und Anfange mich durch alle Sender durchzuklicken dann finde ich manchmal Sendungen, die eigentlich für die Katz sind, ich sie mir aber trotzdem immer wieder gerne angucke. Bei Dismissed ist es so und darüber werde ich heute auch meinen Bericht schreiben.


¨¨¨*¨¨¨Sendezeiten¨¨*¨¨ Kanal¨¨¨*¨¨¨
Auch wenn ich meist durch Zufall auf Dismissed stoße habe ich mich drum bemüht euch die Sendezeiten zu liefern.

Von Montag bis Freitag läuft Dismissed auf MTV von 17.30 bis 18.00 Deutsche Zeit. Am Sonntagabend läuft die Sendung eine Stunde von 22.00 bis 23.00 auf MTV und am Montagabend von 21.00 bis 22.00, ebenfalls auf MTV.


¨¨¨*¨¨¨Worum es geht?!¨¨¨*¨¨¨
Dismissed ist so eine typische Jugendlichen Sendung. 3 Singles treffen aufeinander, von diesen 3 Singles sind entweder 2 männlich und 1ne weiblich oder genau umgekehrt, also 2 weiblich und 1ner männlich. Ich selber habe es erst einmal mitbekommen das es ein reines Männertreff war, sonst waren es immer weibliche und männliche Geschlechter gemischt.

Bevor die Sendung losgeht zeigt man ein Video von den einzelnen Kandidaten. Ob es sich hierbei um das Bewerbungsvideo handelt oder ob es von MTV gedreht wurde weis ich nicht. Zumindest lernt man bei dieser Präsentation die einzelnen Menschen ein bisschen mehr kennen, den Alter ,Wohnort, Hobbys und all dieses wird hier verraten.

In der Kurzbeschreibung dieser 3 Menschen weis man schon worum es geht. Entweder die beiden männlichen Mitglieder kämpfen um das eine weibliche oder die beiden weiblichen Mitglieder kämpfen um das eine männliche. Am Ende der Sendung wird der/die Kandidat/in um das gekämpft wird entscheiden wer gewinnt.

Los geht’s! Die beiden „Kämpfer“ treffen sich um sich als erstes zu begegnen, hier wird sich die Handgegeben und gleich mit den ersten Sprüchen geklopft, von wegen, „gegen dich Gewinn ich locker“. Danach wird ein Interview von den Kandidaten gezeigt was sie wirklich von dem anderem halten.

Dann kommt der „Auswähler“ dazu und es kommt eine Umarmung. Man stellt sich dem „Auswähler“ schnell vor und dann geht es ins Vergnügen. Beide „Kämpfer“ haben ein Date organisiert wo man den anderen Kämpfer und den/die „Auswähler“ einlud.

Das erste Date ist meist Aufregend und spannend. Es findet oft am helllichtem Tag statt und die Kandidaten lernen sich so schneller kennen. Man unterhält sich viel und hat viel Spaß. Jeder der beiden Kämpfer weis, das er eine Karte ziehen kann, diese Karte hat folgenden Sinn. Der Kandidat der dem anderem Kämpfer die Karte gibt, hat die „Auswähler“ für sich alleine und kann ein bisschen mit ihr rum machen.

Bei dem Einzel Date lernen sich die Mitglieder noch besser kennen und auch kommt hier oft ein Kuss zustande. 20min haben die beiden nun für sich und wenn diese um sind werden Sie von dem anderem Kandidaten gestört.

Ist das eine Date um, so geht es zu dem anderem. Oft ist das andere Date romantischer, befindet sich in einer Bar oder einem Restaurant und man kann Chillen. Auch hier ist wieder die Karte für jeden einsetzbar, es sei den man hat sie schon im erstem Date benutzt.

Ist das Date zu Ende, so kommt es zu der Entscheidung. Die/Der Wähler/in sagt beiden Kandidaten nun was ihr/ihm an den Dates gefallen hat, was ihr vielleicht nicht gefallen hat usw. Auch sagt sie beiden Kandidaten was ihr/ihm besonders an den „Kämpfern“ gefiel. Ist das gesagt kommt auch gleich hinterher der Spruch „You are Dismissed“ zu dem Kandidaten der raus muss.

Ob dieses Paar was dann zurück geblieben ist, eine Zukunft hat, weis dann keiner der Zuschauer. Das ganze endet an diesem Punkt und jedem von uns bleibt fraglich ob sie sich noch verliebt haben, ob sie nur Freunde sind, oder ob sie sich nach dem ganzem je wieder gesehen haben ,finde das irgendwie schade.


¨¨¨*¨¨¨Kandidaten¨¨¨*¨¨¨
Was mir an den ganzen Kandidaten aufgefallen ist, ist das Sie alle super aussehen. Okay, einige von denen sind nicht ganz mein Geschmack, aber wenn man sie genau betrachtet, ist das keiner mit einem Bierbauch, oder keiner mit einem Vollbart. Alle sehen schön gepflegt aus.

Auch kommen mir von den Kandidaten oft Sachen geübt vor. Die Art und weise wie Sie reden und handeln ist manchmal schon recht gehandelt. Ob sie sich so rüberbringen wie sie wirklich sind kann ich nicht sagen, aber ich hoffe es ja mal.


¨¨¨*¨¨¨Sprache¨¨¨*¨¨¨
Momentan ist Dismissed noch in Englisch und unten im Bildschirm ist Deutscher Untertitel. Die Texte sind genau übersetzt und ich habe mit meinen Englisch noch nicht gemerkt das MTV dort unten einen anderen Text hinpackt, den die gar nicht gesagt haben.

Aber dem 5.5.2003 kommen aber die Deutschenstaffeln von Dismissed. Ich werde mir auch davon mal welche anschauen und gucken ob sie sich dem Englischen gleichen.


¨¨¨*¨¨¨Wiederholungen? ¨¨¨*¨¨¨
Ja, in letzter Zeit fällt mir auf das oft Wiederholungen von Dismissed laufen. Ich selber hab da keine Probleme mit, man hat ja so was wie die Fernbedienung und kann schnell mal umschalten. Deutschland bietet da ja viele andere Kanäle.


¨¨¨*¨¨¨Meinung/Erfahrungen¨¨¨*¨¨¨
Es kommt nichts im Fernseher, Viva und Co spielt gerade schlechte Musik und das einzige was man sich angucken könnte ist Dismissed! So ist es bei mir oft, wenn ich Dismissed gucke.

Ich bin keiner der diese Sendung regelmäßig guckt, aber auch keiner der diese Sendung nie guckt. Oft schaue ich rein, gucke ein bisschen und schalte dann um. Das Spiel ist nämlich immer das selber und mir kommt es oft so vor als wenn der Gewinner immer der ist, wer besser aussieht, oder beim Date geknutscht hat.

Was mir auch aufgefallen ist, das Wetter bei dieser Sendung ist immer schön und es scheint den ganzen Tag die Sonne. Mir soll es recht sein, aber wieso kann es nicht auch mal regnen? Sendungen in denen sich die Kämpfer hassen und sich gegenseitig nur so runter machen, finde ich am lustigstem. Der Auswähler wird dabei meist nicht beachtet und steht total im Hintergrund.

Wenn ich Dismissed anfange zu gucken, gucke ich es meist auch bis zum Ende, ich will immer wissen wer gewinnt, wer verliert und warum das ganze.

Aber wieso wurde diese Sendung gemacht? Das ist eine Frage die ich mich oft stelle. Wieso das ganze. Es ist kein Sinn dahinter. Man weis nie ob der Gewinner noch was mit dem anderem zu tun hat usw. Wenn man das zeigen würde, so wäre es eine Art „Verkuplungssendung“. Aber somit weis ich ja gar nicht ob es nur Spiel ist, oder halt ernst.

Die Sendezeiten sind okay. Für mich kommt um diese Seit nie was anderes, wichtigeres im Fernseher und somit gucke ich halt gerne mal Dismissed.

Ich kann diese Sendung schon weiterempfehlen, Pendel aber gerade zwischen 3 und 4 Sternen. Ich denke mal das ich 4 Sterne vergebe, da die Leute bei Dismissed immer gut aussehen und das vielleicht auch einer von wenigen Gründen ist, weswegen ich mir die Sendung angucke *zwinker*

Also: Note gut + Empfehlung

See ya

Tento

14 Bewertungen