Doping - Die Nr.1 im Sport? Testbericht

No-product-image
ab 14,11
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von domi80

Wenn es so weiter geht, dann wird Doping Nr. 1 im Sport

Pro:

nichts

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Nein

Es gibt so viele Dopingfälle in den verschiedensten Sportarten, das das schon Angst macht. In vielen Fällen haben die Sportler gar keine Ahnung, dass sie "verbotene Mittel" zu sich nehmen.
Es sind aber auch viele Fälle, wo die Sportler extra nach dem Dopingmitteln greifen, um damit einfach mehr Leistung zu bringen.
Allerdings wird jeder mal erwischt.
Ich dachte nicht so viele Sportarten davon betrofen sind.
Das jüngste Beispiel ist der Wintersportler Mühlegg.
Oder noch ein anderer berühmter Sportler, den ich persönlich für einen der besten in seinem Sport halte. Der Profiradsportler, Marco Pantani.
Er hatte kurz davor die Tour de France gewonnen.
Irgendwann kam heraus, das er auch des Dopings überführt worden ist.
Ich weiß allerdings nicht genau, ob es bei der Tour de France war, oder später. Jedenfalls war er selber sejr geschockt von diesem Vorfall.
Er beteuerte immer seine Unschuld.
Man sieht, es gibt viele Fälle, in denen die Profis eigentlich "unschuldig" sind.
Im Fußball sind die Fälle auch immer mehr geworden. Auch im italienischen Fußballprofisport, den ich jede Woche verfolge, sind jetzt schon ein paar Fälle gewesen.
Ein Glück das meine Lieblingsmannschaft(Inter) nicht davon betroffen ist.
Natürlich ist es nicht richtig, es ist einerseits illegal,
auf der anderen Seite werden die Sportler, die wirklich hart trainieren, sehr benachteiligt , besonders wenn die Dopingsünder nicht überführt werden.
Deshalb befürchte ich, wenn es so weiter geht, wird das Doping bald den Sport dominieren.
Was man dagegen tun kann?
==========================
- verschärftere Kontrollen
- höhere Strafen bei Überführung
- lebenslange Sperren

Ob das was bringt, weiß ich nicht, aber man muß was dagegen tun.

24 Bewertungen, 3 Kommentare

  • KevinAlan

    12.04.2002, 20:07 Uhr von KevinAlan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey ich finde deinen Bericht sehr gut, ich habe auch einen Bericht über Doping geschrieben wer Lust hat kann ja mal vorbei schauen.

  • MichaelW97614

    06.04.2002, 17:18 Uhr von MichaelW97614
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich denke heute wird jeder der gedopt ist aufgedeckt!

  • Netti1982

    06.04.2002, 17:09 Uhr von Netti1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich verstehe deine Bewertung dabei nicht so ganz...