Dragonball Z Testbericht

No-product-image
ab 17,71
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(21)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Lorenor_Zorro

Die beste Anime Serie der Welt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

1. Sagen
2. Charaktere
3. Ein paar Informationen


1.Sagen
Die erste Saga war die Radditz Saga, da tauchte Son-goku’s Bruder auf und wollte ich zuerst mit ins Universum nehmen und gemeinsam mit ihm Planeten auszurotten, aber Son-Goku weigerte sich und so kämpften Son-Goku mit Piccolo gegen Radditz, den sie auch erledigen konnten, aber Son-Goku starb bei der Aktion.

Die zweite Saga ist die Vegeta Saga. In der Saga wollen Nappa und Vegeta sich mit den Dragonball Unsterblichkeit wünschen und danach die Erde vernichten, bei diesem Kampf sterben Yamchu, Chao Zu, Tenschinhan und Piccolo. Son-Goku besiegt Vegeta und Nappa.

Die dritte Saga heißt die Freezer Saga. Um die Toten Freunde wiederzubeleben müssen Krillin und Son-Gohan auf den Planten Namek um dort die Dragonball’s zu finden und damit die Toten Freunde wiederzubeleben. Aber auf Namek gibt es starke Gegner, Vegeta ist auch auf dem Planeten und Son-Goku kommt ein paar Tage später nach um seinen Freunden zu Helfen. Son-Goku kämpft zuerst gegen das Ginyu Sonderkommando. Dann wünschen sich Krillin und Son-Goahn Piccolo wieder lebendig, und als zweiten Wunsch Piccolo auf den Planeten Namek. Dann kämpfen Vegeta, Son-Gohan und Krillin gegen Freezer, dann kämpft Piccolo gegen Freezer haben aber keine Chance, dann kämpft Son-Goku gegen Freezer, im Kampf tötet Freezer Krillin, daraufhin wird Son-Goku zu einem Super Saiyajin und macht Freezer fertig.

Die vierte Saga ist die Gralic Jr. Saga. Gralic Jr. will Gott der Erde werden, aber das lassen Son-Gohan, Krillin und Piccolo nicht zu und vernichten Gralic Jr.


Die fünfte Saga ist die Cyborg Saga, es gibt genau 5 verschieden Cyborgs und zwar C16, C17, C18, C19, C20. Der stärkste Cyborg ist C16 er ist nur darauf programmiert um Son-Goku zu Töten, genau wie die anderen Cyborgs und war C17 und C18 die aber nicht so böse wie C16. Die 3 Cyborgs sind viel Stärker als alle aus der Gruppe Z. Aber nach einiger Zeit taucht ein Cyborg auf und zwar Cell der C17 und C18 braucht um perfekt zu werden. Das war die Cyborg Saga.

Die sechste Saga ist die Cell Saga. Er ist ein Roboter der C17 und C18 braucht um perfekt zu werden. Son-Goku, Son-Gohan, Vegeta und Trunks trainieren aber in dem Raum von Zeit und Geist wo draußen ein Tag ist, ist in diesem Raum der Tag ein Jahr. Cell wird trotzdem perfekt und nun hat keiner dieser 4 mehr eine Chance. Dann Veranstaltet Cell ein Turnier dort kämpft zuerst Son-Goku gegen Cell gibt aber auf, weil er weiß das er keine Chance gegen Cell hat. Nun darf Son-Gohan sein Glück versuchen. Als Cell nun C16 tötet wird Son-Gohan durch seine Wut zu einem Super Saiyajin der Stufe 2. Cell will sich in die Luft sprengen, weil er nun keine Chance mehr hat. Aber Son-Goku teleportiert sich mit Cell zu Meister Kaio, die beide durch dir Explosion durch Cell Sterben. Cell überlebt und nun kämpft er weiter gegen Son-Gohan, aber Son-Gohan macht ihn mit einem mächtigen KameHame Ha fertig. Nun werden alle dir durch Cell gestorben sind wieder belebt nur Son-Goku will im Jenseits bleiben.

Die siebte Saga ist die Afterlife Tournament Saga. Hier gibt es ein Turnier im Jenseits wo Son-Goku auch mit macht. Im Finale kämpft er gegen Paikuhan der so ähnlich ist wie Piccolo. Beider Kämpfer werden aber durch den Dai Kaio disqualifiziert.


2.Hauptcharaktere

Son-Goku: Er schafft die Verwandlung bis zu dem Super Saiyajin dritten Stufe im laufe der DBZ Geschichte. Er ist zwar Super stark ist aber nicht der Intelligenteste

Vegeta: Er ist zwar nicht so stark wie Son-Goku ist dafür aber um einiges Schlauer als Son-Goku. Er schafft die Verwandlung nur bis zum zweiten Super Saiyajin.

Son-Gohan: Er ist der erste der die Verwandlung zum Super Saiyajin der zweiten Stufe schafft. Er heiratet später Videl und bekommt ein Kind namens Pan.

Trunks: Trunks ist der Sohn von Vegeta und taucht zum ersten mal auf als Freezer die Erde zerstören will. Dort nennt er sich Future Trunks. Später ist er der beste Freund von Son-Goten.

Son-Goten: Er ist der zweite Sohn von Son-Goku, er brauchte nicht zu trainieren um sich in einen Super Saiyajin verwandeln und er ist der beste Freund von Trunks

Krillin: Er trainiert immer weiter, aber gegen die späteren Gegner hat er aber keine Chance mehr. Er ist der beste Freund von Son-Goku.

Piccolo: Er gehört zu dem Volk der Namekianer. Später vereinigt er sich wieder mit Gott um sozusagen ein Super Namekianer zu werden. Er ist wie ein zweiter Vater für Son-Gohan.


3. Ein paar Informationen

Der Unterschied zwischen Dragonball und Dragonball Z ist leicht zu erklären Son-Goku ist erwachsen und die Kämpfe werden immer Härter.

Sie Synchronstimmen von Dragonball Z in Deutschland finde ich auch nicht so gut, die Stimmen hören sich zu leicht an. In England sind die Stimmen tiefer und hören sich furchteinlösender an. Die Geschichte ist Herrn Akira Toriyama nach meiner Meinung Super gelungen.


Meine Meinung

Ich bin ein Riesiger DBZ Fan! Ich habe bis jetzt alle Folgen die im deutschen Fernsehen von DBZ auf Video. Ich finde die Kämpfe am besten was alles für Technicken auftauchen und alles andere finde ich einfach nur Genial! Meine Lieblingssaga ist die Afterlife Tournament Saga, die Saga kommt nach der Cell Saga

26 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anime4life

    20.04.2002, 14:15 Uhr von anime4life
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde auch das Dragon BAll Z gut ist aber und vor allen das jetzt endlich Boo kommt darauf habe ich schon lange gewartet.

  • chrisipfen

    13.04.2002, 20:17 Uhr von chrisipfen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Glei der erste Beitrag so lang! Das lob ich mir!