Dragonball Z Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Story, Charaktere,...
  • immer spannend, gute Charaktere, super gezeichnet

Nachteile / Kritik

  • Synchronisation ist manchmal nicht zufriedenstellend
  • gekürzte Fassung DBZ`s, wiederholungen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Konflikte löst man am besten mit der Faust!

    Pro:

    Story, Charaktere,...

    Kontra:

    Synchronisation ist manchmal nicht zufriedenstellend

    Empfehlung:

    Ja

    Wir kennen wohl alle die beliebte Zeichentrick-Serie Dragonball? Tja, wenn nicht, dann muss ich den Begriff Dragonball erst mal erklären!

    Die Vorstory von Dragonball Z: Dragonball-
    Am Anfang ist ein kleiner Junge namens Son Goku und lebt ganz allein in den Bergen. Eines Tages sieht er zum ersten Mal(!) ein Mädchen (Bulma) und dieses erzählt ihm von den magischen Kugenln, die sich Dragonballs nennen. Da Son Goku so eine Kugel besitzt, will Bulma, dass er sie unbedingt begleitet. Natürlich (<=derweil mein Lieblingswort) kann er diese Bitte nicht abschlagen. So begleitet Son Goku, der einen Affenschwanz hat, sie auf die Suche nach den Dragonballs und beide treffen auf Freunde
  • +++überarbeitet+++ DBZ - yeah! +++überarbeitet+++

    Pro:

    immer spannend, gute Charaktere, super gezeichnet

    Kontra:

    gekürzte Fassung DBZ`s, wiederholungen

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr lieben Leser!
    -----------------------

    Von Montags bis Freitags immer um 19.30 Uhr läuft eine der beliebtesten Anime-Serien überhaupt: Dragonball Z

    Der eigentliche Ursprung von DB(Z)
    ---------------------------------

    Ein einer Asiatischen Geschichte begeleitet ein Affe einen Menschen mit einem ausfahrbaren Stab und einer fliegenden Wolke auf seiner großen weiten Reise durch das Land. Hört sich sehr nach Dragonball an, oder?!

    Tut mir leid, ich muss euch enttäuschen. Stimmt nicht - das war nur eine grobe Zusammenfassung aus dem alten Chinesischem Klassiker "eine Reise in den Westen". Diese Geschichte wurde meinem Wissen nach vor

    Kommentare & Bewertungen

    • Trinity151

      Trinity151, 21.08.2002, 22:56 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      sorry, aber wenn ich DBZ nicht kennen würde, hätte ich immer noch null Ahnung, worum es eigentlich geht! Null Informationsgehalt. Nur ne lange Namensliste!

    • DrDuke

      DrDuke, 19.05.2002, 20:59 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Die Auflistung lenkt sehr von dem starken Informationsmangel ab

    • bowling2001

      bowling2001, 11.05.2002, 23:01 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Sorry, eine reine Liste und keinerlei über die Serie, deine Empfindungen und Meinungen zum Film, oder ähnlichem..das bringt niemanden weiter, der hier nach Infos sucht...

    • SkillNewbie

      SkillNewbie, 11.05.2002, 22:55 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Du erzählst nur etwas über Son Goku und das auch noch sehr wenig. Ich selbst bin Fan von Dragonball. Deshlab hier nur ein geht so

  • Dragonball Z - Ein einziger harter Kampf...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich nun ein Fan von Actoinfilmen bin habe ich einmal in Dragonball Z hineingeschaut und ich muss sagen, so schlecht ist der gar nicht. Ich fand die alten Folgen schon recht gut aber die neuen sind besser.

    Handlung
    *********

    Wie ihr wisst hat Son Goku einen Schwanz. Zwar ist das in der Serie nicht affällig, weil viele irgendwie annormale Körper haben. Jedoch wird der Schwanz von Son Goku dadurch begründet, dass er von einem anderen Planeten kommt.

    Der Feind
    **********

    Es sind nun 5 Jahre vergangen und Son Goku hat eine Frau die Chi Chi heißt und einen Sohn, der wie sein Großvater, Son Gohan, heißt. Eines Tages will Son Goku mit seinem
  • Action pur !!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Habt ihr viel Zeit und Geduld ?? Dann wünsche ich euch recht viel Spaß beim Lesen meines folgenden Berichtes.

    Einleitung:

    Wie ich, glaube ich, schon berichtet habe, bin ich ein riesiger Anime- und Manga- Fan. Manga´s sind japanische Comics. Animes sind die Zeichentricksendungen davon. Allerdings finde ich es sehr beschämend, wenn man Animes als Zeichentricksendungen bezeichnet, da sie viel besser sind als diese Kleinkindersendungen. Daher sind viele von ihnen auch eher Jugendlichen als Kindern zuzuschreiben, wie zum Beispiel auch mein Lieblings-Anime Dragon Ball Z, von dem ich der wahrscheinlich größte Fan im Universum bin. Er ist bei Zuschauern zwischen 12 und 15 am
  • Die Dragonball-Saga geht weiter!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich glaube keiner von euch hat bis jetzt noch nie von "Dragonball Z" gehört, denn man kommt zwangsläufig nicht an der Serie vorbei, die seit September 2001 auf RTL 2 läuft. Anfangs kam immer nur eine Folge, doch nun kommen satte 2 Folgen auf dem Sender, da man wahrscheinlich bemerkt hat, dass die Serie sehr gut bei der Fangemeinde der alten Dragonballserien ankommt. Täglich sehen ca. 700.000 Leute gespannt die Folgen dieser Anime-Serie und das zu Recht, da sie wirklich gut gemacht ist und vor allem gelungen ist. Jedoch wird man eine Weile brauchen, bis man sich in die komplett neue Situation auf der Erde mit den Sayajins hereingefunden hat. Damit auch "Anfänger", die die Serie vielleicht
  • Markierte Wasserbälle? - "Dragonball Z"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Yopi Leser und Leserinnen

    Heute möchte ich mich einmal an all die Dragonball Fans unter euch richten! Ja, ihr hört richtig! Ich bin schon seit langem Fan (nicht Freak) und sehe mir so einige Animes im Laufe des Jahres an.

    Ich bin also kein wirklicher Crack (umgangssprachlich für Erfahrener, im Sinne japanischer Comics auch Otaku genannt). Zwar sehe ich mir Dragonball Z so oft wie möglich an, aber habe mir für diesen Bericht noch einige spezifischere Informationen von einigen Fan- und Informationsseiten geholt um näher auf dieses eingehen zu können. Nicht denken ich hätte es einfach rausgeschrieben! (Quellenverzeichnis unten angegeben)

    Aber fangen wir
  • DBZ ist cool

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort

    Wer Dragonball Z noch nicht kennt, wird nach dem er/sie diesen Bericht gelesen hat, begeistert von Dragonball Z sein. Es handelt sich in den Dragonball Z Folgen darum, das ein Fieser Typ( Frezer, Vegeta, Cell, Boo) auf die erde kommt und versucht den Planeten zu zerstören. Auf dem Planeten Erde leben mutige Kriger wie z.B. Son-Goku, Krillin.... Son-Goku ist in Dragonball Z schon erwachsen und auch nicht gerade schwach. Er schafft es immer wieder das Böse zu besiegen. Er ist ein Saya-Jin, und wird sich im laufe der Story auch zu einem Super- Saya-Jin verwandeln Das klingt eigentlich noch nicht aufregend aber wenn man erst die Episoden zu der Story sieht, will man

    Kommentare & Bewertungen

    • Sascha1982wtal

      Sascha1982wtal, 24.05.2002, 20:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein guter Bericht von dir

    • Evil_Duke

      Evil_Duke, 24.05.2002, 20:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dazu kann muss man mehr schreiben, denn die Serie ist sehr komplex und für Nichtkenner unverständlich!

  • Kult oder ist es doch nur für Narren

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Yopianer,

    nachdem ich heute schon zwei völlig verhauene Beiträge über Dragonball Z gelesen habe, dachte ich mir, schreibe ich mal etwas anständiges. Ich bin slebst großer Dragonball-Fan und deshalb hat mir das Herz geblutet als ich die anderen beiden Beiträge las.

    ++++++++++++++++++++++++
    ++ Was ist Dragonball ++
    ++++++++++++++++++++++++

    Dragonball Z ist eine Zeichentrickserie auf RTL2. Sie läuft Mo-Fr um 19-20 Uhr. Es geht um eine Gruppe von Freunden, dei immer wieder die Erde retten müssen, und dies immer wieder, wenn auch mit Hilfe schaffen. Dragonball Z ist die Vortsetztung von Dragonball.

    ++++++++++++++++++
    ++ Die Personen

    Kommentare & Bewertungen

    • blokk

      blokk, 01.06.2002, 02:33 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Hübsche Beschreibung

    • FloVi

      FloVi, 12.05.2002, 00:54 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Leider hast Du nur eine Inhalts- und Personenliste geliefert. Eine kleine Zeile am Schluss ist meiner Ansicht nach zu wenig für ein Meinungsportal, da muss schon erheblich mehr kommen. Gruß aus Berlin.

  • DragonBall Z - Der Animekult in Deutschland

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Lang hat es gedauert bis Animes eine Chance in Deutschland bekamen , doch Vox wurde zum Vorbild diverser Sender wie Pro7 , MTV und natürlich RTL2 was das senden japanischer Zeichentrickfilme (Animes) angeht .

    Schon Dragon Ball wurde vor mehr als einem Jahr rasant zum Kultanime tausender Zuschauer , doch mit dem kindlichen Stil und einer Sendezeit um die Mittagszeit wurde schnell aufgeräumt . So war es am 27. August endlich Zeit für die Nachfolgeserie Dragon Ball Z die von tausenden Fans sehnlichst erwartet und von RTL2 immer wieder verschoben wurde . Heute ist Dragon Ball Z der Renner im Abendprogramm von RTL2 und spielt täglich nahezu die höchsten Einschaltquoten überhaupt ein

    Kommentare & Bewertungen

    • hyperM

      hyperM, 05.06.2002, 13:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das mit der Fusion ist nicht ganz korrekt. Vegetto erscheint nur mit den Potaras. Gogeta erscheint nur beim Fusiondance. Trotzdem toller Bericht. MfG hyperM.

    • handyhaber

      handyhaber, 20.05.2002, 01:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das find ich auch gut hast du die letzte sendung gesehen die war gut

    • KevinAlan

      KevinAlan, 09.05.2002, 13:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde es nicht so toll, meine Freunde´schauen des jeden tag ber mir gefällt es einfach nicht!

    • Evil_Duke

      Evil_Duke, 08.05.2002, 02:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe bis jetzt noch keine Folge verpasst!

  • Nicht nur für Kinder

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In diesen Bericht werdet ihr erfahren, wie ich auf Dragonball gestoßen bin, warum ich es so toll finde, und vieles mehr über die Serie und mich...


    Einleitung
    OOOOOOOOOO
    In der Schule haben alle gesagt, dass Dragonball was für Kinder wäre. Ich habe ihnen geglaubt und Dragonball nie gesehen. Das war ein Fehler, denn als ich eines Tages im Fernsehen rumseppte, stoß ich zufällig auf RTL2. Damals war es 15.40 und Dragonball fing gerade an. Da dachte ich mir: „Einmal gucken schadet nicht.“ Als die Titelmelodie zu Ende wahr, war mein erster Gedanke: „Die Musik ist echt gut, dann muss Dragonball doch auch gut sein oder?“ Ich schaute mir Dragonball in Ruhe an und am Ende

    Kommentare & Bewertungen

    • KevinAlan

      KevinAlan, 09.05.2002, 13:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht muss man sagen! auch wenn ich kein DBZ Fan bin! Wenn du jetzt noch die HTML Funktionen einbringen würdest wäre dein Bericht Perfekt, wenn du willst erkläre ich es dir!

    • bruuno

      bruuno, 24.02.2002, 00:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      DBZ ist einfach kult, find ich fast schon besser als "Die Simpsons"!!! Sorry das DBZ, das bei uns läuft ist geschnitten, da RTL2 die Rechte an der Serie von den Franzosen gekauft haben, und die es schon geschnitten haben!!! DBZ auf japanisch

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 21.02.2002, 23:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Naja mein Ding ist es eher nicht ;o)

    • Nico10mega

      Nico10mega, 21.02.2002, 20:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      DBZ guck ich auch immer ist ist cool guter bericht echt klasse