Dragonball Z Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von comprende

DBZ, ICH lIEBE DICH

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser

Die Welt und das Fernsehprogramm ist voll mit Zeichentrick in verschieden Formen auch DBZ zählt sich zu dem Zeichentrick allerdings sind die Zeichnungen viel genauer und detaillierter als bei anderen Zeichentrick Filmen bzw. Serien. DBZ zählt sich zu den Mangas. Ein Manga wie es besser nicht sein könnte

Was ist DBZ? Worum geht es da?
****************************

DBZ wurde vor ein paar oder ein paar mehr Jahren gezeichnet die Comics wurden sehr gerne gelesen und deshalb auch verfilmt. Es handelt sich von Kämpfern die sich immer wieder selbst übertreffen. Am Anfang von DBZ war alles noch realitäts Nahe doch jetzt spürt man nichts mehr davon ( was die Klasse von DBZ nicht absenkt ). Es ist immer das gleiche Schema Jemand bedroht die Erde und hat ungeheure Kräfte. Es scheint unmöglich jemanden zu besiegen doch es gelingt den sayajins ( Die Kämpfer der Menschlichen Sorte ) immer nach langem Kampf zu besiegen. Die Kräfte werden immer stärker und die Kämpfer lernen neue super Attacken um den Gegner kalt zu machen. In DBZ sind z.B. Schon drei Tyrannen gewesen die, die ganze Welt erobern wollten. Doch immer noch ohne Erfolg immoment ist es Cell. Eine Kreatur die aus den verschieden Zellen der besten Kämpfer der Welt gebaut wurde. Also unbesiegbar. So läuft es wie erwähnt immer ab. Alles scheint gut wenn einer besiegt ist aber dann geht es sofort weiter. Zwar ein bisschen einseitig aber trotzdem gut

Was bisher geschah
****************

Eine kleine Zusammen Fassung damit ihr ungefähr erfahrt worum es hier denn so richtig geht.
Ein feindlicher Sayajin ist auf dem Weg zur Erde um den Planeten einzunehmen doch Son Goku besiegt ihn und dann kommen seine Kompanen auf der Erde an. Sie scheinen wieder unbesiegbar aber nach längerem Kampf wurden auch sie besiegt unter ihnen Vegeta. Doch das sollte noch nicht das letzte sein auf Namek ( ein anderer Planet ) war ein sehr mächtiger scheinbar unbesiegbarer *g* Tyrann auf dem Weg diesen Planeten auszurotten und die Dragonballs zu finden. (Dragonballs sind 7 Kugeln die sehr mächtig sind hat man alle zusammen erfüllt der Drache der erscheint einen auf Namek sogar drei Wünsche) Freezer ist der Name und er rottet die ganzen Völker auf Namek auf. Aber Vegeta der sich wieder erholt hatte war ein großer Feind von Freezer geworden. Er sträubte sich den Befehlen dessen und entfloh um ebenfalls die Dragonballs zu finden. Doch dann kamen auch noch Quillin nach Namek und Son Gohan und schließlich auch Pikkolo und Son Goku. Der letztere ist schon immer der Held in der Geschichte gewesen Qurilin ist der beste Freund von Son Goku ( aber nicht so der gute Kämpfer ) und Son Gohan ist der Sohn von Son Goku. Son Goku schaffte es schließlich Freezer zu besiegen nach wirklich sehr, sehr langer Zeit denn Freezer galt am Anfang schon als Unbesiegbar aber Freezer konnte sich noch drei Stufen verbessern er konnte sich verwandeln und viel Stärker werden. Doch auch Son Goku bekam immer mehr Kräfte und verwandelte sich in einen Super Sayajin. Jetzt ware er stark und so besiegte er auch Freezer.

Momentan gibt es wieder einen neuen starken Gener Cell s.h oben der viele Menschen und vor allem Cybogs (wenn man so will Maschinen die aber auch Charakter haben des Feindes )
Aufgesaugt hat und so hat er jetzt auch seine Volkommenheit und scheinbare Unbesiegbar keit doch ich bin mir sicher der wird auch besiegt werden *g*.

Meiner Eindrücke und Meinung
**************************

Ich finde die Sendung wirklich Klasse. Da es in jeder Sendung eine neue Entdeckung und Kraft Erweiterung gibt es macht immer Spaß mit zuraten was passiert und meisten behält man recht. Doch das es immer wieder neue Tyrannen gibt ist schon echt nervig. Und wenn man ein paar Folgen verpasst hat weiß man gar nicht mehr worum es geht. Doch man merkt gleich das in der Synchroniesierung hervorragend gearbeitet wurde und das die Figuren einfach sehr gut gezeichnet wurden. Jede Figur ist ein Kunstwerk in meinen Augen wenn man es mit anderen Comics vergleicht kommt da echt keiner ran und auch diese Faszination die „ich“ habe wenn ich die Sendung gucke ist super. Weiterhin gefällt mir das in jeder Sendung noch einmal der wesentliche Teil der letzten Geschichte erläutert wird. Doch mich nervt das alles so lang herausgezögert ist. Wenn sich die Kämpfer in die Augen gucken und sich hinterlästig abfällig unterhalten dann dauert es fünf Minuten bis sieh anfangen zu kämpfen.

Fazit
****

Trotz der vielen auch unwichtigen Kontras wirklich sehr überzeugend doch nicht jedermanns Sache wie ich meine. Wenn die Kämpfer so laut rumschreien nur um Kraft zu tanken rastet meine Mutter aus. Ich sehe das natürlich nicht so eng aber ich kann die Meinung schon verstehen. Es gibt an Zeichentrick in der Action Reihe nichts besseres als DBZ denn wer will schon Badmen gucken? Da gibt es ja noch nicht mal einen Zusammenhang zwischen den Sendungen und das nervt schon ganzschön.
RTL 2 Montag-Freitag 19.00-20.00 Zwei Folgen von DBZ

Fanpage
*******

Eine sehr gute Fanpage mit Videos die selbst im Fernsehen auf Deutsch noch nicht ausgestrahlt wurden und mit Extra spielen in Street Fighter Art hier wird einem sogar erklärt wie man die Haupt Charaktere zeichnet. Ganz schön kompliziert.

Schlusswort
**********

So Danke fürs lesen mein erster Bericht war nur ein heran tasten an Ciao meine nächsten (die bald folgen werden hoffentlich besser sein.
Vielen Dank fürs lesen ich freue mich auf Kommentare vielleicht hat ja auch einer einen Tipp für mich zu DBZ ich würde mich freuen
Gruß comprende

© by comprende

7 Bewertungen