fielmann.de Testbericht

Ich-lydialucia-und-meine-neue-brille
ab 9,24
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Platzierung von Werbung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von rotezora5462

mein neues Seheisen !!!

Pro:

günstig, freundlich, super Service, nahe gelegen

Kontra:

finde ich zur Zeit nichts

Empfehlung:

Ja

Hallöle Yopi Fans und sonstige Leser !

Kurz zur Vorgeschichte !
Ich bin schon seid meinem 19ten Lebensjahr Brillen Trägerin/Schlange.
Wie es nun mal so ist, werden die Augen mit zunehmendem Alter nicht besser sondern schlechter, was sich aber mit einem Seheisen verlangsamen läßt.
Also was macht die "Liebe???Uschi" da?
Sie geht regelmäßig ihre Augen kontrollieren lassen.
wie das so ist, stellt sich für gewöhnlich raus, es muß eine neue Brille her.
Also ab zum Optiker und eine neue anfertigen lassen.
Bleibt die Frage zu welchem Optiker soll man gehen, wo muß man nicht allzu viel dazu bezahlen ?
Früher hab ich immer gedacht wenn ich die Fielmann Werbung "Brille-Fielmann-nichts dazu bezahlt" verkackeiern kann ich mich selbst!
Warum also die Werbung beachten und "damals" viele Kilometer weit fahren um zu Fielmann zu kommen, wenn ich doch vor Ort auch andere Optiker habe, wo ich zum Kassen Gestell (die im übrigen auch nicht schlechter sein/aussehen müssen) 25DM dazu bezahlen muß.
So habe ich das dann auch gemacht, bin vor Ort geblieben und nicht nach Göttingen gefahren.

Inzwischen ist das anders,ich bin jetzt in einer anderen Wohngegend und habe Fielmann so gut wie vor der Haustür und seid einiger Zeit muß man ja die Brille im ganzen selbst bezahlen weil die Krankenkasse sich nicht an den Kosten beteiligt.
Nun gut, vor etwas über 4 Jahren war es dann mal wieder soweit, ich brauchte eine neue Brille.
Jetzt war guter Rat teuer, wo konnte man schon hin gehen und wurde nicht gleich bis aufs Hemd ausgezogen?
Wie ich nun mal so bin, ich nix wie in die Strümpfe und die Optiker ab geklappert, ohhh wurde mir schlecht als ich die Preise hörte.
Und dann kam mein Mann an und meinte mir erzählen zu müssen er habe da ne Werbung von Fielmann gesehen, die hätten da was von alle 2 Jahre "ohne Zuzahlung und Versicherung" gesagt, soweit die Werbungswiedergabe von meinem Mann.

So dachte ich mir dann, na gut fragen kostet ja nichts (außer am Bahnhof, aber das is ein anderes Thema! grins !) und schlechter als dir schon ist, kann es nicht mehr werden.
Ich also aus meiner Haustür raus die Richtung nach Fielmann eingeschlagen und schon nach ca 200 Meter stand ich da vor der Tür.
Ohhh Gott hab ich da nur gedacht, was für ein Gedränge, wie willst du da jemals an deine Info kommen?
Was solls ich habe mein Herz in die Hand genommen und bin da rein.
Zu meinem erstaunen sah das von draußen schlimmer aus als es dann drinnen wirklich war, ich brauchte keine 3 Minuten zu warten bis eine sehr nette junge Frau sich die Zeit nahm um mich ausführlich zu beraten.
In einem extra Raum wurden meine Augen kontrolliert (immer kostenlos ist wenn dies zur Feststellung der Brillen Notwendigkeit dient) und die Werte vermerkt.
Zurück im Verkaufsraum erklärte mir die gute Frau, das ich natürlich wenn ich dies will meine Brille selbst bezahlen kann, aber es gäbe da ja auch noch die Möglichkeit bei der Hanse Merkur für 10€ im Jahr abzuschließen.

Das bedeutet, so erklärte Sie ich zahle jährlich 10€ und kann Dafür jedes Jahr eine Brille zum halben Preis nehmen, oder aber alle 2 Jahre eine kostenlos und die erste praktisch als Bonus sowieso.
Da hab ich dann nicht mehr lange überlegt sondern hab mir gleich ein Gestell ausgesucht und den ganzen Kram drumherum erledigt.
Mit all meinen Nachfragen und sonstigem drumherum hat sich die gute Frau runde 40-45 Minuten Zeit für mich genommen, was ich als durchaus positiv empfand.
Nach 4 Tagen hatte ich dann meine Brille "freu" und die Versicherung bucht zum 1.12.05 ab.

Jetzt waren kürzlich die 2 Jahre um und ich dachte so bei mir "na ja ne Brille steht dir jetzt zu (gratis) also Uschi schwing dich auf und geh hin!
Gedacht getan, ich zu Fielmann.
Wiederum bin ich sehr höflich begrüßt und beraten worden wehrend eine Kollegin des jungen Mannes der mich diesmal bediente meine unterlagen hohlen sollte, was ein wenig länger dauerte weil diese nicht an dem erwarteten Ort zu finden waren.
Meine Unterlagen befanden sich bei all den anderen wo die Versicherung ebenfalls geschlampt hatte und die jährlichen Zahlungen entgegen dem Auftrag nicht abgebucht hatten.
So war nun auch die 2 Jahre der Beitrag nicht gezahlt, was mir garnicht aufgefallen war das diese nicht vom Konto abgebucht wurden und ich hatte nun schon angst das mit meiner neuen Brille nu Essig ist.
Diese Befürchtung äußerte ich dann auch, worauf mir der junge Mann erklärte das die Befürchtung grundlos sei, weil es ja erwiesener maßen nicht mein verschulden sondern das der Versicherung war denn die hatte ja nicht abgebucht.
So bekam ich nach der üblichen Prozedur meine neue Brille ohne Probleme und die Versicherung erneut den Auftrag den Beitrag jährlich einzuziehen.

mein Fazit: ich bin voll und ganz mit Fielmann zu frieden und kann Fielmann deshalb nur weiter empfehlen, deshalb gibt es von mir 5 blitze blanke glitzernde Sterne.!

ich hoffe das war euch jetzt nicht zu langatmig und verbleibe,
mfg eure Uschi

25 Bewertungen, 14 Kommentare

  • bindermarkus

    28.12.2008, 00:06 Uhr von bindermarkus
    Bewertung: besonders wertvoll

    alles liebe und guten rutsch

  • anonym

    02.06.2008, 05:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich glaube da muß ich auch mal hin! lg

  • kuemmi1105

    24.04.2008, 06:11 Uhr von kuemmi1105
    Bewertung: besonders wertvoll

    bh. ich finde ielmann auch super

  • bea1502

    15.01.2008, 22:57 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • Striker1981

    05.01.2008, 00:51 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo. Ich bin wieder dar und lese Berichte und deiner war nicht schlecht ...und vielleicht schaust du dir auch mal meine Berichte an :) Ich hoffe wir lesen uns ...mfg STRIKER

  • Miraculix1967

    04.01.2008, 23:20 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht! Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • sandraberg

    04.01.2008, 23:12 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin auch wieder mal hier um ein paar neue berichte zu bewerten *zwinker* glg sandra

  • Sabse0802

    04.01.2008, 21:24 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Schöner Bericht! Und liebe Grüße natürlich auch! *grins*

  • GSiebert

    04.01.2008, 20:39 Uhr von GSiebert
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Georg

  • anonym

    04.01.2008, 19:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • MasterT86

    04.01.2008, 18:11 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja ok, guter Bericht, aber Infos zu Fielmann, die die Firma aufgebaut ist, woher sie ihre Produkte bezieht etc finde ich im Bericht nun nicht gerade. Liebe Grüße Tobias

  • waltraud.d

    04.01.2008, 17:03 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • LaDyH

    04.01.2008, 16:12 Uhr von LaDyH
    Bewertung: sehr hilfreich

    lesen und gelesen werden!!!!

  • Mondlicht1957

    04.01.2008, 15:48 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh LG pet