Haribo Saure Pommes Testbericht

Haribo-saure-pommes
ab 3,92
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von nikosternchen

Schön sauer...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Umso ekliger umso besser, hieß das Motto bei mir als Kind was Süßigkeiten betrifft. Ich denke mit dieser Ansicht stand und stehe ich nicht alleine da, wenn ich sehe welche süßen , sauren, farbenprächtigen, chemiebeladenen Ekligkeiten es an Kiosken uns Supermärkten zu kaufen gibt.

Ab und an hab ich sogar heutzutage auf solch fieses Zeug Lust, ob das nun an meinen „anderen Umständen“ liegt sei mal dahin gestellt. In jedem Fall kam neulich irgendwie eine Tüte

HARIBO SAURE POMMES

In meinen Einkaufswagen und wollte unbedingt mit zu mir nach hause. Etwa 90 Cent kostet eine 200 g Tüte, die aber ,wenn man nicht allzu eklig veranlagt ist doch ein paar Tage hält.

Hegestellt ist das ganze logischerweise

Bei HARIBO
53129 Bonn


GESCHMACK , DUFT UND OPTIK

Um dies noch ekliger zu gestalten haben sich die Macher wahrscheinlich gedacht das die Assoziation Pommes + sauer schon widerlich genug ist. Praktisch in jedem Fall weil ja die Pommes-Stäbchen für ein Weingummi die ideale Form und Größe haben. Überzogen sind sie mit einer sauren Zuckerschicht,

Riechen tun sie gar nicht. Also weder sauer noch chemisch noch irgendwie. Neutral wäre mein Urteil dazu...

Der erste Biss ist ziemlich fies, eine Sehr intensive Mischung aus süß, sauer und Chemie wandert durch den ganzen Mund. Nachdem man sich ein wenig an die Intensität des Geschmackes gewöhnt hat kommt ein leichter aber erkennbarer Zitronengeschmack durch.


SUCHTFAKTOR?

Wie schon angedeutet LIEBEN gerade Kinder solche ekligen Dinge, aber nicht nur Kinder sondern auch ich. Ich versteife mich da nicht unbedingt auf diese Pommes, denn in der Welt der bizarren Weingummis gibt’s ja noch viel mehr zu entdecken. Sauer macht einfach lustig und das ist wohl der Grund warum ich sie zur Zeit vorziehe.



WAS IST DRIN??

Zucker, Glukosesirup, Dextrose, Stärke, Gelatine, Zitronensäure, Apfelsäure (Säuerungsmittel), Carnaubawachs (Überzugsmittel), Aroma, färbende Auszüge aus Früchten und Pflanzen

Dies hört sich alles sehr chemisch und dürfte dies auch sein, daher sollte man diese Fritten nur in begrenzten Maßen zu sich nehmen.
FAZIT

Danke den HARIBO und allen Erfindern von solchen Ekligkeiten. Derjenige der einmal erkannt hat dass , umso ekliger , fieser und bunter solche Süßigkeiten sind , umso größer auch der Suchtfaktor ist hätte meiner Meinung nach einen Orden Verdient. Ich vergebe ein dickes Empfehlenswert , ziehe aber ein Sternchen ab, weil sicher kein einziges Futzelchen Gesundes darin steckt.

Saure oder vielmehr süße Grüße Nikolina

22 Bewertungen