Köln Schmelzflocken Testbericht

Koeln-schmelzflocken
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von Sonnenschein_2003

Macht müde Mädchen munter

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wenn man ein Kind hat (in meinem Falle ein Mädchen), dass in den Kindergarten geht oder schon die Schule besucht, stellt man ihm morgens öfters die Frage: Was möchtest Du heute zum Frühstück essen?

Bei der Ernährung von Kindern achtet man ein wenig mehr darauf, dass sie gesunde Lebensmittel essen als bei Erwachsenen.

Mit den Schmelzflocken von der Firma Kölln starten Kinder gleich mit einem gesunden Nahrungsmittel in den Tag.

Für Kindergarten- bzw. Schulkinder gibt man Kölln Schmelzflocken mit etwas kakaohaltigem Getränkepulver in eine Tasse, fügt warme Milch hinzu und rührt das Ganze einfach mehrmals um und schon ist ein leckeres Frühstück fertig!

Die 250g Packung der leicht löslichen Vollkorn-Hafernahrung ist in vielen Supermärkten erhältlich.

Sehr gut finde ich, dass für die Kölln Schmelzflocken nur aus Hafer aus ökologischem Anbau produziert werden, was ein Qualitätsmerkmal ist.

Kölln Schmelzflocken wir bei der Herstellung nichts entzogen und es wird auch nichts hinzugegeben.

Kölln Schmelzflocken enthalten neben hochwertigem Eiweiß, Pflanzenfett mit einem hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren und Kohlenhydrate, sowie natürliche Ballaststoffe, Vitamine (hauptsächlich Vitamin B 1) und Mineralstoffe und Spurenelemente wie Magnesium und Eisen.

Sehr geeignet sind Kölln Schmelzflocken für Flaschen- und Breimalzeiten.

Wichtig zu erwähnen ist deshalb, dass auf der Rückseite der Verpackung sehr genau beschrieben ist, wie man am besten mit den Schmelzflocken Flaschennahrung zubereitet bzw. wie man mit Kölln Haferflocken einen leckeren Brei herstellt.

Außerdem ist noch ein Ernährungsplan für Babys ab einem Alter von 5 Monaten bis zu 1 Jahr aufgedruckt, was ich sehr hilfreich für die Eltern finde.

Eine Broschüre mit Breirezepten kann man unter einer aufgedruckten Adresse anfordern.

Auf eine Angabe der Zusammensetzung der Kölln Schmelzflocken sowie der Nährwertangaben für die Zubereitung der Kölln Schmelzflocken für die Flaschen- bzw. Breinahrung verzichte ich bewusst, weil die Werte biologischen Schwankungen ausgesetzt sind, da es sich ja um ein natürliches Produkt handelt.

Kölln Schmelzflocken sind nicht umsonst seit Jahrzehnten ein Begriff für gesunde Ernährung finde ich.

18 Bewertungen, 1 Kommentar

  • StifflersMom

    21.02.2006, 20:41 Uhr von StifflersMom
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Linda