Kurzgeschichten Testbericht

No-product-image
ab 10,41
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003

Erfahrungsbericht von Whiteghost

An dich und die Welt.....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Warum scheint die Welt so düster??
Warum siehst du es so?
Warum teile ich so viel deiner Meinung?

Die Welt ist bunt...
Wir leben, lernen, lieben...
Die Blumen blühen überall...
Überall liegt Glück...

Wenn wir nicht leben, wer dann?
Wenn wir nicht lernen, wer dann?
Wenn wir nicht Glück suchen, wer dann?
Wenn wir nicht lieben, wer dann?

Komm' aus dem Schatten!
Sieh' die Welt!
(Sag nicht, das geht nicht!)

LEBEN,nicht nur ÜBERLEBEN ist das Motto,
das uns am Leben hält!!!!


Mfg, Whiteghost

----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2005-08-30 16:41:05 mit dem Titel Im Schatten der Bäume

Ich liege hier schon etwas länger - genieße die frische Luft des Waldes. Fernab von allem Lärm, vom Chaos und den Schrecken des Alltags falle ich in die Stille eingebettet in den Schlaf.

Sanft weckt mich ein seichter Herbstschauer aus meinem wohltuenden Schlaf. Noch von dem Genuß des Schlafes berührt, trocknet meine durchnässte Kleidung durch die milden Strahlen der gütigen Sonne, die duch den vergrünten Blätterhimmel scheinen.

Ein rotes Ahornblatt fällt zu Boden und vollendet das bezaubernde Werk der Natur.

Ein flickes Eichhörnchen springt durch die Wipfel eines hohen Baumes von beraubender Gestalt.

Ein weiteres Ahornblatt sinkt zu Boden und streift sachte mein Gesicht.

Die holde Stimme eines Vogels hörend erkenne ich, dass mich langsam meine Kräfte verlassen. Zögernd schwindet meine Wahrnehmung, die Welt scheint aus Staub zu sein - ein Gebilde, das beim Betrachten zerfällt. Die Welt hellt auf und meine Seele wird immer leichter. Zarghaft verliere ich die Besinnung und meine Seele verlässt geisterhaft meinen leblosen Körper.

Während mein Geist ziellos die Welt verlässt, endet mein Körper und er verschmilzt langsam mit der Erde.

13 Bewertungen, 1 Kommentar

  • NancyNoack

    31.08.2005, 13:07 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie schön. Fortsetzung bitte... Lg, nancy