Meinungen zur Formel 1 Testbericht

No-product-image
ab 26,77
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von bunnychecker

Neue Regeln!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!

Bitte net so hart bewerten, da dies erst mein 2. Beitrag ist und ich noch Erfahrung sammeln muss!
thx!

Also, nun zu den neuen Regeln der Formel 1!!!

Am Anfang dachte ich, dass wär völliger Blödsinn, aber jetzt denke ich darüber anders! Durch die Regeln ist die Formel 1 schon etwas spannender geworden und auch die schlechteren Fahrer kommen ein Stück weiter nach vorne!!

Hier sind die Regeländerungen im Überblick:

Punktesystem: Es gibt jetzt Punkte für die ersten acht Fahrer: 10 - 8 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1.

Qualifikationstraining: Die Startaufstellung hängt von einer einzigen fliegenden Runde pro Fahrer am Samstag ab. Die Reihenfolge für das Qualifikationstraining wir dam Freitag auf gleiche Weise ermittelt. Dann gehen die Fahrer in der Reihenfolge der WM-Wertung auf die Strecke. Der Schnellste startet in der Qualifikation als Letzter.

Parc Fermé: Nach der Qualifikation werden die Autos in den \"Parc Fermé\" gebracht. Dort sind bis zum Rennen nur genehmigte Arbeiten möglich.

Elektronische Fahrhilfen: Elektronische Fahrhilfen wie automatische Startkontrolle, automat. Getriebe und Traktionskontrolle sind verboten geworden.

Telemetrie: Die Übermittlung von Telemetriedaten von der Box zum Auto ist während des Rennens verboten.

Funkverkehr: Der Funkverkehr zwischen Team und Fahrer bleibt erlaubt, wenn die Kommunikation für die FIA und Fernsehanstalten offen ist. Eine Stallregie ist verboten.

Tanken: Zwischen Qualifikation und Rennen ist das Tanken nicht mehr erlaubt.

Ersatzauto: Der Einsatz eines Ersatzautos ist nur erlaubt, wenn das Rennauto irreparabel ist. Fällt ein Rennauto vor dem Start aus, muss mit dem Ersatzauto aus der Boxengasse gestartet werden.

Rahmenzeitplan: Ein Rennwochenende beginnt freitags um 8.30 Uhr mit Tests von Minardi, Jordan, Renault und Jaguar. Die weitere Abfolge: Freitags: 11 Uhr bis 12 Uhr freies Training; 14 Uhr bis 15 Uhr erstes Qualifikations-Training. Samstag: 9 Uhr bis 9.45 Uhr freies Training; 10.15 Uhr bis 11 Uhr freies Training; 13.30 Uhr und 13.45 Uhr Warm-up für die Qualifikation; 14 Uhr bis 15 Uhr Qualifikation. Sonntag: 14 Uhr Rennen (das Warm-up entfällt).

Zeitlimit: Die Regel, wonach ein Fahrer nur starten darf, wenn seine Zeit innerhalb von 107 Prozent mit der des Schnellsten im Qualifying liegt, entfällt.

Ich hoffe, ich habe keine Regel vergessen :)

So, das war meine Meinung dazu!

Viel Spaß beim bewerten!!!

7 Bewertungen