Meinungen zur Formel 1 Testbericht

No-product-image
ab 26,77
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von MONETIX

Einen Tag Schumi spielen!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einmal die Rennstrecke aus Schumis Perspektive sehen. 770 PS im Nacken, einen Formel-1-Wagen unterm Hintern. Das wollte ich schon immer mal.
Auf dem Lausitz-Ring ist dieser Traum buchbar.
Erstmal Formel-1 für jedermann.
Für mich in absehbarer Zukunft jedoch nicht, wenn man die Preise sieht braucht man auch die Moneten von Schumi.
Ich schreibe den Bericht halt eben für Formel-1-Begeisterte die sich das Vergnügen leisten wollen.
Also los gehts.

\"Gedanken macht man sich besser erst, wenn der röhrende 770 PS-Monster-Motor im Nacken wieder schweigt. Wer weiss ob man sonst überhaupt losfahren würde. \"Formel-1 selbst fahren\"- tja, das sieht im Fernseher doch gar nicht so schwer aus. Die paar Kurven, das bisschen Bremsen. Vergiss es. Wenn einem bei Tempo 240 auf der Zielgeraden der Helm mangels Nackenmuskulatur nach oben klappt, wenn der Körper wie in der Achterbahn in den Sitz gepresst wird, nur weil man kurz das Gaspedal gekitzelt hat, wenn einem überhaupt alles plötzlich viel zu eng erscheint, das Cockpit, die Piste, ja, die ganze Welt-dann wird es verdammt ernst. Dann ist es da: Das Formel-1-Gefühl. Und man weiss nicht, ob es bleiben oder ganz schnell wieder verschwinden soll.\"
So beschrieb es ein Freund von mir, der dieses Spektakel mitgemacht hat. Für mich ist dies momentan jedenfalls zuviel Geld für einen Tag Super-Spass, denn das Standart-Paket kostet eben mal gerade 3.450,-Euro -das teuerste Paket mit 27 Kilometern im Formel-1-Auto kostet 4.290,- Euro und ist seit diesem Jahr erstmals in Deutschland buchbar. Für jedermann und jederfrau mit gültigem Führerschein versteht sich.
Auf dem Euro-Speedway Lausitz, der Grand-Prix-Strecke bei Dresden, können Rennsport-Freaks in ungedrosselten Formel-1-Autos ihre Rennsucht ausleben.
\"Einen Tag am Limit\" versprechen die Veranstalter in ihrem Prospekt. Dass die Hobby-Schumis ihre Grenzen nicht überschreiten, überwachen Profi-Rennfahrer wie der Formel-3000-Berg-Europameister Walter Leitgeb, der die Wage(n)mutigen und gutbetuchten Rennhasen am Vorabend ausführlich in die Welt der Formel-1 einführt.
\"Mein Freund meinte:\"Am Rennmorgen hat man schon das Gefühl man sei schneller aufgewacht.\"
Was folgt ist ein spektakulärer Tempo-Tag. Formel-1-Wahnsinn in dem 98er Formel-1-Auto von Ex-Weltmeister Jacques Villeneuve oder dem originalen 2000er Arrows von Jos Verstappen.
Leider muss ich (der ich am Nürburg-Ring aufgewachsen bin) die Erfahrungen noch eine Weile zurückstellen, bis ich ein paar Sponsoren gefunden habe.

Hier noch ein paar gute Formel-1-Seiten im Internet

www.dailyf1.com
Aktuelle News rund um die Formel-1

www.f1total.com
Das Rennen live im Netz

www.grandprix.com.au
Alles zum Saisonstart in Melbourne

Viel Spass beim lesen und gebt Gummi -aber nur auf der Rennstrecke, gell!

14 Bewertungen