Meinungen zur Formel 1 Testbericht

No-product-image
ab 26,77
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von Tomster931

Formel 1 olympisch?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute lass ich auf www.f1total.com einen Bericht, nachdem der Teamchef von BMW-Williams (Frank Williams) den Vorschlag machte, die Formel 1 olympisch zu machen.
Diesen Vorschlag kann man eigentlich nur begrüßen, auch wenn die Durchführung mit Sicherheit Probleme gibt. Denn 1. gibt es ja nicht in jedem Land eine FIA-taugliche / genehmigte Rennstrecke.
Als Beispiel, in Griechenland, wo die nächsten Sommerspiele im Jahr 2004 stattfinden gibt es keine. 2008 in China sieht es dann schon besser aus, schließlich ist Herr Eccelstone im Moment in der Volksrepublik um einen Vertrag abzuschließen in dem Formel 1 Rennen in der VR gesichert werden.
Kritisch muss allerdings ein weiterer Ansatz von Herrn Williams betrachtet werden. In der Quelle heißt es, dass die 6 besten Fahrer in gleichen Autos mal nicht um WM-Punkte sondern um Gold - Silber - Bronze kämpfen sollen.
Wie soll denn das funktionieren? Dieser Vorschlag kann man fast mit dem Vorschlag von Herrn Mosely vergleichen, der einen Fahrzeugtausch während der Saison vorsieht.
Solche Vorschläge dürfen einfach nicht für voll genommen werden und sie zeigen, wie fremd manchmal die FIA geworden ist.... Denn so einen Vorschlag kann man doch wirklich nur als Witz verstehen...
Doch Prinzipiell ist es eine gute Idee, wenn die F1 olympisch werden sollte. Allerdings muss hier dann noch das IOC mitreden...

11 Bewertungen