Meridol Zahncreme Testbericht

Meridol-zahncreme
ab 5,49
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
5,49 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von fishbrain

sie hilft wirklich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor einiger Zeit habe ich festgestellt, daß mein Zahnfleisch beim Zähneputzen leider etwas Blut abgibt.
Das hat mich zunächst nicht sonderlich beunruhigt, da es in der Vergangenheit vereinzelt immer mal wieder vorgekommen ist.

Nach eingehender Beobachtung, ist mir jedoch aufgefallen, daß es wohl an meiner Zahncreme lag. Ich habe, aus falscher Eitelkeit, eine dieser Super-Weiß-Zahnpasta genommen. Mit den darin enthaltenen Schleifpartikeln habe ich mir mein Zahlfleisch aufgearbeitet.

Seit dieser Erkenntnis nehme ich auf Anregung meiner Freundin Meridol.
Es ist dadurch wesentlich besser geworden, an manchen Tagen habe ich gar kein Zahnfleischbluten mehr.

Den Preis finde ich nicht sonderlich hoch, das muß man für andere Markenprodukte, die umfangreich beworben werden, auch auf die Ladentheke legen: ca. 2,5 EUR. Noch dazu ist sie sehr ergiebig, man benötigt nicht einen ganzen Streifen auf der Bürste, ein kleiner Tupfen ist ausreichend.

Gewöhnen mußte ich mich erst an den Geschmack. Mir waren bisher immer die Menthol- oder Minz-Geschmäcke am liebsten. Dagegen schmeckt Meridol halt irgendwie fad.
Wenn man sich aber an die fehlende Schärfe zurück gewöhnt hat, wirkt sie genauso erfrischend.

Meridol ist als Zahncreme eigentlich nichts besonderes, sie putz halt die Zähne. Das Besondere ist allerdings die spezielle Wirkstoffkombination, die das Zahnfleisch schont und regeneriert.
Hat man häufiger gereiztes oder entzündetes Zahnfleisch, kann man mit Meridol auch vorbeugend behandeln ? und das einfach beim Zähneputzen.
Daß die Zahncreme, wie heute eigentlich faß jede, gut ist gegen Plaque, Bakterielle Beläge usw. , das braucht egentlich kaum erwähnen.

Die Inhaltsstoffe, so wie sie auf der Packung stehen:
Aqua , Sorbitol, Hydrated Silica, Silica Dimethyl Silylate, Hydroxethylcellulose, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Cocamidopropyl Betaine, Aroma, Sodium, Gluconate, PEG-3 Tallow Aminopropylamine, Olaflour, Stannous, Fluoride, Saccharin, Potassium Chloride, Cl 74160.

Hersteller ist die Firma gaba international www.gaba.com , der auch die Marken Aronal und Elmex im Programm hat.

20 Bewertungen