Michael Schumacher Testbericht

Michael-schumacher
ab 10,03
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von stimpy

Die Langeweile hat einen Namen!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Und wie der Name der Langeweile lautet könnt ihr alle euch ganz sicher denken: Michael Schumacher. Nein ich will ihn jetzt nicht runter machen, erstens haben das schon die italienischen Medien zu genüge getan und ausserdem steht mir das nicht zu. Ich bin kein Fan von ihm, das will ich auch ganz klar sagen, was ich aber bin ist ein Formel 1 Fan und zwar ein neutraler. Ich freue micht für jeden der ein Rennen gewinnt und finde es schade wenn ein Fahrer ausfällt, also freue ich mich auch für Schumi das in Ungarn gewinnen konnte und mal wieder Weltmeister geworden ist. Das gönne ich ihm auch wirklich, denn er war scheinbar der beste Fahrer mit dem besten Auto in dieser Saison, das muss man einfach so sagen.


So das wollte ich nur sagen, damit keiner denkt ich wäre einer von diesen Typen, die anderen Leuten ihren Erfolg nicht gönnen können, denn das trifft nicht zu. Ich bin nicht neidisch auf ihn und bin auch nicht Anti-Schumi gesinnt.


Was mit aber sehr mißfällt in den letzten Jahren ist diese Entwicklung der Formel 1. Ich meine damit das er jedes Jahr maximal 3 Teams gibt die gewinnen können und meistens machen dann 2 Fahrer aus diesem Teams die Wm unter sich aus, Schumacher ist da eigentlich immer mit von der Partie. Wie gesgat das ist ja nicht schlimmes, aber für mich als Zuschauer ist es schlicht weg langweilig zu sehen wie immer die selben Fahrer gewinnen.


Ich kann mich noch daran erinnern, das vor ein paar Jahren Olivier Panis mal in Monaco gewonnen hat, das hat niemand erwartet und das war Formel 1 pur für mich, genau das gefiel mir so, man konnte nicht immer wissen wer gewinnt. Jetzt kann man immer sagen, entweder einer der Schumacher Brüder gewinnt oder vielleicht noch ein Mc Laren Fahrer, kein anderer kommt ernsthaft in Frage.


Ich weiß das die Teams die den Erfolg haben, ihn auch weiterhin haben wollen, daher würden sie sich auch ganz sicher nicht auf Veränderungen einlassen, aber ich meine das es wieder mal Zeit ist einige Dinge zu verändern. Ich habe z.B. erst letztens gehört das es zwischen den einzelnen Autos sehr große Unterschiede zwischen den PS-Zahlen gibt, im Benzinverbrauch und natürlich im Bugdet. Die großen Teams haben so viel Geld das sie in die Entwicklung des Auto und Motor, das die kleinen einfach nicht mehr mithalten können. Sie haben mittlerweile so einen großen Rückstand, den werden sie nie wieder aufholen können. Nehmen wir mal das Team Minardi, die werden entweder immer letzter oder sie kommen gar nicht erst an.


Da frage ich mich als kritischer Zuschauer doch, was sucht dieses Team überhaupt in der Formel 1? Wenn sie eh nie Punkte holen oder um eine gute Platzierung fahren können, macht es doch keinen Sinn mehr überhaupt zu fahren. Ich finde es schade das nicht alle 11 Teams die Möglichkeit haben zu gewinnen oder wenigsten der Hauptteil von ihnen. Seid doch mal ehrlich, es wäre doch viele Spannender, als die derzeitige Situation? In der Bundesliga gibt es in den letzten Jahren ja auch immer mehr Vereine die Meister werden können, gerade das macht den Reiz an einer Sportart aus.


Ich weiß das es hier sicher auch viele Schumacher Fans gibt, aber man kann das nicht immer nur durch die Fanbrille sehen. Zum Schluss möchte ich natürlich auch nochmal sagen, das auch ich der Ansicht bin das immer der beste gewinnen soll und wenn es immer derselbe ist, dann soll es wohl so sein. Dies ist nur meine persönlich Meinung, die Meinung eines neutralen Formel 1 Fan. Schreibt mir mal bitte einen Kommentar wie ihr über diese Sache denkt.

30 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Allgäuer

    23.03.2003, 01:18 Uhr von Allgäuer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich fide Schumi ist der beste Fahrer, aber ich habe meine Probleme damit, dass er überall auf der Welt ganz gerne als Deutscher azftritt, als Deutscher Statements zu allen möglichen Themen abgibt, aber werder in Deutschland lebt, noch hier Steuer

  • Klamotte

    15.05.2002, 02:41 Uhr von Klamotte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich seh das genauso wie Du! Gruß Anja

  • Alusru

    13.05.2002, 15:05 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin total deiner Meinung Gruß Uschi.

  • anonym

    11.05.2002, 06:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Don Michele und Ferrari geben momentan die beste Arbeit ab!! Iss so, siehe meinen neuen Bericht Gruß Toni

  • sprox

    11.05.2002, 04:29 Uhr von sprox
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde, daß die Formel 1 kein Sport ist, auch wenn natürlich nicht jeder so fahren kann. Zweitens ist das Ganze komplett überbezahlt und totlangweilig. Den Rest, der mir noch einfällt, schreibe ich besser nicht hier hin *g*. Gru

  • Duffy_2000

    11.05.2002, 03:56 Uhr von Duffy_2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast Du schon irgendwie recht, mit der Zeit wird es echt langweilig..