Muttertag Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von jeanne

Meine Mama ist die beste!

Pro:

Meine Mama freut sich wenn ich was gebastelt habe.

Kontra:

Meine Mama freut sich das ganze Jahr wenn ich was gebastelt habe.

Empfehlung:

Nein

Zuerst: Ich heiße Jeanne und bin 11 Jahre alt. Schreiben tu ich sehr gerne und ich freue mich, wenn hier auch Kinder ernst genommen werden.

--------------------------------------------------------------------------------------

Weil heute Muttertag ist möchte ich auch was dazu aufschreiben.

Als ich noch im Kindergarten gewesen bin haben wir zum Muttertag immer ganz viel gebastelt. Das machen wir auch in der Schule obwohl ich schon in der vierten Klasse bin. Heute basteln wir aber schon schwierigere Sachen wie im Kindergarten.
Meine Mama hat alle meine gebastelten Geschenke aufgehoben. Manchmal ist mir das schon peinlich, weil wo ich drei oder vier war, die Sachen sind nicht so toll. Aber da konnte ich das auch noch nicht besser. Meine Mama sagt das sie alle meine Geschenke toll findet, aber am besten gefallen ihr die welche ich selber gemacht habe. Sie sagt auch der Muttertag ist was für die Kaufläden und Blumengeschäfte weil die da viel verkaufen können.

Ich hab meine Mama und meine Oma das ganze Jahr über lieb und denke nicht nur am Muttertag an sie. Im letzten Jahr habe ich 2 Topflappen gehäkelt. Die passen ganz toll in unsere Küche, weil ich sie aus blauer Baumwolle gemacht habe und wir viele Sachen die blau sind in der Küche haben.

Gekauft habe ich aber auch was, für meine Mama einen Reiseführer über Jütland, weil wir dahin in Urlaub fahren wollen und für meine Oma einen Stoffelefanten der wie ein Schlüsselanhänger was zum aufhängen dran hat. Den kann sie dann in ihr neues Auto hängen. Da hat sie dann schon was zum sich drauf freuen, weil sie nämlich das Auto erst bestellt hat und das dauert noch 2 Monate bis sie es kriegt. Falls sie das hier liest macht das nichts, denn den Elefanten hat sie schon gesehen, aber was ich gebastelt habe weiß sie noch nicht und deshalb schreibe ich es hier auch nicht rein.

Jetzt will ich aber noch was zum Muttertag schreiben was wir in der Schule gelernt haben.

Der Muttertag kommt eigentlich aus England. Da haben sie nämlich schon im 17. Jahrhundert einen Tag gehabt, den sie Mothering Day nannten.
Seit 1900 gibt es den Muttertag auch in Amerika. Erst 1923 wurde auch in Deutschland Muttertag gefeiert und 10 Jahre später wurde es ein Feiertag. Muttertag ist immer am zweiten Sonntag im Mai.

So, das war es, was ich zum Muttertag schreiben wollte. Ich wünsche allen Mamas einen schönen Muttertag und das sie nicht so früh aufstehen, weil sie kriegen da ja Frühstück gemacht.

Viele Grüße, eure Jeanne!

104 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Iris1979

    16.12.2008, 20:31 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • PamundSchröder

    07.10.2008, 19:20 Uhr von PamundSchröder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!*******************

  • blackangel63

    07.10.2008, 00:19 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ScHoEnEn AbEnD uNd LiEbE gRuEsSe...AnJa

  • paula2

    07.07.2008, 23:15 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • frankensteins

    24.06.2008, 20:32 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll, was du da gemacht hast, scheinst ja eine ganz liebe zu sein lg Werner

  • misscindy

    13.05.2008, 19:18 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben, lg Sylvia

  • Estha

    27.07.2006, 14:45 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • minamops

    19.08.2005, 14:56 Uhr von minamops
    Bewertung: sehr hilfreich

    an die geschneke aus dem kindergarten kann ich mich auch noch erinnern. schöner bericht!

  • SAARottibaer

    13.03.2004, 12:59 Uhr von SAARottibaer
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey, das ist ein sehr schöner Bericht. Und mit 11 jahren schon Topflappen häkeln, das ist echt eine starke Leistung, kann ich bis heute noch nicht und ich bin schon 47 Jahre, aber auch ein Mann, da muss ich das wohl nicht können. Liebe Gr&uu

  • antjeeule

    03.01.2004, 18:30 Uhr von antjeeule
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...an sich ist mir auch nicht wichtig. An meine eigene Mama denke ich täglich und besuche sie sogar auch an jedem Tag mindestens einmal. Sie ist krank und wird auch nicht mehr gesund. Auch sie fand immer die selbstgebastelten Geschenke am schönst

  • Befar

    31.12.2003, 11:54 Uhr von Befar
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht - ganz besonder hat mir der Absatz über den Ursprung des Muttertages gefallen

  • armunley

    29.05.2003, 12:13 Uhr von armunley
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bist echt ein klasse Mädchen,und schreiben kannst du schoch echt toll,ich denke das sich deine Mammi immer riesig freut wenn du ihr was bastelst.Und es ist echt klasse woher du das schon alles weißt Mach gut kleine Armunley

  • penalty

    15.05.2003, 10:58 Uhr von penalty
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht ....

  • Engelkarina

    10.01.2003, 10:14 Uhr von Engelkarina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du schreibst sooooooo toll!

  • Indigo

    11.10.2002, 12:14 Uhr von Indigo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin immer in den Park gegangen, habe noch im Morgendämmern Blumen gepflückt, um ein schönes Geschenk zu haben. NICHT NACHMACHEN !!!!

  • katze2103

    22.09.2002, 19:37 Uhr von katze2103
    Bewertung: weniger hilfreich

    ich wünsche mir auch so ein Kind (das häkelt)!

  • Kikakeks

    01.08.2002, 21:57 Uhr von Kikakeks
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr schöner bericht...wirklich schön

  • Alusru

    19.05.2002, 23:19 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    das hast du sehr schön geschrieben, und deine Mami hat dich bestimmt auch ganz doll lieb, Uschi.

  • Jakini

    15.05.2002, 19:53 Uhr von Jakini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wäre schön, wenn meine Töchter das auch von mir sagen würden. Stimmt schon, was deine Mutter sagt, ist inzwischen nur noch Geschäftemacherei, und vorallem ist es gut, daß du immer an deine Mama denkst, die hat auf jeden Fall

  • Prinzissin

    13.05.2002, 15:43 Uhr von Prinzissin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine auch !

  • Flo1985

    11.05.2002, 14:28 Uhr von Flo1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Man liest sich! Ciao Flo

  • LoMei

    11.05.2002, 12:09 Uhr von LoMei
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitze. Gruß, LoMei.