Muttertag Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von animaxx101

Warum nur an bestimmten Tagen Mutter- oder Vatertag ?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Muttertag warum nicht das ganze Jahr


Nun ja brauchen wir so einen Tag wie Frauentag, Vatertag oder Muttertag. Gut für die Kinder und Jugendlichen die es absolut vergessen einmal ihren Eltern danke zu sagen brauchen wir solche Tage bestimmt.

Aber das Dank sagen sollte sich doch nicht nur auf diese Tage beschränken. Es zählen doch nicht nur Blumen oder Pralinen als Dankeschön, sondern auch ganz alltägliche Dinge wie z.B. den Einkauf tragen, (wenn auch schon etwas angestaubt ) die Tür aufhalten oder ein simples Drücken oder nur das kleine Wörtchen Danke, wenn man eventuell seine gewaschene und gebügelte Wäsche aus dem Schrank nimmt.

Auch ein Anruf aus der Ferne , nur um zu sagen, das es einem gut geht und man vielleicht etwas Sehnsucht nach zu Hause hat, reicht doch schon oft aus um den Eltern zu zeigen das man sie mag.

Also liebe Jugendlichen denkt doch einmal daran, das die alltäglichen Arbeiten, die von beiden Eltern geleistet werden nicht selbstverständlich sind. Denn neben den Haushalt und den Kindern sind viele noch berufstätig und würden sich sicher über kleine Gesten außerhalb solcher Tage ( Mülleimer wegbringen ohne zu murren) bestimmt sehr freuen.

Also machen wir doch nicht die Blumenläden reich an einem solchen Tag, man kann auch anders Danke sagen.

26 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    28.05.2002, 20:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zwar sehr kurz, aber alles enthalten was Daniel wissen wollte. :o)

  • Ingwer

    14.05.2002, 11:05 Uhr von Ingwer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wenig kurz; aber im Kern hast Du recht. Muttertag verkommt zu enem kommerzialisierten Feiertag- genau wie z.B. der Valentinstag.

  • beckyg

    12.05.2002, 13:26 Uhr von beckyg
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin Deiner Meinung, die kleinen Gesten während des ganzen Jahres machen uns Mütter glücklicher als dieser eine Tag im Jahr, wo sich die Kinder nur damit rumquälen, was schenke ich bloß dieses Jahr

  • FloVi

    12.05.2002, 12:14 Uhr von FloVi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht schlecht, aber wieso beschränkst Du das auf Jugendliche? ;-)