Muttertag Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von darkeye669

Was soll ich nur schenken ...

Pro:

ist ein selbstgetextetes Gedicht

Kontra:

evtl. ihre Reaktion? (hoffe aber nicht)

Empfehlung:

Nein

genau diese Frage stelle ich mir jedes Jahr auf ein neues und greife dann meistens zu einem Pralinenkasten und somit hat sich die Sache gehabt. Ich muss zugeben, sehr viel Mühe hab ich mir bisher nicht gemacht. Doch dieses Jahr soll es etwas anders sein ...

...ich meine jetzt nicht, einfach nichts zu schenken, obwohl das auch irgendwie gerecht wäre, weil ich hab morgen Geburtstag und da will ich doch die Geschenke :-) Nein, das mein ich nicht ernst.

Also für dieses Jahr hab ich so eine Art Gedicht geschrieben über die Jahre, die meine Mutter bisher mit mir ertragen musste, lest doch mal

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vor 17 Jahren begann die Geschichte
12. Mai 1985.
Die Mama ist ein Held,
sie brachte ein Töchterchen auf die Welt.
Baby Anett ist da;
Weinen, sabbern, lachen
und in die Hosen machen
galten jetzt als Unterhaltung!

1991
Schicken wir das Kind in die Schule,
damit sich Mama jetzt erhole.
Leichter gesagt,
als getan!

So verging die Zeit
und die Pubertät kam,
Probleme erschienen,
wurden gelöst
und verschwanden,
dank Mama!

2001 – Das Jahr
Eine Mama wird zur Oma,
das ist echt wahr!!!

Ein Umzug stand dann an
Mama, Katze, Tochter packten ihre Sachen
und gingen nach nebenan
in den Westen!

Da sieht man,
wie schnell die Zeit vergeht,
das Kind steht bald auf eignen Beinen
und kann sogar ein bisschen reimen!

ALLES GUTE ZUM MUTTERTAG

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich weiss noch nicht wie meine Mutter es findet, aber ich denke ein selbstgemachtes Muttertagsgeschenk ist immer noch am besten, da es von Herzen kommt.

Und zum Abschluss wünsch ich noch allen Müttern morgen einen schönen Tag.

31 Bewertungen, 5 Kommentare

  • little_maryann

    13.07.2002, 17:53 Uhr von little_maryann
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich unheimlich freuen wenn meine Jungs mal so ne Idee hätten. Weißt du was auch gut kommt, sind irgendwelche Dinge, die Du Deiner Mama abnimmst oder mal mit ihr gemeinsam machst. Ich spreche da aus Erfahrung ;-))

  • Coppedia

    17.05.2002, 11:51 Uhr von Coppedia
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön, gute Idee! Gruß Cop

  • Mandinka

    13.05.2002, 16:09 Uhr von Mandinka
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Idee muss schon sagen wirklich mal was anderes

  • Flo1985

    11.05.2002, 14:26 Uhr von Flo1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Mach weiter so! Grüße Flo

  • butterkeks

    11.05.2002, 14:26 Uhr von butterkeks
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich glaube das Müttern etwas selbstgemachtes immer besser gefällt als irgendein gekauftes Geschenk. Ich selber weiß noch nicht was ich meiner Mutter dieses Jahr schenken werde...mal schauen. Gruß Drea