Nokia 3330 Testbericht

Nokia-3330
ab 22,37
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(91)
4 Sterne
(23)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Ghostkillah

Sehr schönes Handy!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Cioa-Leser
ich benutze dieses handy seit Ende Juli2002!Hatte es mir fuer 100€ bei ebay bestellt!Wie gesagt ist es sehr preiswert!Ausserdem hat es viele Menüpunkte mit reichlichen Funtkionen!Noch mehr braucht man garnicht!
Es ist recht leicht gebaut,mit seinem etwas über 100g!Das Design gefällt mir auch sehr gut!Wenn sein jemand sein jetziges Cover nicht gefällt geht man halt in den nächsten Telefon-Handy Shop und kauft sich halt ein besseres!Aber fuer mich reicht das schlichte Weiß mit etwas Blau!Es gefällt mir!

Also mal zum Handy:

1.Verzeichnis
2.Mitteilungen
3.Chat
4.Anruflisten
5.Töne/Klänge
6.Einstellungen
7.Rufumleitung
8.Spiele *g*
9.Rechner
10.Erinnerungen
11.Uhr
12.Profile
13.Dienste
--------------------------------------------------
1.Verzeichnis

Hier kann man seine vorhanden Telefonnummern verwalten oder neue eintragen!Was mir hier persönlich sehr gefällt ist,dass man einer bestimmten Telefonnummer einen extra gewählten klingelton zuweisen kann!Somit weiß man,wenn man sich es merkt,immer wer anruft!

---------------------------------------------
2.Mitteilungen

Hier könnt ihr SMS verfassen,verschicken und eingegangene SMS verwalten!Ebenso kann man hier seine Bildmitteilungen betrachten.Oder auch an Freunde weiterverschicken!Ich würde eher davon abraten weil diese dann doch so ziemlich teurer als normale SMS sind!!!

-----------------------------------------------
3.Chat

Diese ist eine zwar schön gedachte Funktion des Handys aber eher nicht empfehlenswert!Erstmal ist es teurer als im normalen internet zu chatten!Und zweitens braucht man auch länger die wörter einzutippen als auf einer normalen Tastatur am PC.

--------------------------------------------------
4.Anruflisten

In diesem menüpunkt könnt ihr nachschauen wer euch als letztes angerufen habt!Wen ihr als letztes von eurem handy angerufen habt!Nebenbei wurde noch eine kleine Funktion eingebaut wo man die Anrufdauer sehen kann und die die Kosten die entstanden sind!

-------------------------------------------------
5.Töne/Klänge

Hier kann man seinen gewünschten Klingelton auswählen!Wer keinen richtigen fuer sich hat nimmt dann lieber den Toneditor und komponiert sich eines!Oder es gibt auch viele möglichkeiten sich Klingeltöne herrunterzuladen!!Ebenfalls kann man hier Vibrationsalarm und die Gewünschte Bildschirmgrafik einstellen!

--------------------------------------------------
6.Einstellungen

Hier könnt ihr eure allgemeinen Einstellungen zum Handy selbst ändern!Ob es nun der Pincode ist oder Anrufeinstellungen sei euch selber überlassen!Insgesammt gibt es hier diese Funktionen:Anrufeinstellungen,Telefonenstellungen,Sicherheitseinstellungen und auf normal Werkseinstellungen kann man es zurück setzen lassen!

----------------------------------------------------
7.Rufumleitung

Hier stellt man ein, wann ein ankommender Anruf umgeleitet werden soll, es gibt dazu verschieden Möglichkeiten:
- Alle Sprachanrufe umleiten,
- Umleiten wenn besetzt
- Umleiten wenn keine Anrufannahme
- Umleiten wenn erreichbar
- Alle Umleitungen aufheben

------------------------------------------------
8.Spiele

5einfache Spiele die aber trotzdem einen riesen Spass machen!Man kann zwischen Snake 2,Space Impact,Bumper,Bantumi und Pairs 2 wählen!

---------------------------------------------------
9.Rechner

Naja man kann hier halt ein paar Zahlen entweder addieren,subtrahieren,multiplizieren oder dividieren!

----------------------------------------------------
10.Erinnerung

Hier kann man einen oder mehrere termine eintragen die man nicht vergessen dürfte!Man kann einstellen wieviel Minuten Stunden Tage es dich an den Termin vorher errinern soll!

--------------------------------------------------
11.Uhr

Eine ganz normale digitale Uhr halt mit einer kleinen Weckerfunktion!Damit ihr es in der Schule nicht verschlaft oder zu anderen nützlichen sachen!

------------------------------------------------------
12.Profile

Hier kann man nochmal alle Einstellungen vom Handy beliebig einstellen!So wie man es gern haben möchte!Man speichert es dann einfach ab!Man kann dieses abgespeicherte dann wieder aufrufen wann man will!

------------------------------------------------------
13.Dienste

Die Dienste ist ein Internetzugang vom handy aus!Weiterempfehlen würde ich perönlich es nicht weil es dann doch wieder relativ teuer ist!
Was man aber auch machen kann!Klingeltöne,Bildmitteilungen und News kann man sich hier auch aus dem Netz ziehen!!!!!

Kurz gesagt: Ein überdurschnittliches Handy mit so ziemlich mehr als genug Funktionen!Und Spielen!!!!!!!

15 Bewertungen