Odol med 3 Extreme Zahnpaste Testbericht

Odol-med-3-extreme-zahnpaste
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von alda2965

Wirkung*Weiße

Pro:

hält was es verspricht

Kontra:

Zahnweiße

Empfehlung:

Ja

Eigentlich hatte ich mich für eine Zahnpasta entschieden gehabt. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie meinem Zahnfleisch nicht so gut bekommt und deshalb habe ich nun mal die Odol-med3 Extreme ausprobiert. Ich muss zugeben, dass mir die Werbung im Hinterkopf geblieben ist. Also habe ich unter anderem auch diese Zahnpasta zum Test gekauft.

Der Hersteller verspricht eine Tiefenhygiene für Zähne und Zunge. Die Zahnpaste beugt Karies, Paradontose und Zahnsteinbildung vor. Außerdem soll die Zahnpasta eine antibakterielle Wirkung haben, was eine Frische im Mundraum bis in die Atemwege entstehen lassen soll.

Für Kinder unter 7 Jahren wird eine andere Zahnpasta empfohlen!

Ich habe beinahe die ganze Tube aufgebraucht. Von der Dosierung her ist sie genauso ergiebig wie andere Zahnpasten.Die Zahnpasta ist zum Verkauf in einer Pappschachtel verpackt. Die Tube hat einen Schraubverschluss. Die Tube ansich ist aus weichem Kunststoff, sodass sich auch die Reste gut herausdrücken lassen.

Die Zahnpasta hat 3 Farben, Rot, Weiß und Grün. Dieses Mischverhältnis bleibt gleichmäßig bis zum Schluss aufrecht. Die Zahnpasta hat einen leicht scharfen Geschmack. Er ist aber nicht zu extrem. Beim Zähneputzen ist fühlt sich die Zahnpasta nicht unangenehm auf den Zähnen an. Sie lässt sich gut einreiben und schäumt auch gut auf. Mir ist aufgefallen, dass der Schaum die Zunge wirklich leicht reinigt. Verfärbungen durch Cola oder Kaffee nehmen ab. Dennoch muss ich mit einem Zungenreiniger nachhelfen. Aber trotzdem hätte ich nicht gedacht, dass eine Zahnpasta das schaffen würde. Hierüber bin ich wirklich erstaunt und könnte somit ganz zufrieden sein. Leider gibt es aber den wichtigen Punkt der Weiße der Zähne. Ich rauche und trinke Kaffee. Bisher waren meine Zähne dennoch sehr weiß. Durch die neue Zahnpasta haben sie allerdings nicht mehr so gestrahlt. Nun, das kann bei einem Wechsel schon einmal passieren. Aber bisher war es meist so, dass nach einer halben Tube die Weiße wieder vorhanden gewesen ist. Bei Odol-med3 Extreme ist es leider nicht so. Meine Zähne sind jetzt keineswegs gelb oder so. Aber sie sind etwas nachgedunkelt. Das ist der entscheidene Punkt, warum ich sie nicht mehr kaufen werde.

Nach dem Zähneputzen sollte man den Mund gut ausspülen. Der Schaum verteilt sich sehr gut. Wenn man nicht ausreichend spült, verdirbt der Schaum den Geschmack beim Essen oder Trinken. Das ist mir auf aufgefallen, dass man hier intensiver spülen sollte. Aber durch das ganze Spülen verliert man größtenteils die Atemfrische. Zumindest den Geschmack. Die Frische zeichnet sich hier eher langanhaltend durch Neutralität ab. Das ist genauso sinnvoll, für mich aber ungewohnt, wenn man sich eben erst die Zähne geputzt hat.

Ich habe für eine 75 ml Tube bei der DM 2,95 Euro bezahlt. Das ist heftig und wirklich eine stolze Summe.

Ich werde die Zahnpasta nicht mehr kaufen, obwohl sie gut verträglich ist. Das Weiß meiner Zähne ist mir aber wichtiger.

43 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    28.11.2006, 13:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    23.10.2006, 15:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    da wären die Inhaltsstoffe interessant....

  • convex

    09.10.2006, 17:57 Uhr von convex
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ...LG, convex

  • Baby1

    09.10.2006, 00:31 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • misscindy

    08.10.2006, 23:48 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ˘˘˘Sehr hilfreich, lg Sylvia˘˘˘

  • anonym

    08.10.2006, 17:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    08.10.2006, 16:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Gozo-Bernie

    08.10.2006, 02:40 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus dem Mittelmeer - bernie

  • sokinai

    08.10.2006, 00:05 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • morla

    08.10.2006, 00:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • swissflyer

    07.10.2006, 23:40 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °*° nice weekend °*°