Odol med 3 Extreme Zahnpaste Testbericht

Odol-med-3-extreme-zahnpaste
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von *LeeLa*

Nun zeige ich Zähne...

Pro:

tolle Wirkung auf die Zähne, ergiebig, frischer Atem, gute Verträglichkeit, hervorragendes Ergebnis nach kurzer Zeit

Kontra:

absolut nichts

Empfehlung:

Ja

Schlechte Zähne können viele Gründe haben. Und es gibt genauso viele Faktoren die den Zustand der Zähne immer wieder verschlechtern. Als ich noch rauchte war es gravierend- dieser gelbe Schleier- Putzen hin oder her. In der Schwangerschaft verschlechterten sich meine Zähne sowieso immer. Dann noch Kaffee und Teekonsum und man lässt den Mund zu, wenn es irgendwie geht. Trotz regelmäßigem Putzen. Diese Zeiten sind aber nun vorbei, denn ich habe endlich eine Zahnpasta entdeckt die ich nie wieder missen möchte!

Odol-med 3 Extreme
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Es war mal wieder ein Experiment. Weil meine Kinder die Milchzahncreme des gleichen Herstellers benutzen, und ich mit meiner alten Zahnpasta nicht sehr zufrieden war, griff ich beim nächsten Einkauf zum nächsten Produkt dieses Herstellers, das mich anlachte.

Eigentlich ist die Verpackung recht unscheinbar. Ein rot weißer Pappkarton mit dem Namen versehen. An den Seiten ist ein Zahn und ein Mundraum abgebildet. Vielleicht war es auch nur die Aufschrift "Extreme" die dem entsprach was ich dachte "Bei diesen Zähnen muss etwas Extremes passieren"

In der Pappschachtel befindet sich eine normale Zahnpastatube mit Drehverschluss und den gleichen Motiven wie auch auf der Verpackung. Insgesamt 75 ml Zahncreme sind in der Tube.

Jetzt wird geputzt!
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Zuhause angekommen probierte ich sie direkt aus. Der Geschmack ist etwas streng aber dennoch angenehm. Der strenge Geschmack dürfte auch mitunter ein Grund sein, weshalb der Hersteller sie erst ab einem Alter von 7 Jahren empfiehlt. Was mir direkt auffiel ist die extreme Schaumbildung. Mit nur einer erbsengroßen Menge füllte sich mein Mund mit einer wahnsinnigen Schaummenge. Ich putzte die empfohlenen 3 Minuten und begutachtete meine Zähne im Spiegel:

Meine Zähne sahen eigentlich noch fast genauso aus wie vorher. Bei der Kontrolle mit der Zunge fühlte ich jedoch, dass sich meine Zähne unheimlich glatt und gepflegt anfühlten. Sie sahen nur noch nicht so aus. Mein Atem war wunderbar frisch und das hielt auch lange an.

Es wird immer besser…
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Schon beim zweiten Mal putzen sah man meinen Zähnen jedoch eine Veränderung an. Sie wirkten strahlender, eine kleine Nuance heller und meine Verfärbungen an den Zahnhälsen blinkten weniger intensiv. Jeden weiteren Tag verbesserte sich der Zustand meiner Beißerchen und so traute ich mich irgendwann auch mal wieder Zähne zu zeigen.

Ergiebigkeit
°°°°°°°°°°°°°
Nicht nach jedem Essen, aber doch 2-3 Mal täglich wird geputzt. Wir sind zwei Erwachsene und bei uns hält die Zahnpaste etwa 2-3 Monate. Also ich bin mit der Ergiebigkeit sehr zufrieden.

Was der Hersteller verspricht….und hält…
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
3-fach Vorsorge gegen Karies, Parodontose und Zahnsteinbildung:

Das verspricht heute eigentlich jeder Hersteller und ich könnte das Gegenteil in diesem fall nicht belegen.

Tiefereinigung für Zunge und Zähne:

Nun ich leider nicht unter Mundgeruch, habe auch ansonsten keine Probleme mit meinem Zünglein. Aber ich merke, den erfrischenden Geschmack im Mund. Das Aussehen meiner Zähne ist wunderbar und auch die Oberfläche fühlt sich sehr gut an. Nein, ich widerspreche dem Hersteller auch hier nicht.

Was schließen wir daraus:

Da hält mal Jemand was er verspricht!!

Preis-Leistungsverhältnis
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich habe im Supermarkt 2,79 Euro für die 75 ml Tube bezahlt. Somit zählt die Zahnpasta eher zu den teureren Produkten. Aber das sind mir meine Beißerchen auch wert! Ich finde diese Zahncreme ist jeden Cent wert und beurteile das Preis-Leistungsverhältnis somit als sehr gut.

Fazit
°°°°°°
Ich bin hellauf begeistert und werde die Odol-med 3 Extreme nie wieder hergeben. Es handelt sich um die absolut beste Zahnpasta die ich jemals benutzt habe im Hinblick auf Ergiebigkeit, Wirksamkeit und auch aufs Preis-Leistungsverhältnis. Deshalb gibt's auch bedenkenlos eine 5 Sterne Wertung und eine besondere Empfehlung!

LG *LeeLa* *with baby inside* und wieder strahlend weißen Zähnen

54 Bewertungen, 3 Kommentare

  • AnnieTime

    16.10.2005, 06:45 Uhr von AnnieTime
    Bewertung: sehr hilfreich

    Muss ich als Raucherin doch glatt auch mal ausprobieren.Sh

  • anonym

    31.08.2005, 23:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab die Extreme auch gehabt, fand sie aber keineswegs besser als andere Zahncremes (blend-a-med medicweiss z.B.) ...

  • Streetstar

    31.08.2005, 18:12 Uhr von Streetstar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich gut an. Bin mit meiner "Signal" aber schon voll zu frieden! Trotzdem ein schöner Bericht von dir! LG, Chris.