Odol med 3 Extreme Zahnpaste Testbericht

Odol-med-3-extreme-zahnpaste
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von topware2002

"Extreme" Verpackung, lasche Wirkung

Pro:

Wirkt wie eine normale Zahncreme

Kontra:

"Extreme" und "Zunge" sind Mogelpackung

Empfehlung:

Ja

========== ODOL-med3 ============
======== ==EXTREME== ==========
======== ==Zahncreme== ==========


Hallo liebe Leser,

Ich hab mich mal vor kurzem in einem Bericht von meiner alten Zahncreme verabschiedet, da ich dachte ich hätte eine Neue gefunden, die ab sofort deren Dienst übernimmt. Um nicht gleich das Ganze Urteil vornweg zu nehmen nur soviel, leider muss ich weiterhin auf die Suche gehen, da ich von der gleich beschriebenen Zahncreme mehr erwartet hatte.

Die Verpackung / Der Preis
========================
Die eigentliche Tube ist in einem kleinen Karton verpackt, in der Größe, wie die Tube gerade so reinpasst. Das Layout ist für die Tube und die Verpackung identisch.
Die größte Fläche ist weiß auf der linken Seite (Öffnung) ist ein dicker leicht hellroter streifen, in dem ein Zahn abgebildet ist und in Weiß auch "Zähne" drin steht. Der selbe Balken ist auch am Ende der Tube zu finden in dem die Vorderseite eines Gesichtes zu erkennen ist und die Zunge hier hervorgehoben wurde und ebenfalls in Weiß ist "Zunge angegeben. In der Mitte der Tube findet man an der oberen Seite das bekannte Odol-med 3-Logo und auf der unteren Seite in Großbuchstaben mit jeweils einem freien Raum zwischen den Buchstaben steht "E X T R E M E" in Blau. In der Mitte findet man "Die Tiefenhygiene für Zunge und Zähne".

Die Zahnpaste hab ich für 2,79 Euro im Minimal gekauft. Inhalt 75ml


Der Geruch
==========
Extremes kann ich hier noch nicht erkennen, wenn ich meine Nase über die offene Tube halte bekomme ich ziemlich den gleichen Duft in die Nase, wie ich es bisher von der Odol-med 3 ohne "Extreme" gewohnt bin. Minimal kommt mir der Duft etwas strenger vor.
Da bleibt natürlich nur noch der praktische Versuch ….

Die Ansicht
==========
Hellrot, Hellgrün, und Weiß, auch hier wurde wieder auf die klassischen 3 Farben gesetzt, die man von Odol-med 3 kennt. Na ja, irgendwie wartet das Unterbewusstsein drauf, dass hier diese Farben aus der Tube kommen.

Das wichtigste - Beißerchen reinigen
================================
Selber verwende ich eine elektrische Zahnbürste. Hier brauch ich ein bisschen weniger von der Zahncreme, als ich es früher mit der Handzahnbürste gebraucht hatte.
Auch die kleinere Menge genügt, dass die Zahnbürste ihre Arbeit richtig durchführen kann.
Im Mund angekommen finde ich noch keinen großen Unterschied zu meinen Vorgänger. Nach dem ich mit dem Puten der Zähne begonnen habe, entwickelt sich entsprechend genau so viel Schaum wie ohne "EXTREME". Eine Erfrischung kann ich nur erkennen, wenn ich intensiv durch den Mund einatme, hier fällt sofort auf, dass die Zahncreme schärfer ist. Was mir aber fehlt ist, dass sich irgendetwas im Mund und vor allem auf der Zunge verändert, wo ich hier schreiben könnte, dass es eine neue Erfahrung wäre. Auch die Verwendung der Zahncreme jetzt über einen längeren Zeitraum lässt mich absolut nichts feststellen, wo ich nicht vorher schon kannte.
Was mir auffällt ist, dass mir die etwas höhere Schärfe der Zahncreme kurze Zeit länger als die "normale" Zahncreme im Mund verweilt, dies ist aber fast nicht nennenswert.

Ich finde die schärfere Zahncreme gerade zum Wach werden am Morgen schon etwas angenehm, aber für die restlichen Zahnreinigungen während des Tages sehe ich hier noch keinen Grund, dass ich diese, wenn die Tube mal leer ist, noch mal kaufen werde.


Was ist drin
============
Für alle, die es genau wissen wollen:

Aqua, Hydrated Silica, Sorbitol, Sodium Bicarbonate, Glycerin, PEG-6, Sodium, Lauryl, Suflate, Aroma, Titanium Dioxide, Zinc Chloride, Sodium Fluoride, Xanthan Gum, Carrageenan, Sodium Saccharin, Sodium Citrate, Allantoin, Sodium Hydroxide, CI 73360, CI74160

Vermutlich liegt es an der Schärfe, dass auf der Tube noch die Empfehlung für Kinder unter 7 Jahren für die Odol-med 3 Milchzahn angegeben ist.


Fazit
======
OK, ich habe lange die Odol-med 3 verwendet, war auch immer mit der Zahncreme zufrieden, allerdings bin ich nicht damit zufrieden, dass hier auf der Tube mit "Extreme" und "Zunge" damit geworben wird, dass man mit einem absolut neuen Gefühl aus dem Badezimmer läuft. Für mich verhält sich die Zahncreme in der Reinigung genauso wie der Klassiker Odol-med 3 ohne "Extreme". Die leichte Schärfe, die hier beim Zähne putzen sich entwickelt ist für mich noch keinerlei Zauberformel, sondern hier wurde nur mit einem "extremen" Aufdruck auf Verpackung und Tube der Kunde in die Irre geführt.

Im Ganzen bekommt die Zahnpaste von mir das Mittelmaß und die Empfehlung bleibt jedoch trotzdem, da ich die Odol-med 3 im Ganzen als keine schlechte Zahncreme ansehe und den Punktabzug gibt's für die Mogelpackung.

Danke fürs Lesen
© 2006 Topware2002

119 Bewertungen, 40 Kommentare

  • frankensteins

    06.06.2008, 10:14 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß Werner

  • B_Engal

    08.06.2006, 23:00 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • anonym

    24.04.2006, 22:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ...... Lieben Gruß, Marianne ;o)

  • anonym

    24.04.2006, 00:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die kenne ich noch gar nicht, <br/>aber laut deinem Bericht hab' ich dann ja nichts verpasst. <br/>;o) <br/>LG, Manuela

  • horstyzicke

    23.04.2006, 20:04 Uhr von horstyzicke
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg heidi

  • sung1rl

    18.04.2006, 17:23 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sun

  • Zuckermaus29

    14.04.2006, 01:51 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Venezianerin_2005

    12.04.2006, 13:27 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit der Zahncreme bin ich sehr zufrieden. <br/>sh & lg :o) Ina

  • Sayenna

    04.04.2006, 12:16 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........‹(•¿•)› .......LG Ela

  • zicofcn

    04.04.2006, 10:49 Uhr von zicofcn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht Gruß Zico

  • Kranich

    04.04.2006, 03:31 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4re * ;-))

  • absinth_girl

    27.03.2006, 21:39 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht

  • Kirikirikeksi1

    22.03.2006, 23:23 Uhr von Kirikirikeksi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deine lesung, hier kommt die revanche : LG Kiri ;o)

  • Wagnerianer1979

    22.03.2006, 12:33 Uhr von Wagnerianer1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich!

  • Pussy101

    20.03.2006, 10:54 Uhr von Pussy101
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich nehm das gute alte elmex und aronal.

  • Suggababe2

    19.03.2006, 18:25 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - ja........ so ist das mit den Zahncremes - lg Micha

  • moniseiki

    19.03.2006, 11:31 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>*************************************

  • schlabbersack

    17.03.2006, 20:59 Uhr von schlabbersack
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/> <br/>gegenbesuche nicht unerwünscht

  • Laithy

    17.03.2006, 20:03 Uhr von Laithy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. LG, MEl

  • jens1488

    16.03.2006, 23:30 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss jens <br/>

  • Sky112

    16.03.2006, 22:03 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht

  • Seniorita_Berlin

    16.03.2006, 21:52 Uhr von Seniorita_Berlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll toll toll,so wie ein guter Bericht sein soll <br/>gruss julia

  • Mogry1987

    16.03.2006, 21:45 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Mogry :)

  • bigmama

    16.03.2006, 17:23 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • sascha6525

    16.03.2006, 16:35 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Sascha6525

  • anonym

    16.03.2006, 16:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh & lg *** Christina :)

  • anonym

    16.03.2006, 14:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Ilka123

    16.03.2006, 14:45 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • schnekuesschen

    16.03.2006, 14:34 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klares sh...LG Sandy

  • swissflyer

    16.03.2006, 13:55 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    =-=-=-=-=- <br/>=-=S H=-= <br/>-=-=-=-=-=

  • morla

    16.03.2006, 13:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • anonym

    16.03.2006, 13:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~sh~~~ ...lG Sandra

  • franjanina

    16.03.2006, 12:06 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, ich mag allerdings die Meridol

  • TheLick

    16.03.2006, 12:04 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich sehr sehr teuer <br/>lg

  • Naffy

    16.03.2006, 12:02 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u>Gruß <i>Naffy</i></b></u>

  • HiRD1

    16.03.2006, 12:02 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • wallace100

    16.03.2006, 12:01 Uhr von wallace100
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Toller Bericht und LG Andy

  • Nathalie

    16.03.2006, 11:53 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und Vlg Nathalie

  • anonym

    16.03.2006, 11:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich halte von dieser Zahncreme auch nicht so viel! ***SH und LG***

  • Vicky

    16.03.2006, 11:46 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic