Penaten Baby Gute Nacht Lotion Testbericht

ab 6,69
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Konservierungsstoffe: 

Erfahrungsbericht von Maxima24

Schlaf gut kleiner Engel!

Pro:

schlaffördernde Wirkung, angenehmer Duft

Kontra:

nichts bekannt

Empfehlung:

Ja

Vor paar Wochen hatte ich Geburtstag und packte mein Geschenk von Sandra und meinem zukünftigen süüüßßßen Patenkind Vanessa aus. Und drin befand sich genau das Babybad mit Lavendel und die Bodylotion, die es auch mit Lavendel gibt und Farbtinte.
In diesem bericht werde ich jetzt über die Bodylotion berichten.

VERPACKUNG
(da ich bereits über das Baby Bad berichtet habe und die Verpackung gleich ist, bleibt die Beschreibung der Verpackung gleich)
Ein Verpackung ganz nach meinem Geschmack *gggg * Die Flasche ist aus Plastik und ganz in rosa gehalten. Der Deckel ist hellblau und hat einen Klickverschluss, der sich gar nicht mal so einfach aufklicken lässt, was ich in diesem Fall aber gut finde, weil gerade diese Flasche wohl meist in Reichweite on Kindern steht und sie diese bestimmt gerne mal zwischen ihre kleinen Finger bekommen.
In der Mitte ist ein großer hellblauer Aufkleber an dessen oberen Rand der typische Penaten Hirt abgebildet ist.
In der Mitte steht in dunkelblauer Schrift der Name des Produktes: Gute Nacht Lotion auf deutsch und darunter noch mal auf französisch. Auf der Rückseite findet Ihr noch Anwendungsbeschreibungen.

VERSPROCHENE WIRKUNG
Nach dem Baden soll die Lotion bewirken, das durch die sich entfaltenden Aromen Babys und Erwachsene beruhigt werden. Durch die ätherischen Öle soll das Einschlafen erleichtert werden. Lavendel hat ja bekanntlich eine sehr gute beruhigende ausgleichende Wirkung und wird auch in vielen Produkten für Erwachsene angewendet.
Zusätzlich soll die Haut von Babys wie auch Erwachsenen weich und zart gehalten werden und natürlich auch gepflegt.
Die Lotion wurde dermatologisch getestet und soll hautverträglich sein.

KONSISTENZ ,DUFTUND ANWENDNG
Die Lotion soll einfach vor dem Schlafen gehen in die Haut einmassiert werden, am besten nach einem Bad.
Nach dem Baden habe ich mich mit der Lotion eingerieben. Sie hat eine milchig weiße Farbe und ist von einer hauchzarten cremigen Konsistenz. Sie lässt sich so flüssig und dünn auftragen, dass ich fast behaupten kann, es fühlt sich an wie ein Gel. Das Verteilen ist völlig unproblematisch, die Lotion verteil sich gleichmäßig und geschmeidig auf der Haut. Schön ist, dass die Lotion sehr gut einzieht und dies dauert auch nicht lange, sondern sogar sehr schnell.
Insgesamt wird nur wenig von der Lotion benötigt. Schon mit paar Tupfern ist der Körper mit Lotion gecremt. Der Geruch ist sehr eigen, aber wunderbar angenehm. Zum einem lässt sich der typisch cremig süßliche Babyprodukt Geruch herausriechen, zum anderen macht sich ein angenehmer Lavendel und Kamilleduft klar herausriechen. Diese sogar als Hauptduftnote.

TATSÄCHLICHE WIRKUNG
Ich war ja zugegebenen schon nach dem bad ein wenig schläfrig. Die Lotion duftete aber die ganze Zeit und ich denke, dass durch das Verströmen des Lavendel und Kamillen Aroma eine zusätzliche entspannende Wirkung bei mir einsetzte. Ich bemerke, dass ich immer dann entspannter einschlafen kann, wenn ich dieses Produkt in Kombination mit dem Badezusatz verwende. Ätherische Öle haben bekanntlich viele diverse tolle Wirkungsweisen. Sie wirken entweder entspannend, ausgleichend oder anregend, deshalb glaube ich an die Wirkung von Penaten.

VORSICHT ALLERGIGER UND CO
Auf der Packung steht zwar, dass die Lotion hautverträglich ist, dennoch möchte ich Euch darauf hinweisen, dass es unzählige Formen von Allergie Reaktionen gibt.
Auch solche natürliche Mittel wie Kräuter, können für manche Menschen unverträglich sein. Auch Schwangere sollten beachten, dass dieses Bad sehr entspannend wirkt. Angeblich könnte die zur frühzeitigen Wehentätigkeit führen.

ALLGEMEINE WARNUNG
Eine Leserin meines Berichtes hat mich darauf hingewiesen, dass in den Lavendel Produkten nicht unbedenkliche Stoffe gefunden wurden. Leider ist mir zu diesem Punkt nichts bekannt, ich habe gute Erfahrungen mit den Produkten gemacht. Aus Sicherheitsgründen möchte ich Euch aber bitten, Euch bei Zweifeln selbst noch mal zu erkundigen. Meine Bewertung fällt dennoch auf 5 Sterne hinaus, da mir nichts bekannt ist und ich bisher keine negativen Reaktionen bei mir SELBST (!!!!!) feststellen konnte.

KAUFORT
Die Kategorie Preis fällt diesmal leider weg, denn ich habe den Zusatz ja geschenkt bekommen. Ich weiß nur, dass in der Flasche 500 ml enthalten sind und das Gute Nacht Bad überall dort zu kaufen ist, wo es Penaten Produkte gibt. Also im Supermarkt, in Drogerien und Kaufhäusern.

FAZIT
Ich bin begeistert von der Lotion. Ich würde sie aufgrund des Geruches und der sehr entspannenden Wirkung aber nicht tagsüber verwenden, sondern nur abends vorm Schlafe, und dazu ist sie ja auch gemacht. * ggg * Sonst schlafen wir in der Uni mitten in der Vorlesung vor der Nase des Professors ein und das wäre nicht gerade sehr beeindruckend, nicht wahr?
Kurz und knapp: Bewertung fünf Sternchen. Klappe zu Affe tot und auf Eure Kommentare freu ich mich schon gaannz doll!

Bis zum nächsten Mal, Eure Maxima! ;-)

41 Bewertungen, 6 Kommentare

  • morla

    02.02.2007, 23:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    31.01.2007, 17:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Django006

    29.01.2007, 19:12 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • anonym

    28.01.2007, 00:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Zzaldo

    10.12.2006, 22:36 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich!!!!!LG Stephan

  • swiss_lady

    31.10.2006, 14:33 Uhr von swiss_lady
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Mary ;)