Pfizer Reactine Testbericht

ab 11,83
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von manisi100

Hilfe für meine Beschwerden!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo an alle Leser!


Heute stell ich euch ein Produkt vor wo manche jetzt wohl denken: Wieso kommt er jetzt damit daher und nicht im Frühjahr? Ich spreche von meinem Antiallergikum welches ich gegen meinen Heuschnupfen verwende. Ich berichte jetzt erst darüber weil ich den ganzen Sommer seit der Heuschnupfen bei mir eingesetzt hat das Produkt getestet habe und hier nun meine Erfahrunegn damit.


Wovon red ich überhaupt?
*****************************
vom Antiallergikum "Reactine". Es handelt sich um ein Antiallergikum in Tablettenform.


Was sagt der Hersteller über sein Produkt?
************************************************
"Reactine® enthält den Wirkstoff Cetirizin, der die Wirkung des körpereigenen Botenstoffs Histamin unter anderem an Augen, Nase und Haut aufhebt oder schwächt. Histamin ist verantwortlich für allergische Beschwerden wie Juckreiz, laufende Nase, Hautrötung und Verengung der Bronchien.
Als modernes Antihistaminikum macht Reactine® im Gegensatz zu älteren Präparaten im Allgemeinen nicht müde. Die Wirkung setzt bereits nach 20 Minuten ein. Reactine® ist außerdem gut verträglich, kann daher auch über einen längeren Zeitraum verwendet werden und ist auch für Schwangere im 2. und 3. Schwangerschaftsdrittel und für Kinder ab 2 Jahren geeignet"


Warum hab ichs probiert?
****************************
Wer keinen Heuschnupfen hat kann das ohl schwer verstehen ie es ist wenn es draussen endlich wieder wärmer wird, man was unternehmen kann und einem dabei die Nase läuft, die Augen jucken und tränen. Purer Horror! Man würde sich am liebsten im Haus verstecken, aber das sehr ich nun wirklich nicht ein bei schönem Wetter nach einem langen Winter. Deswegen hab ich das Produkt in der Apotheke besorgt und ausprobiert.


Der Preis:
**********
zu bekommen ist das Antiallergikum in jeder Apotheke. Das Produkt ist apothekenpflichtig.

Ich hab ne Packung mit 14 gekauft und 6,50 € bezahlt.


Der Hersteller:
*****************
- pharmazeutischer Unternehmer:

PFIZER Consumer Healthcare GmbH
Pfizerstr. 1
76139 Karlsruhe
Tel.: 0721/6101-04
Fax: 0721/6203-04

- Hersteller:

Gödecke GmbH
Pfizerstr. 1
76139 Karlsruhe
Tel.: 0721/6101-01
Fax: 0721/6203-01

www.reactine.de


Verpackungen:
******************
Es gibt die Tabletten in 3 veschiedenen Verpackungen:

mit 7, 14 oder 21 Filmtabletten



Die Zusammensetzung:
****************************
Puh jetzt gehts aber los :-):

1 Tablette enthält: 10 mg Cetirizinhydrochlorid (arzneilich wirksamer Bestandteil)

Sonstige Bestandteile:
Mikrokristalline Cellulose, Lactose-Monohydrat, Macrogol 400, Magnesiumstearat, Hypromellose, hochdisperses Siliciumdioxid, Titandioxid (E 171)

Das wars schon, gar nicht so schlimm also...


Was wird es angewendet?
******************************
entnommen aus dem Beipackzettel:

Behandlung von Krankheitssymptomen bei allergischen Erkrankungen wie: Chronischer Nesselsucht (Urticaria) mit Beschwerden wie z. B. Juckreiz, Quaddelbildung, Rötung der Haut; Juckreiz bei chronischer Nesselsucht (Urticaria) und bei atopischer Dermatitis (Neurodermitis) mit Beschwerden wie Rötung der Haut; chronischem allergischen Schnupfen; Heuschnupfen mit Beschwerden wie z. B. Niesen, Nasenlaufen, Nasenjucken, Nasenverstopfung, Rötung bzw. Jucken der Augen sowie Tränenfluss; asthmoiden Zuständen allergischer Herkunft - als unterstützende Maßnahme zur Unterdrückung entsprechender Beschwerden.


Wie wende ich Reactine an?
********************************
Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren sowie Kinder ab 2 Jahren mit einem Körpergewicht von über 30 kg nehmen täglich eine Tablette. Kinder ab 2 Jahren mit einem Körpergewicht unter 30 kg nehmen täglich eine halbe Tablette zu sich. Man sollte die tablette unzerkaut mit viel Flüssigkeit vorzugsweise am Abend einnehmen.

Bei starken Beschwerden kann man je eine Tablette am Morgen und eine am Abend nehmen.


Wann darf mans nicht einnehmen`?
****************************************
- bei schweren Nierenerkrankungen,
- bei Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff
oder einen der sonstigen Bestandteile


Wechselwirkungen mit anderen Arzneimittel:
**************************************************
hier wurde bisher nichts festgestellt.


Die Nebenwirkungen:
*************************
In seltenen Fällen wurden leichte, vorübergehend
auftretende Nebenwirkungen berichtet wie Kopfschmerzen, Schwindel, Unruhe, Müdigkeit, Mundtrockenheit und Magen-Darm-
Beschwerden.

Bei einer Dosierung von zweimal täglich 10 mg
C e t i r i z i n d i h y d rochlorid (entsprechend 2 Fi l m -
tabletten) wird darüber hinaus über ein gelegentliches
Auftreten von Müdigkeit / Schläfrigkeit und von gastrointestinalen Beschwerden berichtet.
Bei einzelnen Patienten sind Überempfindlichkeitsreaktionen und Leberfunktionsstörungen (Hepatitis, Transaminaseerhöhung) beobachtet worden.


Meine Erfahrungen:
**********************
Ich hab die Tabletten natürlich sofort ausprobiert und eine genommen direkt nach dem Kauf. Bereist nach weniger als einer halben Stunde waren deutliche Verbeserungen festzustellen. Die Augen haben nicht mehr gejuckt und getränt. Das Niesen war komplett weg und auch die Nase war besser, wenn sie auch nicht ganz frei war..Aber das ständige Schneuzen war auch weg.

Da war ich schon mal rundum glücklich...Aber der richtige Pollenflug setzte ja erst in den kommenden Wochen ein. Ich war gespannt wie das Mittel da wirkt. Ich nahm fortan jeden tag morgens nach dem Aufstehen (nicht wie empfohlen abends) 1 Tablette und meine Beschwerden waren weg! Auch bei sehr starkem Pollenflug und warmen Wetter keine Probleme. Kein Jucken, Niesen oder Nasenlaufen..Lediglich die Nase war bisschen zu aber sonst alle Beschwerden komplett weg!

Ein Volltreffer und eine Erleichterung meiner Beschwerden für mich! Fortan war das Medikament mein ständiger Begleiter und hat mich den ganzen Sommer nicht im Stich gelassen. Jetzt liegt es im Schrank und kommt nächstes Frühjahr wieder zum Einsatz .-)

27 Bewertungen, 8 Kommentare

  • racheane

    26.12.2008, 14:10 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • Striker1981

    09.01.2008, 13:37 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo. Ich bin wieder dar und lese Berichte und deiner war nicht schlecht ...und vielleicht schaust du dir auch mal meine Berichte an :) Ich hoffe wir lesen uns ...mfg STRIKER

  • sandraberg

    14.10.2007, 00:49 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin auch wieder mal hier um mein cis abzuarbeiten : hab euch natürlich nicht vergessen, bin aber zeitlich immer sehr eingebunden - trotzdem arbeite ich regelmäßig mein cis ab : gruß sandra

  • anonym

    01.10.2007, 17:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Rene´

  • anonym

    01.10.2007, 16:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß

  • morla

    30.09.2007, 18:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • Clarinetta2

    30.09.2007, 16:45 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • LittleSparko

    30.09.2007, 16:13 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela