Rezepte Testbericht

No-product-image
ab 8,84
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(19)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von meyer300

Frikadellen in Paprika-Senf-Creme

Pro:

Preiswert, schnelle Zubereitung, Einfach Lecker

Kontra:

nix gefunden

Empfehlung:

Ja

Hallo Zusammen!

Heute möchte ich euch eines meiner Lieblingsrezepte vorstellen, welches mit einem kleinen Zeitaufwand leicht zu kochen und sehr bekömmlich ist.
Die folgenden Angaben beziehen sich auf 2 Portionen. Sollten mehr Personen anwesend sein, werden diese Portionen dementsprechend angepasst.

***ZUTATEN***

400 g Rinderhackfleisch (kann auch vom Schwein sein)
- jeweils eine kleine Brise Salz und Pfeffer Pfeffer
- 2 EL Röstzwiebeln
- 2 EL Keimöl
- eine rote Paprikaschote
- ein Beutel Knorr Fix für Schwedische Hackbällchen
- 50 g Creme fraiché
- 1 bis 2 EL körniger Senf (Mittelscharf)

***ZUBEREITUNG***

Das Rind oder Schweinehackfleisch nach belieben mit Salz und Pfeffer würzen. Anschließend werden die Röstzwiebeln mit untergemischt und mit feuchten Händen werden dann aus der Masse ca. 4 bis 6 (oder auch mehr je nach Größe) Frikadellen geformt. Dann werden diese im heißen Keimöl bei mittlerer Hitze (meist Stufe 3) ca. 8 Minuten gebraten und zwischendurch mal gewendet. Anschließend werden die Frikadellen aus der Pfanne genommen und warm gestellt (Mikrowelle oder Backofen).
Anschließend wird das Paprika entkernt und in kleine Würfel geschnitten. Diesen werden dann im verbliebenen Bratfett angedünstet.
Dann 400 ml kaltes Wasser zugießen und den Beutel Knorr Fix für Schwedische Hackbällchen einrühren und aufkochen lassen. Ich gebe meist den Beutel Knorr Fix schon vorher in eine Schale mit kaltem Wasser und rühre es dort schon ein.
Anschließend wird noch Creme fraiché und der Senf dazu geben und mit den Frikadellen servieren.

Ich verwende als Beilage meist dazu kleine Kartoffeln in Rosmarin geschwengt und einen kleinen Beilagensalat aus Kopfsalat, kleine Gemüsegurkenscheiben, geteilte Cocktailtomaten und ein wenig eingelegter Weißkraut abgerundet mit einem Schuss Essig und Öl.
Einfach ein Gedicht!
Der Zeitaufwand ist ungefähr 20 - 30 Minuten und dieses schnelle Menü ist für jeden Anlass geeignet.

Und nun wünsche ich einen Guten Appetit und sehr gutes Gelingen!

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten.
Sollte irgendwas unklar sein, so bitte ich um einen kurzen Eintrag in mein Gästebuch!
Vielen Dank!

16 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Mondlicht1957

    10.06.2007, 00:14 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • bigmama

    12.05.2007, 02:25 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    12.05.2007, 00:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende. l. g. petra

  • bodenseestern

    12.05.2007, 00:50 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und schönes WE, Petra

  • Sabate

    11.05.2007, 19:29 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse aus Berlin...Todd